(User Above) hat geschrieben: : wie kann man dieses problem lösen bzw. gibt es bessere schnittprogramme??
(User Above) hat geschrieben: : Ich kenne Dein Programm nicht, aber normalerweise sollte jede Video-Software mehr als
: 50 Schnitte vertragen (meinst Du Szenenübergänge?)
: Nach dem Schnitt wird der fertige Film zu einer MPEG2-Datei gemacht.
:
: Gruß
: Holger
(User Above) hat geschrieben: : ist es mit anderen schnittprogrammen möglich,
: unkomprimierte files zu schneiden
: und erst nachher zu komprimieren ?
(User Above) hat geschrieben: : Natürlich! So machen wir es hier alle...
: (Also, dv-avis sind auch nicht unkomprimiert - aber sie sind "naturbelassen",
: also genauso, wie sie aus der Cam kommen, besser geht's nicht)
:
: Ich arbeite mit nem Pentium 3, 1 Mhz, 256 MB Ram - keinerlei Probleme. Premiere macht
: da hunderte von Schnitten.
: Muß irgendwie an Deinem System liegen (Festplatte zu voll? Läuft noch adneres Zeug?)
(User Above) hat geschrieben: : Das Schneiden in mpeg könnte hier die Ursache der Probleme sein - das ist extrem
: rechenintensiv, und die meisten der heutigen Tools können das nicht besonders gut.
:
: Der richtige Ansatz (mit den heutigen tools) wurde schon gesagt: einfach in DV-avi
: schneiden, welches du dir über die firewire-Schnittstelle holst. Wenn dafür die
: Festplatten zu klein sind, einfach weitere Festplatten investieren - das ist
: normalerweise heute kaum mehr ein Problem, die Platten sind billig und groß geworden
: - notfalls helfen externe Platten via usb oder firewire.
:
: Ich würde mal das probieren, bevor ich mir ein weiteres Schnittprogramm anlache.
:
: Und klar, wenn du doch in Richtung neues Schnittprogramm gehst, dann sei dir bewußt,daß
: auch die idealerweise in DV-avi arbeiten. Und dann informiere dich mal über Produkte
: wie Premiere, Mediastudio oder natürlich auch Vegas-4 (demnächst kommt 5).
: Testversionen in jedem Fall selbst probieren, und sich in Foren umhören, was die
: Leute meinen (wenngleich die Frage, was nun die richtige NLE ist, naturgemäß
: unterschiedliche Antworten bringt).
(User Above) hat geschrieben: : ich kann leider nicht mitunkomprimiertem avi schneiden,
: weil das bild krass ruckelt(
(User Above) hat geschrieben: :
: Also dann hats aber was - den deine PC-Ausrüstung ist völlig ausreichend für den
: normalen Schnitt, ich selbst arbeite noch immer mit meinem P4 1.8 Ghz 512 MB Ram -
: ohne Probleme; obs die Grafikkarte ist, kann ich nicht sagen, vielleicht liegts am
: PC oder am verwendeten tool?
:
: Übrigens ist DV-avi ja nicht unkomprimiert (ohendies bereits im Verhältnis 5:1
: gegenüber unkomprimierten avi).
(User Above) hat geschrieben: : Ralf hat mit keinem Wort erwähnt, dass es DV-AVI schneidet! Vielleicht schneidedt er
: wirklich unkomprimiertes AVI????