SCHWARZSEHER
Beiträge: 52

After Effects falsche Anzeige nach Premiere-Sequenz-Import

Beitrag von SCHWARZSEHER »

Hallo,

ich habe eine HD 1080p-Sequenz in After Effects importiert, um dort das Green-Screen-Keying zu machen. AE legt eine eigene Komposition mit dem Namen der Premiere-Sequenz an, in der alle Bilder zu finden sind - so weit, so gut. Das Problem: im Kompositionsfenster sind alle Bilder vergrößert, wie reingezoomt. Keines der Bilder ist in der richtigen Einstellungsgröße zu sehen.

Sowohl Komposition in AE als auch Sequenz in Premiere haben aber dieselbe HD 1080p-Größe.

Weiß jemand, was da los ist? Danke!!



Mylenium
Beiträge: 1303

Re: After Effects falsche Anzeige nach Premiere-Sequenz-Import

Beitrag von Mylenium »

Check mal die Footageinterpretation in AE.

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]



der_typ
Beiträge: 171

Re: After Effects falsche Anzeige nach Premiere-Sequenz-Import

Beitrag von der_typ »

du kannst auch mal probieren die clips in deiner sequenz zu markieren und mit strg+c strg+v in eine vorher angelegte comp in after effects zu importieren. Den ton würde ich allerdings in premiere lassen (sprich die tonspur in der wieder in premiere importierten ae comp rauslöschen)



SCHWARZSEHER
Beiträge: 52

Re: After Effects falsche Anzeige nach Premiere-Sequenz-Import

Beitrag von SCHWARZSEHER »

habs gelöst - das problem war, das ae keine multicam-sequenzen versthet, wenn sie als projektdatei von premiere daherkommen (er weiss nicht, welche kameraperspektive im material gewählt wurde). gefixt mit dem trick es in premiere als final-cut-datei zu speichern und dann in premiere zu re-importieren (da nimmt er dann nur die spuren ins footage, die von der multicam-sequenz genutzt wurden). dann wieder in ae rein. besten dank für die hinweise!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Mo 11:24
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von MovieGuy - Mi 12:17
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49
» Erstes Update von DaVinci Resolve 20 - u.a. mit Blackmagic RAW SDK 4.6
von freezer - Mo 12:36
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von 7River - Mo 7:25
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von iasi - So 22:43