Ich würde gerne folgenden Effekt in Premiere CS6 oder AE erzeugen.
Was mir dabei nicht gelingt ist folgendes:
Den Clip im Vordergrund zu zoomen ohne dass sich die Größe des Clips ändert. Das müsste man wahrscheinlich mit einem Alpha Kanal bewerkstelligen. Ich habe mir seit gestern dazu bestimmt 20 Tutorials angeschaut, aber bei diesen ganzen Pan & Zoom, Ken Burns und ähnlichen Effekten ändert sich immer die Größe des Clips. Der Seitenabstand soll aber immer gleich bleiben.
Also wenn ich die vier Punkt Maske drauflege ändert sich bei >Bewewgung>Skalierung die Gesamtgröße des Clips.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass wenn ich die Reihenfolge der Effekte ändere, also >Bewewgung>Skalierung unter den vier Punkt Maske Filter lege es dann funktioniert. Wenn ja, wie ändert man die Reihenfolge. Nur mit Drag und Drop geht es bei mir nicht.
Gruß
Cirus
Noch einmal:
Ich möchte nicht, dass sich der vordere Clip in der Größe verändert. Das was du beschreibst ist ein Pan&Zoom Effekt.
Der Zauberwürfel im Vordergrund ändert seine Größe, nicht aber der Clip in dem er sich befindet.
Bergspiel hat geschrieben:Also wenn ich die vier Punkt Maske drauflege ändert sich bei >Bewewgung>Skalierung die Gesamtgröße des Clips.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass wenn ich die Reihenfolge der Effekte ändere, also >Bewewgung>Skalierung unter den vier Punkt Maske Filter lege es dann funktioniert. Wenn ja, wie ändert man die Reihenfolge. Nur mit Drag und Drop geht es bei mir nicht.
Gruß
Cirus
natürlich ändert sich beim zoomen die grösse des clips, das maskenfenster darf dann eben nur so gross sein bzw der clip muss so gross bleiben, dass die änderung ausserhalb der eckpunkte der korrekturmaske stattfindet.
Ob das nun in AE schneller geht....in Premiere ist es simpel genug.
Erstelle eine Einstellungsebene auf Spur3, wende darauf wie gewünscht die Vierpunktmaske an,darunter liegt der "BildinBild Würfel" in Spur 2
Skaliere diesen Würfel nach Wunsch.
Verschachtele diese beiden Ebenen, darunter den gewünschten Hintergrund,
skalieren, fertig.
Sollte in 60 Sekunden erledigt sein....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo
Ich habe mich nicht mehr getraut noch einmal nachzufragen obwohl es nicht geklappt hat.
Mit der letzten Erklärung und mit googeln wie man eine Einstellungsebene erstellt hat es nun funktioniert. Vielen Dank.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.