Hallo,
ich grüble schon den ganzen Morgen über einem Problem.
Ich möchte aus Premiere 6.5 TMPGENC direkt starten und das Projekt in MPEG2 codieren.
Dazu habe ich in diesem Forum entsprechende Beiträge gesucht und bin auch schnell fündig geworden.
Ich habe mir die Dateien:
avisynth-0.3
avisynth-premiere-0.25
heruntergeladen (Der Link im Forum bzw. der Faq im Forum ist übrigens nicht mehr gültig...) und gemäß Anleitung installiert.
Unter meinem Rechner (Win2k) geht alles wie es sollte. ich exportiere den Film von Premiere, wähle das entsprechende Plugin. Erstelle die .avs Datei und kann diese ohne Probleme mit TMPGENC öffnen. Beim angeben der Quelle in TMPGENC kommt kurz:
"Judging field order", dann kann ich ganz normal codieren.
Nun habe ich all diese Dateien (TMPGENC, avisynth-0.3, avisynth-premiere-0.25) auf meinem Laptop (Winxp home) installiert. bin denke ich genauso vorgegangen. Doch hier tritt ein komisches phänomen auf. wenn ich die .avs datei in tmpgenc öffnen will, dann kommt wieder
"Judging field order". Nur dauert das dann Ewigkeiten, bis es bei 100 % angekommen ist 1 stunde (bei einem 22 min video). danach bricht tmpgenc irgendwann ab, bzw. "keine rückmeldung". beim exakt gleichen projekt auf dem anderen pc ist das eine sache von sekunden.
kennt jemand dieses Problem? bzw. kann mir tips geben wie ich es lösen kann??
wäre wirklich super.
ach ja, ich habe testweise z.b. nur ein .jpg bild in premiere geöffnet und habe dieses "projekt" dann ebenfalls exportiert (wollte wissen, ob es evtl. mit der größe des projektes zusammenhängt....bzw. ob es überhaupt geht auf dem laptop). da habe ich keine probleme gehabt.
Schöne Grüße
Claudi


