ja - und das will was heißen ...Frank Glencairn hat geschrieben:Im Vergleich zu Speedgrade, hat Rsolve IMHO geradezu ein intuitives UI.
Meine Erfahrung mit der Premiere CC Testversion ist der, dass ich zwar die Hardwarebeschleunigung CUDA sowie OpenCL in den Projekteinstellungen aktivieren, jedoch keinen Unterschied feststellen kann.iasi hat geschrieben:
Welche Erfahrungen und Eindrücke konntet Ihr sammeln?
Also merkst du einen Unterschied zwischen Software oder Cuda Mercury Engine? Mac oder PC?Frank Glencairn hat geschrieben:Bei mir nicht, läuft alles sauber.
Probiere bitte einmal eine 3-Wege Farbkorrektur auf einen H264 Clip. Lassen sich die Farbregler Butterweich verschieben und die Vorschau reagiert ohne Verzögerung auf die Veränderungen?iasi hat geschrieben:In Premiere lässt sich CUDA zwar aktivieren, in Speedgrade läuft alles aber irgendwie zäh ...
Lumetri scheint immerhin zu funktionieren ...
In Speedgrade nerven aber neben der generellen Bedienung noch immer zahlreiche unflexible Kleinigkeiten ...
Ob Speedgrade die Garfikkarte nutzt, ist unklar.
Bin mal gespannt, ob beide Grafikkarten unter Premiere beim Export genutzt werden - gleich mal testen.
Jo, OSX Mountain Lion. Grafikkarte Geforce 570 GTX. Wird auch von Premiere erkannt und werkelt hervorragend unter Premiere 6.Frank Glencairn hat geschrieben:Komisch. Arbeitet ihr Jungs auf nem Mac?
Wenn ja, mit welcher Grafikkarte(n)?
Mit Farben drehen meinte ich, zum Beispiel einen 3-Wegefilter auf den Clip zu legen und da einfach mal z.b. den Weißabgleich vornehmen, oder Sättigung erhöhen, such dir was aus;-)iasi hat geschrieben:Die Grafikkarte wird wohl unterstützt, die Mitteilung, die erscheint, ist nur eine Information, dass die Karte nicht zertifiziert ist.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was du mit "an der Farbe drehen" meinst.
na - GPU-load kommt auf 26%, wenn ich zig-Effekte auf einen Clip haue -Frank Glencairn hat geschrieben:EInfach mal GPU-Z runterladen und nachschauen was die Graka so während dem Rendern/Schneiden treibt.
Es ist schon etwas mehr als nur eine LUT - eine LUT aus Resolve kann ich mit Lumetri nutzen (schon probiert) - aber Masken etc. fallen dann eben unter den Tisch - die Looks aus Speedgrade beinhalten eben "alles" ...Frank Glencairn hat geschrieben:Na ja, das meiste is ja nur Marketing Speak.
Letztendlich ist der Lumetri Effekt nix anderes als ne LUT, die du in Premiere (oderAE) anwendest.
Du kannst jederzeit in Resolve ne LUT bauen, exportieren und in Premiere/AE nutzen, genau so wie es mit den Lumetri Effekten funktioniert.