Hallo Leute,
ich brauchte Eure Meinung zu einer Ausrüstungsfrage. Ich werde im Juni zu einer 800 km langen Wanderung durch die Pyrenäen vom Mittelmeer zum Atlantik aufbrechen. Es handelt sich um den Weitwanderweg GR 11. Ich möchte einen Film über das Unternehmen machen und suche noch nach einer geeigneten Kamera. Da ich auf der ganzen Strecke 40.000 Höhenmeter machen muss und Zelt u.s.w. dabei habe, sollte die Kamera natürlich sehr leicht sein.
Zu Hause habe ich folgende Kameras, die m.E. aber nicht für meine Zwecke taugen:
Canon XF 300 - viel zu schwer
Canon HV 30 - wegen Kassetten und wenig Weitwinkel kommt sie auch nicht in Frage, ein zusätzliches WW würde wieder ins Gewicht gehen.
Canon 550 D - Vorteil ist hier, dass man gleichzeitig gute Fotos machen kann, aber zum filmen doch etwas umständlich zu bedienen und schwer, weil auch noch Mikro notwendig wäre.
Ich hatte die Canon HG F 10 ins Auge gefasst, da sich hier Blende, Shutter und Pegel manuell bedienen lassen. Die manuellen Einstellungen sind mir wichtig. Der Preis ist leider noch hoch.
Habt Ihr noch Ideen/Erfahrungen, welche Cam sich für ein solches Unternehmen eignen würde und zugleich vom Preis her O.K ist?
Vielen Dank