slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von B.DeKid »

Sieht jetzt auch endlich mal aus wie ne Kamera ;-))



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von pilskopf »

Ahhhhhhhhhhhhhh must have. Kann gar nicht genug sagen wie ich mich auf das spielzeug freue, gegen den body stinkt jetzt aber die gh2 ziemlich ab, fantastische arbeit seitens pana, die knipse macht einen optisch super eindruck.



abel
Beiträge: 176

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von abel »

Ist das nicht Philip Bloom der da im zweiten Drittel des Videos zu sehen ist?



timelapse
Beiträge: 387

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von timelapse »

Das ist doch der Philip - dem läuft echt der Rotz nach oben.

Schönes Teil, wäre da nicht der Cropfaktor, könnte ich schwach werden.



jenss
Beiträge: 420

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von jenss »

72 MBit/s? Das ist ja eine Wahnsinnsdatenrate.
Jetzt mit dickem Handgriff, nett.
j.



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von pilskopf »

Am Montag soll sie übrigens offiziell vorgestellt werden, ich glaube auf der Panasonicseite wird es auch einen Stream geben. Wenn jemand näheres weiß oder die Uhrzeit kennt wäre ich sehr dankbar.



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von pilskopf »

Bild



chackl
Beiträge: 508

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von chackl »

A Udupe Video...boah.



Blancblue
Beiträge: 831

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von Blancblue »

Ich versteh den Resolve- Screenshot nicht - Resolution 2466 x 1440, 60 FPS.

?



soderbergh
Beiträge: 110

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von soderbergh »

Blancblue hat geschrieben:Ich versteh den Resolve- Screenshot nicht - Resolution 2466 x 1440, 60 FPS.

?
Da ist was durcheinandergekommen, die Screenshots sind alt und stammen, wenn ich mich recht erinnere, noch aus einer Pressemeldung zu Resolve 8



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von tom »

soderbergh hat geschrieben:
Blancblue hat geschrieben:Ich versteh den Resolve- Screenshot nicht - Resolution 2466 x 1440, 60 FPS.

?
Da ist was durcheinandergekommen, die Screenshots sind alt und stammen, wenn ich mich recht erinnere, noch aus einer Pressemeldung zu Resolve 8
Ja, das war ein Fehler im System - jetzt ist das richtige Bild da.

Thomas
slashCAM



crassmike
Beiträge: 325

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von crassmike »

Hat jemand den Akkugriff in der Mitte des Videos gesehen? ^^ Geil..

However werde ich meine GH2 noch etwas behalten 72mbit hab ich schon jetzt ;)...

Aber größerer Body ist für meine Langfinger schon besser, mal sehen, evtl. kauf ich sie mir irgendwann nächstes Jahr..

MfG



coyut
Beiträge: 195

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von coyut »

Video ist auf privat gesetzt...



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von pilskopf »



nehmt das mal. GH3 wird def. zum Start gekauft, wahrscheinlich mit dem Batteriegrip und die GH2 als B Knipse behalten, man braucht eh immer 2 Bodys mindestens.



cutty
Beiträge: 136

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von cutty »

Ich bin etliche Stunden mit der Entwicklercrew zusammen gesessen. Sie haben sehr interessiert die Wünsche des einfachen Anwenders aufgenommen. Momentan darf ich noch nichts dazu sagen aber das Warten zahlt sich sehr aus! Bis dahin die Sparkasse noch etwas füttern ;-)



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von pilskopf »

Aber Montag darfs darüber berichten denk ich. Dann wird eh die Katze aus dem Sack gelassen.



srone
Beiträge: 10474

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von srone »

endlich!

lg

srone
ten thousand posts later...



cutty
Beiträge: 136

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von cutty »

pilskopf hat geschrieben:Aber Montag darfs darüber berichten denk ich. Dann wird eh die Katze aus dem Sack gelassen.
Ja, ab 19. bis dahin "non disclosure agreement". Aber die FZ200 konnte ich schon am 8.7. testen. Auch sehr nett, aber nicht die Liga:-)
Hab auch nette Fotos vom Meeting!



