slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Mini-Gerüchte – neue Großsensor-Kameras von Panasonic und Canon

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Mini-Gerüchte – neue Großsensor-Kameras von Panasonic und Canon



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Mini-Gerüchte – neue Großsensor-Kameras von Panasonic und Canon

Beitrag von Frank B. »

Ich glaube auch, dass von Panasonic was ganz Schönes kommt. Ich habs im Urin - oder hab ich es doch gestern im Kaffeesatz gelesen? Wie auch immer, ne, ich meine das ernst. Hab nun schon aus mehreren Ecken dieses Gerücht gehört - großer Sensor, besserer Codec.

Hab irgendwo auch mal von einem Gerücht gelesen (Urin, Kaffeesatz oder anderswo) von 3x? 2/3 Zoll Sensoren.



Yaso
Beiträge: 172

Re: Mini-Gerüchte – neue Großsensor-Kameras von Panasonic und Canon

Beitrag von Yaso »

Canons Kameras sind zwar überteuert, aber qualitativ war ich bisher noch nie enttäuscht. Bin gespannt was da dieses Jahr kommt.



Syndikat
Beiträge: 485

Re: Mini-Gerüchte – neue Großsensor-Kameras von Panasonic und Canon

Beitrag von Syndikat »

Filmen mit der DSLR ist - sind wir ehrlich - nur ein Übergangszustand. Dass früher oder später entsprechende echte Videokameras kommen war abzusehen. In dem Fal eher später....



aight8
Beiträge: 1315

Re: Mini-Gerüchte – neue Großsensor-Kameras von Panasonic und Canon

Beitrag von aight8 »

Die sollen entlich Lowbudget RAW anbieten. Es ist Zeit. Das Problem ist das solche Firmen sowas von Konservativ sind, bis das bei der GL ankommt, ist es oft zu spät. Der Nachteil bei solchen Riesen.



Paralkar
Beiträge: 1758

Re: Mini-Gerüchte – neue Großsensor-Kameras von Panasonic und Canon

Beitrag von Paralkar »

Leute ehrlich ne c100 abgespeckt, was noch weniger soll den machbar sein, sind doch schon bei 420 8 bit 50 mbit

Wer will so was noch, und Raw für den Preis, die zerschießen sich doch nicht ihren eigenen Markt, abgesehen davon geht das mit CF Karten nicht so sauber, selbst die c500 is dazu nicht intern im Stande

Der Sprung auf 10 bit Prores HQ log wäre schon ne revolution



Hardrain30
Beiträge: 500

Re: Mini-Gerüchte – neue Großsensor-Kameras von Panasonic und Canon

Beitrag von Hardrain30 »

,,,



Hardrain30
Beiträge: 500

Re: Mini-Gerüchte – neue Großsensor-Kameras von Panasonic und Canon

Beitrag von Hardrain30 »

Frank B. hat geschrieben:Ich glaube auch, dass von Panasonic was ganz Schönes kommt. Ich habs im Urin - oder hab ich es doch gestern im Kaffeesatz gelesen? Wie auch immer, ne, ich meine das ernst. Hab nun schon aus mehreren Ecken dieses Gerücht gehört - großer Sensor, besserer Codec.

Hab irgendwo auch mal von einem Gerücht gelesen (Urin, Kaffeesatz oder anderswo) von 3x? 2/3 Zoll Sensoren.

bitte bitte bitte 2/3 in einer Handheld Cam, das wäre eine kleine Revolution....gibt es bisher noch nicht. Die HPX blablabla mit 10 bit i-intra100 und 2/3 cmos

juhuuuu.... ;-)))



aight8
Beiträge: 1315

Re: Mini-Gerüchte – neue Großsensor-Kameras von Panasonic und Canon

Beitrag von aight8 »

Ich glaube nicht das Sie Ihren eigenen Markt zerschiessen. Der Codec ist nicht der einzige Kaufkriterium - im Gegenteil - Raw ist für die meisten mühsam.



Paralkar
Beiträge: 1758

Re: Mini-Gerüchte – neue Großsensor-Kameras von Panasonic und Canon

Beitrag von Paralkar »

Weil Raw im Moment nur durch Red bekannt ist bei den Semis/ Profis.

Arri Raw drehen die wenigsten, die BMC is noch nicht komplett auf dem Markt, die C500 tut sich doch keiner an um an Raw zu kommen, und F65 oder F55 sind utopisch bzw. auch noch nicht draußen.

