Rawberry hat geschrieben:
Ich habe gerne für alles einen Knopf und etwas schweres in der Hand.
Kauf dir doch ne Canon EOS 550D oder 600D mit nem BG ( BatterieGriff)
Die Bild Quali ist auf jedenfall besser als die der XL1s
( Ich hatte 3x XL1s Kameras hab nun nur noch 2 Stk )
Du wirst nur wegen - "Schaut her was ich für ne grosse Kamera habe" - nicht glücklich werden. ( Merkt man schon an deinem Commet zur 1D Mark II vs 50D)
Damit kann man nicht mal mehr kleine Mädchen beeindrucken;-)
Quali sollte man zeigen und da wäre selbst die Sony HV9x besser als die von dir genannten Camcorder ;-))
+++++++++++++
Ich hatte gerade nen Praktikanten (knappe 15 Jahre) , der war auch voll angetan als er die grosse XL1s sah - mittlerweile spart er auf die 600D .... ok dann sah er das Ich aus alten Tagen noch ne riesen Russentonne hatte , so 800mm - 1200mm Ding , fand er auch super toll , nach dem ich Ihn mit beiden Sachen mal spielen schickte war er schnell ernüchtert.
Jetzt wie gesagt will er nen 100- 300mm EF USM und die 600D weil die ja nen Digitalen Zoom hat , und die Quali is eh besser.
Wie gesagt Quali intressiert und nicht grösse - siehe zB die Leica M ;-)
Wo kommst Du denn her ? Wenn Du in der Nähe von Bingen / Simmern wohnst darfst Du gern mal zum spielen vorbei kommen, dann hast Du vielleicht eher nen Gefühl ob Du sowas noch willst/brauchst.
+++++++++++++++++++++++++++
MfG
B.DeKid
PS: Man kann aber durchaus noch gute Aufnahmen mit einer XL1s machen - so ist es nicht!