Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Stuttgart-Süd: Her mit dem schönen Leben!

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
ksr

Stuttgart-Süd: Her mit dem schönen Leben!

Beitrag von ksr »

Schön, kurios, sexy. Der Stuttgarter Süden. Voller Kontraste. Eine Liebeserklärung.
http://www.youtube.com/watch?v=dOZDVQVFwl4

Gedreht mit einer Panasonic Lumix LX3. Wollte mal die Filmfunktion testen.
Klar, keine manuellen Funktionen beim Filmen, aber die Bildqualität ist recht brauchbar für so ne kleine Cam :)

domain

Re: Stuttgart-Süd: Her mit dem schönen Leben!

Beitrag von domain »

Recht brauchbare Bildqualität, sehr ähnlich der HX9V, d.h. die Lichter fressen genau so schnell und im Zusammenhang damit wird der Himmel auch rapide cyanfärbig. Hier setze ich einige Erwartungen in die Sony RX100 mit einem deutlich größeren Sensor aber trotzdem hosentaschentauglich.
Zwischen solch einer Minikamera und einem Henkelmann wird es bei mir aber so schnell nichts geben, obwohl ich schon noch gerne mal meine teils ausgefallenen Nikonobjektive mit einem Vollformatsensor verwenden würde.
Aber mit zwei Kameras unterwegs zu sein, naked umgehängt oder herunterbaumelnd in der Fototasche, kann ich mir nicht vorstellen und schon gar nicht dass ich jemals Graufilter umständlich aufschrauben müsste.
Die paar Aufnahmen, wo ich wie Bruno einen Posaunenengel per DOF aus einem Barockaltar herauslösen wollte, machen das Kraut auch nicht mehr fett und ich war noch in keiner Kirche, wo das Licht für die XF100 nicht voll ausgereicht hätte.

einsiedler

Beitrag von einsiedler »

Schee hosch's g'macht :)

rainermann

Beitrag von rainermann »

einsiedler hat geschrieben:Schee hosch's g'macht :)
Find i au.
Wenn dann als erste "Kritik" was über ausfressende Lichter kommt... naja, domain hat inhaltlich sicherlich nicht unrecht, aber das war jetzt nicht unbedingt mein erster Gedanke. Sondern eher: schöne Bilder gefunden, gut geschnitten, kann man sich ansehen. Eine bessere Kamera hätte den Clip als Clip auch nicht viel besser gemacht, wenn man vom rein technischen Aspekt absieht. Und das weiss ksr sicherlich auch. Also ksr, damit will ich sagen, bist ein guter Filmer :-) Ob ein Thomas Mann oder ein Hemingway auf einer supertollen teuren Schreibmaschine schrieben oder auf einem Stück Klopapier - wahrscheinlich würde man sich dann hier eher um die Papierqualität streiten, als um die Geschichten... ;-) tjaja

domain

Beitrag von domain »

Ja, ist eh gut gesehen und geschnitten, aber mir gefallen halt reine Impressionen ohne Geschichte nicht so besonders. Eine Geschichte hätte sich allerdings schon ergeben können, wenn man der Statue ohne Pe-nis zu einem schöneren "Leben" verholfen hätte, z.B. sich nach dieser Großaufnahme in Stuttgart auf die Suche nach einem passenden grauen Dildo gemacht und diesen vorübergehend mit Silikon angeklebt hätte :-)

ksr

Beitrag von ksr »

Ich glaub's nicht - so viel Lob auf slashcam? Wahnsinn!!!
Danke, gell! :))

Ich bin auch mit den technischen Anmerkungen voll einverstanden. Wie gesagt, ich wollte die Kamera einfach mal testen, bin losgezogen, um ein paar Clips zu machen - und hab dann einfach immer mehr witzige Motive entdeckt, so dass ich beschlossen hab, daraus nen kleinen Film zu schneiden. Natürlich pumpt da auch mal die Blende, ist halt Vollautomatik, aber das fand ich nicht so tragisch, um es nicht zu verwenden - weil mir eben die Motive an sich gefallen haben! Mehr Geschichte hab ich da gar nicht gebraucht.
(Und die ganz große Filmidee, so dass ich nun nochmal mit ner anderen Cam losgezogen wär, war es nun aber eben auch nicht.)

Die LX3 verwendet noch einen MJPEG-Codec, hat 1280x720 Pixel, nicht mehr ganz state of the art, qualitativ aber doch recht ansehnlich - und das Leica-Objektiv (Offenblende 2,0!) und der Superweitwinkel sind der Hammer für so ein kleines Gerät!

Wenn ich mit dem Fim aber eins sagen will (nach dem Vergleich mit Hemingway und Mann muss ich nun noch zu ner Botschaft anheben ;):
Leute geht raus und mit wachen Augen umher - und es tut sich so viel Interessantes auf, mit dem man manchem Zuschauer ne Freude machen kann. Und v.a. macht es Spaß!
Bloß nicht im Kämmerlein (ohne Cam, allein - Camallein!) immer auf die nächste Cam (mit weniger Moirée, höherer Auflösung usw.) warten, um erst DANN "so richtig" loszulegen...

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Axel - Di 8:20
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 6:50
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Was schaust Du gerade?
von cantsin - Mo 23:31
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von slashCAM - Mo 22:15
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» Kommt die Sony Alpha 7 V am Dienstag?
von Jott - Mo 16:28
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von ruessel - Mo 16:06
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» 'was von DV Studio gehört?
von freezer - Mo 9:06
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - So 16:42
» Edelkrone Slider
von FocusPIT - So 16:36
» Reminder: Doppelrabatt bei Teltec - BlackDeals + Gutscheincode
von slashCAM - So 14:00
» Weitere Fortschritte bei der Nexus G1 - Pocket Cinema Camera 6K im Cine-Gehäuse
von iasi - So 12:40
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 19:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Sa 17:06
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von radneuerfinder - Sa 14:51
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Sa 9:44
» Wer retet mein Audio?
von Chiara - Sa 9:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Sa 9:09
» Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.
von thsbln - Fr 23:17
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von patfish - Fr 22:46
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Fr 21:44
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von patfish - Fr 20:02
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Fr 14:39
» Blackmagic Resolve Studio für 236,81 bei Teltec - und weitere Angebote
von slashCAM - Fr 13:57
» YouTube jetzt ungenießbar?
von 7River - Fr 10:19
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21