komisch wenns ein problem bei der dslr aufzeichnung gibt sind immer wieder nur transcend-karten im spiel, für die zukunft san disk, samsung, panasonic, damit gab es bisher die gerinsten probleme, persönlich preferiere ich san disk.
vielleicht als versuch, karte in der kamera neu formatieren und häkchen für low level setzen im formatmenü.
Transcend Karten sind sehr langsam. Im Extremvergleich konnte ich eine Class 10 Sandisk SDHC Karte als Bootvolumen für Mac OS X Lion verwenden, und damit arbeiten, das gleiche auf der Transcend war partout nicht möglich, soweit sogar, dass es nicht einmal vollständig hochfuhr. Dies ist ein Extrembeispeil, dass die Unterschiede der beiden Karten gleicher Klasse hervorhebt.
In meine 60D kommen generell nur noch SanDisk Extreme, die bisher noch nie Probleme verursachten.
Was machen die Leute denn mit der Karte?
Höchstwahrscheinlich fotografieren, dafür sind die ja auch vollkommend ausreichend. Wir Filmen damit, Das sind ganz andere anforderungen
Also das mit den Transcend kann ich nicht nachvollziehn,
meine 2, 4, 8, 16,32GB nutze ich im Netbook, dem Fotoapparat und einer Panasonic CAM seit über 1 Jahre ohne Probleme. Das gleiche mit Kingston.
Ich habe auch eine Eos 550D und eine Sandisk Extreme SDHC Karte. Da ist es wie bei einigen ebenfalls- gelegentlich wird die Aufnahme automatisch angehalten. Ich konnte bis jetzt noch keine Ursache ausmachen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.