ich fange gerade mit Videobearbeitung an und habe mir Premiere Pro CC besorgt. Nun habe ich mir einen PC zusammenstellen lassen der unter anderem die NVIDIA Quadro K2000D Grafikkarte besitzt.
Mein Problem ist nun, das ich beim ersten Erstellen eines neuen Projektes in Premiere Pro CC beim Umstellen auf Mercury GPU Unterstützung irgendeine Fehlermeldung hatte, diese weggeklickt hab (dummerweise) und dann anfing. Ich speicherte das Projekt und wollte heute weitermachen, da zeigt er mir folgende Meldung an (siehe Bild)... Für meine Begriffe ließt sich das so, als obn Premiere Pro CC die CUDA Funktion der Grafikkarte nicht unterstützt / findet?
Die Grafikkarte ist aber laut Adobe und laut NVIDIA definitiv mit aufgelistet für Premiere Pro CC... (also um genau zu sein ist bei Adobe die Quadro K2000 bzw. die Quadro 2000D, aber nicht genau die Quadro K2000D aufgelistet, obwohl ich denke dass die K2000 und die K2000D identisch sind bis auf die Anschlüsse hinten so wie ich das bei NVIDIA im direkten Vergleich gelesen hab) was hat das denn nun zu bedeuten? Und wie finde ich heraus ob die CUDA Unterstützung wirklich funktioniert? Noch habe ich nicht viele Effekte um genau zu sagen noch gar keine in meinem Projekt, aber ich habe schließlich viel Geld ausgegeben für eine gute Grafikkarte und hab jetzt bammel, dass ich diese gar nicht ausschöpfen kann :( Ist es eventuel doch so, dass ausgerechnet die K2000D Variante NICHT unterstützt wird?????? Dann bin ich sofort wieder bei K&M Computer und stell denen den Kasten auf den Tisch -.-
Über nette, hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!
Grüße aus Berlin!
Info über die aktuelle Grafikkarten Konfiguration:


