iasi
Beiträge: 28659

Re: Red Dragon: mehr Dynamik, weniger Scarlet

Beitrag von iasi »

Thunderblade hat geschrieben:
Aber bis sich das in den nächsten Monaten rausstellt, würde ich jedem davon abraten in eine Scarlet zu investieren, da die Zukunft ungewiss ist.
so weit würde ich nicht gehen - die scarlet kann man nun ja auch bald in berlin kaufen - vor allem aber ist sie auch ohne den dragon-sensor eine gute kamera.
ich habe den kauf nicht bereut - und hatte auch gar kein >6000$-sensor-upgrade vor ... bei einem 8000$-body erschien mir das schon immer unvernünftig.



j.t.jefferson
Beiträge: 1135

Re: Red Dragon: mehr Dynamik, weniger Scarlet

Beitrag von j.t.jefferson »

Ich finde es lustig wie die Scarlet auf einmal als schlechte Kamera abgestempelt wird :)

Mir persönlich fällt es einfachs schwer damit überhaupt schlechte Bilder zu machen bzw die Kamera an ihre Grenzen zu bringen. Das einzige weshalb ich das Dragon upgrade in Erwägung ziehe sind die höheren FPS. 6K werde ich wahrscheinlich sowieso nicht schießen sondern max bei 5K bleiben.

Bei einem 4K Ausgabe Projekt würden die 6K allerdings wieder Sinn machen---aber das muss erst mal noch kommen bzw bei Konsumer ankommen.



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: Red Dragon: mehr Dynamik, weniger Scarlet

Beitrag von Thunderblade »

so weit würde ich nicht gehen - die scarlet kann man nun ja auch bald in berlin kaufen - vor allem aber ist sie auch ohne den dragon-sensor eine gute kamera.
Ich finde es lustig wie die Scarlet auf einmal als schlechte Kamera abgestempelt wird :)
Natürlich ist die Scarlet eine gute Kamera.
Aber die Konkurrenz schläft ja wie gesagt auch nicht.
Die Sony F5 ist am gefährlichsten für die Scarlet.
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



j.t.jefferson
Beiträge: 1135

Re: Red Dragon: mehr Dynamik, weniger Scarlet

Beitrag von j.t.jefferson »

Ich würde nur immer noch gerne wissen wie der Workflow bei SOny mit dem 4K Material sein wird, weil R3D ist eigentlich einer der Hauptgründe wieso ich die Red Cams mag.

Weisst du da was Thunderblade?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30