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von pilskopf »

Die GH3 hattest du schon in der Hand?



Funque
Beiträge: 465

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von Funque »

und der preis pilsi? jetzt doch nebensache? ;)

Greetz
Funque



coyut
Beiträge: 195

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von coyut »

Neuer Clip Link ;o) Die anderen sind down.



cutty
Beiträge: 136

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von cutty »

pilskopf hat geschrieben:Die GH3 hattest du schon in der Hand?
hast du eine Email?

hab Dir eine Nachricht gesandt.



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von pilskopf »

Danke Mein friend.



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von pilskopf »

Funque hat geschrieben:und der preis pilsi? jetzt doch nebensache? ;)

Greetz
Funque
Geld ist leider endlich aber was muss dat muss.



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von pilskopf »

Sagt mal, wo sind die mikros hin? Kann nix entdecken.



CCD08
Beiträge: 27

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von CCD08 »

Hier neuer Link:




damit sind ja auch 72 MBit bestaetigt



HT
Beiträge: 246

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von HT »

Wer macht bei Pansaonic eigentlich die Werbevideos? Die Praktikanten? Finde ich eines der lahmsten/langweiligsten Videos überhaupt.

Sonst: sieht nach ner netten kamera aus, auch wenn ich wohl noch bei meiner zweier GH bleiben werde, immerhin wird die Bildqualität ja objektiv nicht schlechter durch den Nachfolger.
Schade dass sich die 72 MBits/s für die All-I Aufzeichnung. Das sind 22 MBit/s mehr als AVC-Intra 50 (anamorph, 10-bit, 4:2:0, 25 fps), aber 28 MBit/s weniger als AVC-Intra 100 (10-bit, 4:2:2, 25 fps). Bedenkt man nun dass die neue 50 fps schafft, bleibt also nur wenige/keine Datenrate übrig für Features wie 4:2:2 oder 10-bit.
Persönlich wäre mir eine LongGOP aufzeichnung mit 4:2:2 und 10-bit deutlich lieber gewesen. So habe ich einen deutlich höheren Speicherkartenverbrauch ohne wirklich mehr Qualität zu haben.

Trat im Video eigentlich das AVCHD-Logo auf?
Scheint jetzt alles unter dem Dach von AVC_Ultra beworben zu werden (das trat aber auch nicht auf, oder?).

Ich persönlich danke das Panasonic seine Vormachtsstellung im Bereich qualitativ hochwertiger Fotoknipsen Videoproduktion mit der Gh3 verlieren wird; es ist vor allem ein Nachziehen, anstsatt eins drauf zu setzten.



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von pilskopf »

Ich würde erst mal sagen abwarten, ich denke das nach den gerüchten nämlich nicht, die hat doch alles an board was man sich wüscht, 4:2:2 anscheinend nicht aber was verlangst du alles für einen preis für 1000€ ? Muss man einfach mal ehrlich sein, in dieser preisregion gibt es abstriche.



Chainshot
Beiträge: 97

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von Chainshot »

Sry, wenn ich mich als Ahnungsloser zwischenquetsche aber wäre es nicht denkbar das auch hier wieder von Hackern der GH3 nachgeholfen wird...oder liegt es an der Hardware selbst, diese Limitierung?



HT
Beiträge: 246

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von HT »

pilskopf hat geschrieben:Ich würde erst mal sagen abwarten, ich denke das nach den gerüchten nämlich nicht, die hat doch alles an board was man sich wüscht, 4:2:2 anscheinend nicht aber was verlangst du alles für einen preis für 1000€ ? Muss man einfach mal ehrlich sein, in dieser preisregion gibt es abstriche.
Sicher die GH3 scheint ne feine Kamera zu werden, aber das war die GH2 auch schon. Wenn man sich aber die Entwicklung im VDSLR Bereich anschaut dann sieht man wie schnell diese zur Zeit stattfindet und dass die GH3 eigentlich nur Features bringt die es bei der Konnkurrenz schon länger gibt (Allerdings für mehr Geld):
- wetterfester Body
- All-I (vgl. Canon ~ 91 MBit/s)
- p50
- (evtl.) flache/einstellbare Bildpresets

Aber noch ist sie nicht mal vorgestellt. Vlt. gibt es ja doch noch eine kleine Überraschung (individuell einstellbare Bildparameter!). Zudem ist die entscheidene Frage weiterhin ungeklärt (und wird es auch am Montag noch sein): Wie gut ist die Bildqualität?
Zuletzt geändert von HT am Fr 14 Sep, 2012 21:14, insgesamt 1-mal geändert.