Somit ist Raw einfach noch nciht so wirklcih angekommen, nehmen wir an, Blackmagic oder Canon oder Pana, wer auch immer würden ein Raw für 2,5k Sensoren entwickeln, das ähnlich wie bei Red 5:1 Kompression hat (ob das dann noch Raw ist is ne andere Frage), bei dem das Rendering mit von der GPU getragen wird, dann wäre es doch massentauglich, selbst Red Raw 5k kann ich auf 1/8 auf nem I7 mit ner 9800 GT schneiden, bei der Farbkorrektur setzt dann leider aus.


Es ist bis jetzt nicht massentauglich, weil es überall künstliche Schranken gibt



freezer
Beiträge: 3247

Re: Mini-Gerüchte – neue Großsensor-Kameras von Panasonic und Canon

Beitrag von freezer »

Paralkar hat geschrieben:Somit ist Raw einfach noch nciht so wirklcih angekommen, nehmen wir an, Blackmagic oder Canon oder Pana, wer auch immer würden ein Raw für 2,5k Sensoren entwickeln, das ähnlich wie bei Red 5:1 Kompression hat (ob das dann noch Raw ist is ne andere Frage), bei dem das Rendering mit von der GPU getragen wird, dann wäre es doch massentauglich, selbst Red Raw 5k kann ich auf 1/8 auf nem I7 mit ner 9800 GT schneiden, bei der Farbkorrektur setzt dann leider aus.
Gibt es doch schon: Cineform RAW
Bin grad am Workflow testen mit meiner ein paar Tage alten BMMC.
Mit dem Cineform Studio kann man die DNGs importieren und das CFRAW konvertieren. Selbst auf zweithöchster Qualitätsstufe (Filmscan 1) erreiche ich damit einen Kompressionsfaktor von 6:1 im Vergleich zu Cine DNG.
Zusätzlich kann ich die Farbkorrektur und beliebige LUTs als aktive Metadaten reinschreiben, in Echtzeit und jederzeit änderbar.

Supereinfacher Workflow.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



thsbln
Beiträge: 1662

Re: Mini-Gerüchte – neue Großsensor-Kameras von Panasonic und Canon

Beitrag von thsbln »

freezer hat geschrieben:
Gibt es doch schon: Cineform RAW
Bin grad am Workflow testen mit meiner ein paar Tage alten BMMC.
Mit dem Cineform Studio kann man die DNGs importieren und das CFRAW konvertieren. (...)
Supereinfacher Workflow.
Hallo Robert,

kannst Du das mal kurz erläutern, ich bin scheinbar zu doof, um DNGs in Cineform Studio zu imortieren - oder geht das nur mit der Pro-Version?

Danke!

Schönen Gruß
Thomas
損したくないあなたはここで買おう



freezer
Beiträge: 3247

Re: Mini-Gerüchte – neue Großsensor-Kameras von Panasonic und Canon

Beitrag von freezer »

Das geht meines Wissens nach nur mit der Pro Version:
http://support.cineform.com/entries/221 ... w-workflow

Falls Du sie Dir kaufen willst, dann mach das über die Videoguys.com, dort sparst Du Dir 50 Dollar gegenüber dem Cineform UVP.

http://www.videoguys.com/Item.aspx?SKU= ... 3554E49434

Eventuell geht auch der Coupon Code REGTEN für Neukunden noch, der spart Dir nochmal 10 Dollar.

Dann bist Du bei ca. 180 Euro.
Du kannst mit 1er Pro-Lizenz übrigens auf 2 Rechnern gleichzeitig aktivieren.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



thsbln
Beiträge: 1662

Re: Mini-Gerüchte – neue Großsensor-Kameras von Panasonic und Canon

Beitrag von thsbln »

Danke Dir!

Nunja, mit dem Kauf warte ich mal ab, vielleicht tut es ja auch der übliche Weg, ein Hardware-upgrade meines PCs ist eh fällig - und noch bin ich am Warten auf die BMC - wie der Rest der Welt. :-)
損したくないあなたはここで買おう



jansi
Beiträge: 437

Re: Mini-Gerüchte – neue Großsensor-Kameras von Panasonic und Canon

Beitrag von jansi »

Wenn man sich die C100 für über 6000€ anguckt, fragt man sich was die da noch abspecken wollen. RAW ist auf keinen fall zu erwarten, 50p bei 1080p auch nicht. Da canon sich nicht den eigenen Markt kaputt macht ist nicht viel zu erwarten... Aber abwarten ist meistens die beste Devise ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Frank Glencairn - Do 13:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21