Jan hat geschrieben:Also unterstellst Du den beiden bekanntesten Magazinen im deutschsprachigem Raum (Slashcam - Online Magazin) und Videoaktiv (meistverkauftes reines Videomagazin) das sie mit Ihrer Testchart und einem professionellen Aufbau und gleicher Einstellungen ein falsches Testbild generieren, und Du mit einem HDMI Switcher zwischen zwei Bilder rumschaltest und feine Moire Effekte Dir merkst, die dann sogar deine Frau sofort erkennt....
Ich könnte noch Testbilder vom bekanntesten amerikanischen Forum posten, die sehen das auch so.
Wie sieht das Bild an einem kalibrierten Computermonitor aus ?
Und ich frage noch einmal, was für eine Belichtung hast Du gewählt ?
Ist Dir bekannt, dass wenn die Kamera eine kleine Blende benutzt, die Schärfe massiv nachlässt. Hast Du also wirklich die gleichen Belichtungswert mit beiden Kameras benutzt oder wie ich vermute, war die Kamera in der Vollautomatik ?
Es gibt noch mindestens 10 Fehlerquellen für so einen Sichtest....
Kamera Aufdrücken ? Wo habe ich da irgend etwas geschrieben ?
Bitte richtig lesen, dass habe ich nie geschrieben, Deine agressive Art nach meinem ersten Beitrag hat mich aber schon etwas stutzig gemacht.
Ich hatte ganz nett geschrieben:
" Kann ich so nicht bestätigen, aber schauen wir uns mal die Testbilder von HV 20 und SD 99 bei Slashcam und Videoaktiv an: ".....
Eben aus einigen Jahren Erfahrung im Verkauf muss ich sagen, wenn sich ein User angriffen fühlt, besitzt er sofort eine Profiausrüstung und kennt einen Fotografen der genau das bestätigt, was der User sagt. Sämtliche Fachmagazinen haben keinen Plan, anerkannte User auch nicht....
So richtig passt die 400 € Kamera SD 99 da nichts ins Bild zu Deiner Profi Heimausrüstung !
VG
Jan
Hallo !
Ich liebe Diskutionen die sich nur auf veröffentlichte Testbilder und anderen Beiträgen im Internet stützen.
Da ich wie gesagt ein auf D65 getrimmten Beamer habe, braucht Du nicht versuchen die Wertigkeit meines Beitrages mit deinem achso wichtigen Profi-Equipment runterzumachen. Und wie ich bereits schrieb lassen sich zumindestens Schärfe & Artefakte bei dieser Bildgrösse leichter ausmachen als an einen 24 Zoll Monitor etc.
Es ging in meinem Beitrag primär absolut nicht die korrekte Fabdarstellung. Insofern spielt eine Kalibrirung hier auch keine Rolle.
Und ja : Beide Kameras ( also auch die HV20 ) wurden im Automatikmodus betrieben. Im DSLR Bereich spiele ich gerne mit Blende / Verschluss/ISO, beim Filmen habe ich darauf keine Lust lange rumzupielen. Und habe aufgrund der mit der HV20 auch noch keine
Veranlassung gesehen, auch wenn die Aufnahmen nicht perfekt sind.
Sicher hätte ich im Nachhinein auch gerne noch mal mit manuellen Einstellungen rumprobiert, die Cam war da aber schon weg. In erster Linie weil die 50p nicht korrekt von der PS3 wiedergegeben wurden.
Mit dem "Kamera aufdrücken" habe ich Deinen Beitrag in der Tat falsch interpretiert, hierfür möchte ich mich für mein Anblaffen gerne bei Dir entschuldigen.
Nur wer austeilt, und wie ich anhand deines letzten Beitrages sehe kannst Du das auch sehr gut, der sollte auch einstecken können. Ich habe nirgendwo geschrieben das auch ein Profifotograf meine Eindrücke bestätigt hat, sondern ein Laie.
Und wenn Du Zweifel an meiner Ausrüstung hast ( k.A. warum das eine "Profiausrüstung" sein soll, dann kannst Du gerne im Hifi-Forum / DSLR - Forum nachschauen.
Und richtig , die SD 99 passt mir persöhnlich nicht, das dürfen andere User gerne auch anders sehen. Wozu sollen hier Meinungen überhaupt geschildert werden wenn die Testcharts & Forenbeiträge "alter User" hier eh schon die volle Wahrheit zum besten geben ?
Ich schliesse Fehler in der Bedienung ( wenn der Automatikmodus den einer ist...) nicht aus, wohl aber bei Sichttest.
Ich bin auch bisher noch nicht mit den Videos meiner Canon 600d zufrieden. Auch hier sehe ich Indoor immer noch so eine Art Kunstlook, weiss aber das ich eine ganze Menge zu lernen / auszuprobieren habe bis ich meiner 50/1.8 FB bzw. dem Tamron 17-50 2.8 ordentliche Bilder entlocke.
@ tiefflieger : Ganz tolle Bilder die dein Camcorder da abliefert, evtl. schaue ich mir die 900 sonst später auch nochmal an. Ich bin wegen der Neuinvestion DSLR erst mal gelöscht.
Ich versuche jetzt erstmal zu ergründen warum einige wohl 108050p absolut ruckelfrei auf Ihrer PS3 darstellen können was bei mir nicht geht.
LG
Maik