Ich möchte mir einen neuen Camcorder zulegen. In Frage kamen oder kommen die Canon M46 als gutes, billiges Modell und die Panasonic X800 als Spitzenmodell. Durch Zufall habe ich bei Saturn einmal neugierigerweise durch die Sony TD10 mit 3D geblickt. Dagegen sehen die 2D-Camcorder doch ziemlich platt aus, im wahrsten Sinne des Wortes. Jetzt hat der TD10 auch seine Nachteile, es wurde ja schon darüber berichtet. Ich möchte auf jeden Fall mit 3D noch etwas warten, es steckt ja noch in den Kinderschuhen. Da mir aber 3D gefällt, bin ich zu einer anderen Frage gekommen: Ist die Konvertierung von 2D nach 3D (egal ob über Hard- oder Software) eine Alternative? Ich weiss natürlich, dass zwei Objektive nebeneinander besser sind, idealerweise mit einem Achsabstand von ca. 7cm wie bei einem Erwachsenen. Im Zuge der Miniaturisierungen ist das aber nicht realistisch (siehe TD10 auf TD20). Wäre es also eine Alternative, die Filme einer Consumer-Spitzenkamera wie der Panasonic X900 von 2D nach 3D zu konvertieren? Zudem könnte es ja auch interessant sein, die alten Filme zu konvertieren. Oder macht da die schlechtere Bildqualität ein Strich durch die Rechnung?
Gruß, Danny 28