Die FS 100 hat aber keinen Fotosensor verbaut, sondern einen eigens entwickelten mit nur 3.530.000 Pixeln, der nur für Video ausgelegt ist.pilskopf hat geschrieben:Cams wie die FD100 sind doch nichts anders als filmende Knipsen.
Die FS 100 hat aber keinen Fotosensor verbaut, sondern einen eigens entwickelten mit nur 3.530.000 Pixeln, der nur für Video ausgelegt ist.pilskopf hat geschrieben:Cams wie die FD100 sind doch nichts anders als filmende Knipsen.
Stimmt Pilskopf, das war damals ein Irrtum von mir. Ich bin da einer Service-Info von Panasonic aufgesessen. Der GH2 Sensor unterscheidet sich tatsächlich vom AF100.Wowu, hab übrigend neuerdings wieder gelesen dass die GH2 einen größeren Sensor als die AF101 drin hat und der Crop im Videomodus übrigens 1,84 beträgt. Weil du mal meinstest dass beide den selben Sensor haben müssen. Anscheinend ist der Sensor für MFT übergroß. Hab ich jetzt nur gelesen.
Nein, aber der Sensor ist so ziemlich das wichtigste Bauteil in der Kamera und danach kommt der Umstand, wie schnell man Wärme beseitigen kann, denn daran hängt wieder die verfügbare Rechenleistung und die ist mittlerweile genauso wichtig denn in den bisherigen Prozessmetoden waren pro Pixel etwa 1200-1600 Berechnungen erforderlich .... steigt die Pixelzahl, und anschliessend noch bei halbierter Zeit (p50) dann kann man sich ausrechnen, wie wichtig Rechenleistung wird.Und so ein Sensor kann doch nicht das einzige Argument sein wie man einen Camcorder von einer Knipse unterscheidet.
Da hast du womöglich Recht... Sehe das ja selbst in meinem Freundeskreis - da werden Digitalkameras mit Videofunktion herzlich begrüßt...Frank B. hat geschrieben:Denn die meisten Verkäufe werden im Amateurmarkt getätigt. Dort wollen die potentiellen Käufer Geräte, die beide Funktionen möglichst gut miteinander vereinen. Man möchte nicht immer mehrere Geräte mit sich rum schleppen. Eine Kamera, die super Fotos macht und nebenbei noch filmen kann. Das ist für die meisten Leute vollkommen ausreichend. Wir Freaks hier, die da Aliasing sehen oder Moirè, sind klar in der Minderheit. In den Suffvideos vom Ballermann sieht man die eh nicht so.
... nicht im Tomatenkrieg - solange ist das nicht her, wo Du auch schon behauptet hast, die AF100 hätte den selben Sensor wie die GH2. Ist doch nicht schlimm - jeder irrt mal, WoWu ;)WoWu hat geschrieben:. . .
Und was heisst überhaupt "damals"?
Deckung...er dreht jetzt völlig frei..LOLmeawk hat geschrieben: Es lebe die GH2Stalin mit Driftwood Patch . . .
Das ist eigentlich auf allen Internet-Foren so, und war schon dasselbe noch zu seligen Usenet/Newsgroup-Zeiten in den 90ern. Es gibt Gurus, es gibt Trolle, es gibt Flamewars und Glaubenskriege, und immer auch nützliche Information und eine alles in allem nette Community. Die sachlichen und die unsachlichen Seiten gehören dazu, die verrückten und weniger verrückten Leute. So ist das Leben, und so hat das seinen Charme und Unterhaltungswert.kodakmoment hat geschrieben:Liebe Autoren dieses Slashcam Forums,
Slashcam ist mein Lieblings-Technikblog. Leider verlaufen die Diskussionen der sehr interessanten Artikel und Verweise der Slashcam Redaktion meist nach folgendem Schema: [...]
Das ist eigentlich auf allen Internet-Foren so, und war schon dasselbe noch zu seligen Usenet/Newsgroup-Zeiten in den 90ern. Es gibt Gurus, es gibt Trolle, es gibt Flamewars und Glaubenskriege, und immer auch nützliche Information und eine alles in allem nette Community. Die sachlichen und die unsachlichen Seiten gehören dazu, die verrückten und weniger verrückten Leute. So ist das Leben, und so hat das seinen Charme und Unterhaltungswert.kodakmoment hat geschrieben:Liebe Autoren dieses Slashcam Forums,
Slashcam ist mein Lieblings-Technikblog. Leider verlaufen die Diskussionen der sehr interessanten Artikel und Verweise der Slashcam Redaktion meist nach folgendem Schema: [...]
Sicher!kodakmoment hat geschrieben:Oder liegt es an einem Mangel an Manieren?
Und das "muss" ist nicht mal entscheidend, hier muss doch jedem klar sein dass Filme zu produzieren für viele und gar den Meisten ein Hobby ist und man nicht gewillt ist 20000 Euro auszugeben damit man Fifis Liebling damit filmt. Was man aber auch nicht vergssen darf ist dass eine vollausgerüstete GH2 mit Rig, Licht und Ton + Scherben auch kein Schnäppchen ist und von billig keine Rede sein kann. Aber wenn man will muss man nicht so viel ausgeben.coyut hat geschrieben:Wer mit wenig Geld auskommen muss hat mit der GH2 sicher einen netten Fotoaparat welcher mit entsprechendem Aufwand auch noch schicke Videobilder fabrizieren kann.
Als ehem. usa/englischer Forenbetreiber-Moderator muss ich da heftig widersprechen! Es wird im Gegensatz zu hier einfach fett zensiert und moderiert!!kodakmoment hat geschrieben:Mein Eindruck ist eher, dass das vor allem in den deutschen Internetforen so ist. Aus dem englischsprachigen Raum kenne ich diese Pöpelei und Besserwisserei nicht. Gibt es bei uns mehr Choleriker oder haben unsere Choleriker mehr Zeit sich online auszutoben? Oder liegt es an einem Mangel an Manieren?