(User Above) hat geschrieben: : Ich möchte aus 10 min. Movi Film (Quik Movi) in Canopus Pro Coder MPEG2 erstellen.
: Welches Wert soll ich bei Video Bit Rate einstellen?Danke
(User Above) hat geschrieben: : Ich möchte aus 10 min. Movi Film (Quik Movi) in Canopus Pro Coder MPEG2 erstellen.
(User Above) hat geschrieben: : 8.000 fürs video und 224 für audio...
(User Above) hat geschrieben: : -BEI- An Pseudo bit rate
: Das soll dann auch ev. für eine SVCD funktionieren??
:
: Habe die Frage nicht aus lauter Tollerei gestellt.
(User Above) hat geschrieben: : -BEI- Günter
:
: Bei SVCD funktioniert das sicher nicht, weil dort nur eine wesentlich geringere
: Videobitrate erlaubt ist. Ich traue Canopus zu, dass der Procoder so programmiert
: ist, dass er keine SVCD-illegale Bitrate zulässt bzw. die Bitrate zurecht stutzt,
: wenn ein SVCD-Template geladen ist.
:
: Aber für DVD könnte es reichen, wenn zusätzlich die anderen Randbedingungen des DVD
: Formats zufällig stimmen bzw. vom Procoder und dem DVD-Template so hingebogen werden
: (Bildgrösse z.B. 720x576 oder 704x576, Framerate z.B. 25 fps, Audiosamplingrate 48
: kHz, Audio 16-bit + Stereo, Audiokompression z.B. MPEG-1 Layer II Audio oder Dolby
: Digital...).
:
: Für PC-Wiedergabe sollte es reichen, fast egal welche anderen Parameter vorhanden sind.
: Hier kann es dann noch daran scheitern, dass keine MPEG-2 fähige Abspielsoftware
: oder kein MPEG-2 Decoder oder nur eine/einer für DVD-konformes MPEG-2 vorhanden ist.
:
: 2 bis 3 aus 3 ist doch nicht schlecht. Viele haben mit ihren Encoderexperimenten mit
: weniger angefangen
:
: Viel Glück
: Stefan
(User Above) hat geschrieben: :
: Bei SVCD funktioniert das sicher nicht, weil dort nur eine wesentlich geringere
: Videobitrate erlaubt ist.
:
: