Das würde mich auch interessieren, bzw. wieso wird ein Test veröffentlicht und die Kamera fehlt dann im Ranking ??scrooge hat geschrieben:@Slashcam
Nachdem Ihr die D5200 ausführlich getestet habt wäre natürlich interessant wo ihr sie in eurer Video-DSLR-Datenbank platziert.
Kommt sie da demnächst rein?
LG
Hartmut
Live-View: Ich glaube nicht, dass Du das Messfeld wegbekommst. Macht ja auch nicht wirklich Sinn. Selbst beim manuellen Scharfstellen, benutzt man ja oft die Lupenfunktion. Dann muss man ja wissen, welcher Teil man vergrössern will.norgold hat geschrieben:Zwei Dinge ärgen mich extrem:
-im Live-View wird permanent das Fokusmessfeld angezeigt, obwohl ich alles auf Manuell stehen habe. Das nervt beim Drehen! Weiß jemand wie man das abstellt?
-obwohl ich einen Blendenring an meinem (chipgesteuerten) Nikon Zoom habe, lässt mich die Kamera nicht damit arbeiten (Anzeige: "Bitte auf Blende 22 stellen und arretieren")
Hallo!!! Nikon!!!! Firmware-Update!!! Bitte!!!! Dann geh' ich (vielleicht) nie wieder zu Canon!
Danke für die schnelle Antwort, aber:funkytown hat geschrieben:
Live-View: Ich glaube nicht, dass Du das Messfeld wegbekommst. Macht ja auch nicht wirklich Sinn. Selbst beim manuellen Scharfstellen, benutzt man ja oft die Lupenfunktion. Dann muss man ja wissen, welcher Teil man vergrössern will.
Blendenring: Kann man normalerweise einfach im Menü einstellen, wie man die Blende regeln will (Über Ring oder über Drehregler). Du musst das im Menü umstellen auf Blendenring, dann sollte das auch bei LiveView klappen.
AVF?Bruno Peter hat geschrieben:In AVF 4/2013 ab 06.03. Nikon D5200 gegen Canon EOS 650D...
Das ist doch so ein ComputerBild-Ableger, nicht? Wenn ja, dann keine weiteren Fragen ...scrooge hat geschrieben:Audio Video Foto Bild
In dem Artikel wird es aber wohl mehr um Foto als um Video gehen....
Habe mir mal die Bedienungsanleitung angesehen. Scheint wirklich so einen Menüpunkt bei der D5200 nicht zu geben (wie bei D7000 oder D800). Dachte das sei Standard.norgold hat geschrieben:
Blendenring: Wenn du diese Einstellung im Menü gefunden hast, bekommst du von mir einen Orden!
Genau so ist es! Ich habe ein Nikon Standard Zoom mit CPU und kann nicht mit dem Blendenring arbeiten (beim Vorgängermodell D5100 ging das noch)funkytown hat geschrieben: Scheint so, als könne man nur bei Objektiven ohne CPU die Blende am Ring einstellen, seltsam.
Die Neuen haben keinen Blendenring mehr, die Vorgängermodelle schon!Natalie hat geschrieben:Die ganzen Nikon Linsen mit CPU haben mM nach keinen Blendenring, aber das ist bei anderen Systemen genauso ... Hatte noch keine MFT Linse mit Blendenring , außer die analogen Dritthersteller..
Du ich weiß das nicht!scrooge hat geschrieben:Audio Video Foto Bild
In dem Artikel wird es aber wohl mehr um Foto als um Video gehen....
Das kann eigentlich nicht sein, es sei denn, deine Player haben Filter, die dem Rolling Shutter Effekt entgegenwirken.Natalie hat geschrieben:
Nur warum habe ich einen Rolling Shutter der Je nach Wiedergabe Software anders ausfällt ?? ...