Jobs / Crewmitglieder Forum



Kameramann mit Red One Erfahrung gesucht



Verstärkung für das Filmteam, sowie Jobs, Aufträge (Suche / Biete)
Antworten
jeffreyclaiton
Beiträge: 6

Kameramann mit Red One Erfahrung gesucht

Beitrag von jeffreyclaiton »

Hi, Ich suche für meinen Bewerbungsfilm noch einen Kameramann, der Lust hat mit einer Red One einen hochwertigen Kurzfilm zu produzieren. Der Kurzfilm trägt den Arbeitstitel " Modern Gods". Bei grundsätzlichem Interesse bitte melden. Wer das Drehbuch besichtigen möchte, um sich zuerst ein Bild von dem Projekt zu machen, soll mir eine Mail schreiben, sodass ich es zusenden kann. Die Hauptrollen sind mit professionellen Schauspielern besetzt. Ich bitte um eine schnelle Kontaktaufnahme. Am besten aus München/Ulm/Frankfurt/Stuttgart/Nürnberg.... Gruß Jeff

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Kontakt:
Jeffrey D.
Mobil: +49 176 92649908
Mail: jeff.dabaje@googlemail.com



Pianist
Beiträge: 9032

Re: Kameramann mit Red One Erfahrung gesucht

Beitrag von Pianist »

Warum muss es denn unbedingt eine Red One sein? Es gibt doch genug Kameras, die funktionieren, die leiser sind und mit denen man zu besseren und schnelleren Ergebnissen kommt...

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



j.t.jefferson
Beiträge: 1175

Re: Kameramann mit Red One Erfahrung gesucht

Beitrag von j.t.jefferson »

Pianist hat geschrieben:Warum muss es denn unbedingt eine Red One sein? Es gibt doch genug Kameras, die funktionieren, die leiser sind und mit denen man zu besseren und schnelleren Ergebnissen kommt...

Matthias
Ich glaube der gute Mann hat sich schon für die Kamera entschieden und sucht nen Kameramann anstatt Ratschläge zu der Kamera.



Pianist
Beiträge: 9032

Re: Kameramann mit Red One Erfahrung gesucht

Beitrag von Pianist »

Eigenartige Reihenfolge...
Filmemacher für besondere Aufgaben



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Kameramann mit Red One Erfahrung gesucht

Beitrag von PowerMac »

Pianist hat geschrieben:Warum muss es denn unbedingt eine Red One sein? Es gibt doch genug Kameras, die funktionieren, die leiser sind und mit denen man zu besseren und schnelleren Ergebnissen kommt...

Matthias
Aha und welche? Bessere Ergebnisse?



Pianist
Beiträge: 9032

Re: Kameramann mit Red One Erfahrung gesucht

Beitrag von Pianist »

Ja gut, also zumindest schneller bei gleicher oder ausreichender Qualität. Ich habe ja selbst nie damit gearbeitet, aber ich weiß ja, dass der technische Weg in der Nachbearbeitung einfach extrem langatmig ist. Ich würde mir das nicht antun. Da ist teurere Technik billiger, weil sie schneller ist.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Kameramann mit Red One Erfahrung gesucht

Beitrag von PowerMac »

Matthias, wir haben 2012. Red-Material kann man inzwischen sehr leicht bearbeiten. Premiere Pro kann es nativ, mit Beschleunigerkarte kann es jedes Programm auch schnell. Es dauert zwar meistens doch länger als bei normalen HD-Kameras - aber nur weil Red-Benutzer gerne am Bild farbkorrigieren. Kann daran liegen, dass man sich mit der Red als digitaler Filmkamera plötzlich etwas einbildet und deshalb länger nacharbeitet.

Ich denke aber nach wie vor - auch mit Epic und Scarlet - dass die Qualität allen HD-Videokameras, auch deiner Editcam HD, überlegen ist. In Sachen Schärfe, Auflösung, Kontrastwiedergabe und Dynamikbereich.



iMac27_edmedia
Beiträge: 1001

Re: Kameramann mit Red One Erfahrung gesucht

Beitrag von iMac27_edmedia »

Wir haben oft genug mit der RED gedreht, sie verhält sich eigentlich wie fast jede andere Kamera auch, im Vergleich würde ich da eine Alexa vorziehen, notfalls auch ne F3. An der RED muss man halt ein paar Sachen beachten, sie macht dann tolle Bilder - hatten mit der bei der Serie "Bergwacht" des ZDF 3 RED One im Einsatz und bei diversen anderen Produktionen.



Jott
Beiträge: 22918

Re: Kameramann mit Red One Erfahrung gesucht

Beitrag von Jott »

"Hi, Ich suche für meinen Bewerbungsfilm noch einen Kameramann, der Lust hat mit einer Red One einen hochwertigen Kurzfilm zu produzieren."


Ich würde in diesem Fall, wenn die RED One ein Muss ist, nach einem Bundle aus Kameramann plus dessen eigener RED suchen. Da kann man dann davon ausgehen, dass alles klappt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neulich: Ein Slashcam Movieguy beim Pitchmeeting
von Jott - Fr 20:52
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von prime - Fr 20:47
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Fr 20:40
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Fr 20:13
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von MaxSchreck - Fr 18:53
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 18:43
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 22:23
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Do 16:44
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von slashCAM - Do 11:06
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Jan - Mi 19:13
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13