Nachdem was bisher bekannt ist kann man bei F55+ RAW-Rekorder von 30,000€ ausgehen. Um die EPIC vom Funktionsumfang ähnllich zu kriegen braucht man das Meizler Module. Und mit dem ist man ungefähr im gleichen Preisbereich.Die F55 kostet mit Raw-Modul wohl auch an die 40-50TEUR. Wieso sollten sie da auf den Tischen tanzen...?
Du kannst doch nen Nikon mount für Red One kaufen und die Nikon Fotooptiken benutzen!!!Thunderblade hat geschrieben:Nach dem die erste Euphorie nun verschwunden ist, finde ich die Preisreduktion nicht mehr so außergewöhnlich.
RED ONE MX: Die 4000$ blenden!!! Wenn man sich das Ding nicht nur als Sammlerstück ins Regal stellen will (und das ist verlockend bei dem Preis ;-) ) kommt man locker auf 20,000$ oder mehr mit Zubehör. (Und dazu kommen noch PL-Kinoobjektive, Canon Fotolinsen und Co. können ja nicht verwendet werden.
Dieses Kit ist für mich nicht drehfertig!!! Was mach ich wenn die erste SSD voll ist? Sollen jetzt alle am Set warten bis die Daten alle runtergeladen sind?Und hier ist für 14100 $ eine DREHFERITGE SCARLET
http://www.red.com/store/products/scarl ... collection
Ja klar, aber der Mount alleine macht die Kamera auch nicht bedeutend billiger.Du kannst doch nen Nikon mount für Red One kaufen und die Nikon Fotooptiken benutzen!!!
http://www.red.com/store/products/red-one-nikon-mount
Nur 500$!!!
Genau was ich meinte ****Beleidigung gelöscht vom Adimin*** , basiert auch subjektiven Lebenseinstellungen!!! Und drehfertig heißt , dass du damit drehen kannst nach deiner Logik, kann man da noch Stativ hinzufügen, Lampen, Filter und div. Zubehör.. dann bist du sicher über 50 000 $... also wieder ****Beleidigung gelöscht vom Adimin***Thunderblade hat geschrieben:Und nochmal zum Nikon-Mount:
Wer ist die Zielgruppe anvisierte Zielgruppe der ,,battle-tested'' RED ONE MX????
Richtig!!! Kleine Independent-Filmer die bisher auf DSLRs gedreht haben.
Und welche DSLRs haben 90 Prozent dafür verwendet? Richtig: CANON.
Nikon hat immerhin in den letzen Jahren da soeiniges verschlafen und scheint erst dieses Jahr aufgewacht zu sein.
Gehen wir also davon aus, dass der anvisierte Zielgruppen-Filmer mit Canon Objektiven ausgestattet ist. Die kann er nicht weiterverwenden.
Und außerdem wenn man schon ein Biest wie die RED ONE MX benutzt sollte man da keine zum Filmen ungeignetten Fotoobjektive draufklatschen.
PL-ist hier das Zauberwort.
Mit nem 5er Set Zeiss CP.2 für 15,000€ wegzukommen ist hier meiner Meinung nach der günstigste Weg.
ach je - mit fotoobjektiven kann man also nicht filmen.zlotin hat geschrieben:
Genau was ich meinte ABSOLUTER SCHWACHSINN, basiert auch subjektiven Lebenseinstellungen!!! Und drehfertig heißt , dass du damit drehen kannst nach deiner Logik, kann man da noch Stativ hinzufügen, Lampen, Filter und div. Zubehör.. dann bist du sicher über 50 000 $... also wieder SCHWACHSINN
Red langt ja schon ordentlich beim Zubehör zu - aber Sony scheint da noch viel weniger zimperlich. Ein USB3-Reader für satte 500$.Thunderblade hat geschrieben:Nachdem was bisher bekannt ist kann man bei F55+ RAW-Rekorder von 30,000€ ausgehen. Um die EPIC vom Funktionsumfang ähnllich zu kriegen braucht man das Meizler Module. Und mit dem ist man ungefähr im gleichen Preisbereich.Die F55 kostet mit Raw-Modul wohl auch an die 40-50TEUR. Wieso sollten sie da auf den Tischen tanzen...?
Wenn du sehen willst was pissige Stimmung ist solltest du ins REDUSER-Forum gehen.Was hier am frühen morgen schon wieder für eine pissige Stimmung ist...
so viele sind das gar nicht - nur schreien sie nun eben besonders laut.Thunderblade hat geschrieben: Wenn du sehen willst was pissige Stimmung ist solltest du ins REDUSER-Forum gehen.
Nachdem dort auch die erste Euphoriewelle verschwunden ist, sind ne Menge Leute ziemlich sauer und entsetzt über diesen raschen Preisverfall.
Viele haben dort viel Geld für eine Kamera bezahlt, die nun deutlich weniger wert ist. etc.
Ein gr0ßer Teil der User ist echt angepisst.
Die Sony können EINIGES mehr. Sie können neben 50 bzw 60p auch Overcranking bis 120 fps. Der Codec kann 10bit und nicht nur 8bit.Jott hat geschrieben:Ob Canon preislich reagieren wird? Die C300 ist durchaus erfolgreich und besetzt eine Nische, in der RED absolut nichts anzubieten hat (Super 35-Sensor plus Brosdcast-Codec). Und die Sony F5 ist nicht billiger. Wo also soll Canon ein Problem haben?
Canon muss gar nichts ;o)Fader8 hat geschrieben:bin deiner Meinung r.p television;
Wenn man bereit ist 15.000 auszugeben, dann sind 18.000 Kein Killerargument, vorallem wenn men so viel mehr an Kapazität erlangt. Ich denke Canon muss die komplette C Linie preislich senken um im Spiel zu bleiben.
seit heut morgen sitze ich und rechne verschd. variationen der scarlet und epic durch. weshalb wird die red one so aussen vorgelassen? preis leistung ist eigentlich wirklich der wahnsinn. ok sie ist nicht so kompakt, aber der sensor ist hervorragend und demzufolge was preis leistung angeht eigentlich der geheimtip!virusmedia hat geschrieben:Für Produktionen wie uns, die bereits eine RED One besitzen ist die Battle-Tested 4K Variante ein Traum! Das ist ein geschenktes Backup und deshalb war es eine kluge Entscheidung heut Nacht zu bestellen, denn...in der CF Variante bereits ausverkauft!!!! :-)