hi such mal hier im Forum nach eightline da habe ich zu einer slider schon einen Bericht geschrieben
sind echt Top und richtig gutes Preis/ Leistung
richte ihm bei der Bestellung mal einen schönen Gruß von Mir aus
---------------------------------------------- www.bodis.tv wir machen einfach geilen scheiß
hi ich habe den großen mit 1,5m mit dem Stepmotor und der ist zugegeben schon etwas lauter, interne Micro nicht empfehlenswert, da ist der mit der Rolle deutlich besser. laufruhiger und leiser !
Bin super zu frieden.
Bei der Steuerung kannst du einiges programmieren, vn timelaps (bis zu 3 Tagen) bis zur Fahrt die du aufnimmst, also du steuerst und die ist dann gespeichert und abrufbar.
---------------------------------------------- www.bodis.tv wir machen einfach geilen scheiß
der große ist schon ein gewichtiger Brocken, habe auch das Hardcase dazu.
Was mir besonders gefällt sind die Rollen auf denen der Schlitten läufft . butterweich.
dittogear habe ich mir auf der Messe angeschaut, die sind doch einiges teurer. und wirken im kompletten System etwas professioneller.
Hi
wie gesagt der erste große Unterschied ist einmal das Gewicht, das sie tragen können.
die S Serie kannst du natürlich auch auf das Stativ schrauben, da ist die Befestigung in der Mitte.
Optional gibt es auch Enden mit Gewinde habe ich grade gesehen.
geschoben wird der mit den Händen, oder du legst dir die Motion control zu.
Die ist dann aber auch mit 409€ teurer als der Slider *g*
da lobe ich mir meinen selbstgebauten Slider mit Motor! Kostenpunkt 35 Euro und 15 Stunden "Arbeit".
Ich wette, dass der ebenso gute Fahrten macht wie ein 600Euro Slider!
Schaut halt nicht so professionell aus wie ein gekaufter, erfüllt aber den Zweck!
Gruß, Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mmh sieht gut aus, aber handkurbel ? für timelapse kann man das nich wirklich gebrauchen. ich suche noch nach einer kostengünstigen methode, meinen igus slider für eine 1-2 h timelapse umzubasteln ...
Handkurbel? Wo siehst Du denn eine Kurbel? Das schwarze Ding ist ein Grillmotor und der funktioniert perfekt! Die langsamste Geschwindigkeit für einen Meter beträgt rund 30 Minuten. Dann habe ich noch Achsen für 9, 4.30 und 1,30 Minuten Durchlauf.
Die langsamste manuelle Fahrt beträgt 37 Sekunden, mit einer noch ruhigeren Hand schafft man natürlich mehr!
Gruß, Paul
Hier kannst du ein Video mit verschiedenen Beispielen sehen:
ah, ok .. sah für mich nach dem griff einer handkurbel aus... hast du ein making of von der konstruktion ?.. ist das schon kompletter aufbau mit batterie und allem ?
leider habe ich den Bau nicht dokumentiert! Auf dem Foto siehst Du den kompletten Aufbau/Slider. Im schwarzen Zylinder steckt die Batterie (1,5Volt) des Grillmotors.
ok ... wie hast du den motor befestigt, welche riemenscheiben und woher, und was für einen "faden" o.ä. verwendest du, um zu ziehen ? .. ich finde den grillmotor genial :) .. es ist zwar etwas umständlich, die geschwindigkeit mit den scheiben zu regeln, anstatt mit nem poti, aber für das kleine geld kann man nicht meckern ...
Der Motor ist in einer Sperrholzhalterung befestigt. Anstelle des Grillspiesses kommt eine Achse in das Loch. Die habe ich aus 12mm Rundholz "geschnitzt" sie ist quadratisch und 6x6mm dick.
Das wechseln der Geschwindigkeit während einer Timelapsefahrt ergibt ja keinen Sinn! Wenn ich ne lange (zeitmässig) Fahrt machen will, verwende ich die 30 Minuten Achse (die auf dem Foto) und sonst eben eine andere. das Wechseln ist kein Problem, da die Achsen nur gesteckt sind und sich leicht entfernen lassen.
Hier das Foto mit den Einzelteilen:
das untere Foto ist mir aus Versehen hinengeflutscht, aber egal, da kann man alle Spulen/Achsen sehen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ich meine nicht, WÄHREND der timelapse wechseln, sondern einfach vorher die geschwindigkeit einstellen ;)... dann bräuchte man nur noch einen drehregler, und keine wickelachsen.
gerne geschehen!
ach so, das habe ich wohl etwas falsch verstanden! Klar wäre es komfortabler mit einem regelbaren Motor, aber wie gesagt, des Wechsel geht schnell und in der Regel macht man ja nicht unbedingt gleich 2 - 3 Timelapse hintereinander;-)
joa, stimmt schon .... ich schau mal .. den grillmotor hab ich schon gefunden, nu muss ich mal schaun, wie ich den mit nem winkel an die slider schiene bekomme .. . ohne das plastikgehäuse zu zerbröseln ... der rest ist ja recht einfach, denke ich ...
Ich habe mir aus zwei Sperrholzteilen eine Halterung gebaut. Beide Teile halbkreisförmig angeschnitten wie auf der Skizze zu sehen. Das Loch muss eher knapp bemessen sein, damit der Motor gut sitzt nach dem zusammenkleben der zwei Teile! Dann das Ganze an die Rohrhalterung kleben. Ich habe alle Teile zusätzlich mit Nägel gesichert!
Grus und viel Spaß beim bauen;-)
paul
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.