rainermann hat geschrieben:Ich mache es halt so wie Fader8: nicht auf Disk brennen, sondern auf HD speichern. Dann hat man nen Audio_TS und Video_TS Ordner und die kann man zB mit Toast als DVD brennen. Mach ich seit Jahren so, geht einwandfrei
TomStg hat geschrieben:@rainermann
Nein, eben nicht so wie ursprünglich gedacht. Mach Dich einfach mit diesen Begriffen vertraut - zB. mit Google dürfte das doch nicht zu schwer sein, oder? Denn Dein workflow ist besonders umständlich.
Warum besonders umständlich ?
Was ist der prinzipielle Unterschied, ob ich einen Video_TS Ordner (der erzeugten, aber noch virtuellen DVD) auf der Harddisk ablege oder ein ISO (Disk-Abbild, Disk Image) der DVD ?
Beides kann ich anschliessend auf eine Scheibe brennen (den Video_TS Ordner normalerweise NICHT als Video File, sondern als Daten File).
Es gibt Hardware Media Player (also diejenigen, die nur Dateien abspielen, aber dazu einen Abspiel-Chip besitzen), die ein ISO verlangen, um DVD-Menüs anzeigen zu können. Manche haben allerdings Mühe, überhaupt ein DVD-Menü anzuzeigen.
Vielleicht gibt's auch solche, die einen Video_TS Ordner bevorzugen ?
Und mit den Software Playern kann ich entweder einen VIDEO_TS Ordner auswählen und dessen Inhalt (samt DVD-Menü) abspielen oder ich mounte ein ISO der DVD als virtuelle Disk in einem virtuellen Laufwerk (dazu brauche ich eine Software, die das kann), die dann vom Soft-Player abgespielt wird.
Also was genau ist am Video_TS Ordner umständlich ?
@Fader8 : Egal, ob Video_TS Ordner oder ISO-Datei - am Schluss solltest Du testen, ob sie sich am Computer mit Software abspielen lassen und auch, ob eine damit gebrannte DVD am externen Hardware Video-DVD-Player korrekt (inkl. Menü) läuft.