NEEL

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von NEEL »

HT hat geschrieben: Ich persönlich danke das Panasonic seine Vormachtsstellung im Bereich qualitativ hochwertiger Fotoknipsen Videoproduktion mit der Gh3 verlieren wird; es ist vor allem ein Nachziehen, anstsatt eins drauf zu setzten.
Ohne 422 kommt mir das Ding nicht ins Haus. 1000 Euro für 420 tun weh, wenn das Gesamtsystem ohnehin Schwächen hat. M43 ist IMHO ein Kompromiss, der mit Moiréfreiheit erkauft wurde und sich mit der neuen Nikon D600 hoffentlich erledigt hat. Wenn schon 422 nur über HDMI, dann wenigstens auch ne geile Vollformat-Cam davor;-)



HT
Beiträge: 246

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von HT »

NEEL hat geschrieben: M43 ist IMHO ein Kompromiss, der mit Moiréfreiheit erkauft wurde und sich mit der neuen Nikon D600 hoffentlich erledigt hat. Wenn schon 422 nur über HDMI, dann wenigstens auch ne geile Vollformat-Cam davor;-)
Sorry das ist absoluter Käse. Nur weil man mal 35 mm Film hatte bezieht sich nun alle auf dieses Format. Das ganze Crop-Faktor gehabe ist teilweise genau so Schwachsinn [43-Kameras haben einen Cropfaktor von 0.5(!) zu normalen Broadcast-Kameras]: Auch "Vollformat" ist nur ein Format unter vielen; auch VF ist nur ein Kompromiss und ja - auch VF ist nicht das größte Format auch wenn der Name es andeutet. Wieso schreien eigentlich alle nach VF, aber keiner nach Großformat? Scheinbar ist die Bezeichnung Vollformat einfach nur gut gewählt, da sie etwas absolutes hat.
Zur Zeit gibt es haufenweise gute Vidfeokameras die genau in dem bereich liegen wie der von Filmkameras genutze Bereich des 35mm-Film für. aber alle schreien nach Vollformat.
Wir lernen: Jedes Format ist nur ein Kompromiss.
Und was die Aussage zu 4:2:2 angeht: Sicherlich sehr schade, falls die GH3 nur 4:2:0 aufzeichet, aber welche andere Kamera in diesem Preisbereich macht es denn besser?



handiro
Beiträge: 3259

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von handiro »

Abwarten.....vor allem von Profis gemachte Tests abwarten.....dann im Laden selber testen....dazwischen ausatmen....gaaaanz tief.....
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



Axel
Beiträge: 16288

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von Axel »

HT hat geschrieben:Nur weil man mal 35 mm Film hatte bezieht sich nun alle auf dieses Format.
Tut es aber gar nicht. Super 35mm ist Crop 1,45, GH2 Crop 1,91, siehe hier.

Eine Befürchtung könnte sein, dass der neue Sensor der GH3 4:3 ist und nicht 3:2 und damit gegenüber der GH2 sich der Crop auf über 2 erhöht, und dass auch Moire-Artefakte wahrscheinlicher sind.
HT hat geschrieben:Zudem ist die entscheidene Frage weiterhin ungeklärt (und wird es auch am Montag noch sein): Wie gut ist die Bildqualität?
Vielleicht ringt Philip Bloom sich zu einer ähnlich aufschlussreichen Betrachtung durch wie bei der BMCC ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Di 22:33
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von cantsin - Di 22:18
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von roki100 - Di 22:15
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09