Oh wie nett, ein Erbsenzähler. Bin ich Stiftung Kompendium-Test?
Ich habe zu deiner Info schon so ziemlich viele Matte Boxen getestet, sei es von Kollegen, Verleihern oder aus den Vitrinen von Zubehörverkäufer heraus.
Ich bin keine bezahlte Bloghure die zu allem etwas zu erzählen hat - ich verdiene mein Geld mit Drehen. Darum weiß ich für mich persönlich auch was taugt und was nicht - das ist meine persönliche Meinung die Dir vielleicht nicht gefallen wird. Von all den Sachen die ich gesehen habe, war Lanparte das, was mir am meisten gefallen hat. Vielleicht führt das Cinematics-Kompendium bei mir zu einem vorzeitigen Samenerguss wenn ich es berühre, vielleicht aber wird mir etwas daran auffallen, was ich total scheisse finde. Wer weiß.
Ich muss z.B. kein Kompendium aus Kohlefaser (oder Neudeutsch: Carbon) habe, weil die Scheisse den Preis unnötig nach oben treibt und vielleich 25 Gramm an Gewicht einspart. Nutzlos. Ich brauche auch kein Kompendium wo ich meinen Kopf durchstecken kann, weil mein breitestes Objektiv einen Durchmesser von etwa 9 cm hat.
PS: Von den Bildern her sieht auch das Cinematics Kompendium dem von Lanparte ähnlich (
http://tinyurl.com/77lqh73 ) - aber ist das Ding auch Swing Away? Das z.B. halte ich für eine besonders lohnendes Feature. Kompendien die sowas nicht haben lasse ich links liegen.