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Noch mehr hübsche Bilder: BMCC Mini-Doku by P. Bloom

genauFrank Glencairn hat geschrieben:Die Nachbearbeitung von raw dauert auch nicht länger als die von ProRes oder AVCHD - im Gegenteil. Weil ich mit raw viel mehr Spielraum habe, kann ich mir mehrere Secondary Layer, irgendwelche Tricks und mühseliges Ausmaskieren und Tracken oft sparen. Vieles geht mit raw einfach so, oder es ist von Anfang an gar nicht nötig.
Frank
Welche Einschränkungen denn?dirkus hat geschrieben: Aber dafür hat die Kamera dann einfach wieder zuviele andere Einschränkungen, die sie dann doch wieder zu speziell macht.
iasi hat geschrieben: genau
Wer eine DSRL hat, soll doch mal Umgang mit und Möglichkeiten von JPG und RAW bei einem Foto vergleichen.
olja hat geschrieben:Warum kadriert man eigentlich so ...ab 1:10 ? Soll das geil sein und er möchte sagen "ich bins, ich kann die Regeln brechen".
hmmm ... jetzt aber mal langsam und Füße stillhalten.dirkus hat geschrieben:In dem Schwenk bei 3:08 und später kann man auch sehr gut sehen, wie stark ein weitwinkliges Objektiv hier das Bild an den Rändern verzeichnet.
Mit einem Vollformat hätte man den gleichen Bildausschnitt praktisch verzeichnungfrei (ohne Fischaugeneffekt) abbilden können.
Das sieht hier nicht mehr wirklich toll aus und man hat trotzdem kein besonders grosses Panorama aufs Bild bekommen.
Na dann hat Panasonic schon verloren."Wer liefert die schicksten Bilder von einer PreRelease Kamera"
ja ja ... und alle Leutchen mit ihren Spiegelknippsen und GH2s filmen ohne das ganze extra Gelumpe.Starshine Pictures hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere hatte der Philipp an einem Tag gedreht und am selben Abend bzw. in der Nacht noch die Post an nem MacBook pro Retina gemacht. Denn schon am nächsten oder übernächsten Tag hat er das Ding online geworfen. Habs bei Twitter verfolgt. Dass man in den paar Stunden nicht die volle Leistung einer RAW-Post rausholen kann versteht sich glaub von selbst.
Ich sehe die BMC in Studios stehen, da wo Platz und Zeit ist, das ganze extra Gelumpe dran zu basteln. Allein schon das hochglanzverspiegelte Display und die 90 min fest eingebauter Strom sind für mich ein Ausschlusskriterium für Mobilität und Flexibilität.
Mit extra Gelumpe ist doch nicht das gemeint welches man sonst auch immer hat, sondern die BMC spezifischen, diese wurden ja schoft oft genannt, wie zb. eins über mir! Und das daß rein garnichts mit Raw oder der Leistung zu tun hat müssen wir Dir doch nicht auch noch erklären oder? ;-)iasi hat geschrieben:ja ja ... und alle Leutchen mit ihren Spiegelknippsen und GH2s filmen ohne das ganze extra Gelumpe.Starshine Pictures hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere hatte der Philipp an einem Tag gedreht und am selben Abend bzw. in der Nacht noch die Post an nem MacBook pro Retina gemacht. Denn schon am nächsten oder übernächsten Tag hat er das Ding online geworfen. Habs bei Twitter verfolgt. Dass man in den paar Stunden nicht die volle Leistung einer RAW-Post rausholen kann versteht sich glaub von selbst.
Ich sehe die BMC in Studios stehen, da wo Platz und Zeit ist, das ganze extra Gelumpe dran zu basteln. Allein schon das hochglanzverspiegelte Display und die 90 min fest eingebauter Strom sind für mich ein Ausschlusskriterium für Mobilität und Flexibilität.
Du hast wirklich nicht verstanden, worin die Vorteile von RAW liegen - bei RAW schau ich nur anhand des RAW-Historgrammes, dass ich den Dynamikumfang des Sensors ordentlich ausnutze und fertig - gerade bei Außendrehs ein riesiger Vorteil ... zudem ist die BMC kompakt und relativ leicht - wo ist also das Problem?
Stromversorgung ... das war´s dann aber auch schon.klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mit extra Gelumpe ist doch nicht das gemeint welches man sonst auch immer hat, sondern die BMC spezifischen, diese wurden ja schoft oft genannt, wie zb. eins über mir! Und das daß rein garnichts mit Raw oder der Leistung zu tun hat müssen wir Dir doch nicht auch noch erklären oder? ;-)
die Akkus müssen nicht teuer sein und haben auch entsprechend Power ...klusterdegenerierung hat geschrieben:- min 2 sehr teure Akkus
- Netzteil
- SSD am besten 2
- Ultra Weitwinkel Optik und wenn man eine gute haben will wird's teuer
- fieldmonitor wegen des glare Displays
- Audio Konverter
- Rechner der RAW Frist inkl. Software
- und bestimmt noch ein paar Dinge die ich vergessen hab
Das sind zumindest schon mal eine Stange Geld die ontop kommt und die ich bei meiner 5dII nicht zwingend brauche!
Dafür bekommst du aber auch nur ein Bild, knapp über SD Auflösung mit Moiré und Alias Problemen in einem lausigen Codec.klusterdegenerierung hat geschrieben:-...
Das sind zumindest schon mal eine Stange Geld die ontop kommt und die ich bei meiner 5dII nicht zwingend brauche!
Ich verstehe nicht so ganz warum Du so unverschämt wirst! Ich habe auch nichts über meine Ansprüche erwähnt, aber mehrmals das es mir um das Konzept geht und das man das Geld besser in eine teurere Strukturiertere Cam stecken sollte wie zb. die FS700, die man zwar nicht mit einander vergleichen kann aber sicher lich auch was über Anspruch sagt.Frank Glencairn hat geschrieben:Dafür bekommst du aber auch nur ein Bild, knapp über SD Auflösung mit Moiré und Alias Problemen in einem lausigen Codec.klusterdegenerierung hat geschrieben:-...
Das sind zumindest schon mal eine Stange Geld die ontop kommt und die ich bei meiner 5dII nicht zwingend brauche!
Wir haben es verstanden - die BMC ist nix für dich, dir genügt das, was du aus deiner 5D bekommst. Andere hier haben halt höhere Ansprüche.

