slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

EOSHD.COM veröffentlicht eigene GH2 Hacks

Beitrag von slashCAM »

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
EOSHD.COM veröffentlicht eigene GH2 Hacks



dustdancer

Re: EOSHD.COM veröffentlicht eigene GH2 Hacks

Beitrag von dustdancer »

jetzt kommt es schon soweit, dass ich leute korrigiere...
Nach Aussagen von EOSHD.com selbst die Patches für die derzeit besten Videoqualitäten auf der GH2.
fehlt da ein wort wie sorgen?



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: EOSHD.COM veröffentlicht eigene GH2 Hacks

Beitrag von tom »

dustdancer hat geschrieben:jetzt kommt es schon soweit, dass ich leute korrigiere...
Nach Aussagen von EOSHD.com selbst die Patches für die derzeit besten Videoqualitäten auf der GH2.
fehlt da ein wort wie sorgen?
Danke! Habs ergänzt.


Thomas
slashCAM



tdeece
Beiträge: 29

Re: EOSHD.COM veröffentlicht eigene GH2 Hacks

Beitrag von tdeece »

Bitte den "vanilla mode" nicht mit "vanille" übersetzen! Das Wort "vanilla", dass im Englischen auch eine Bedeutung wie "konventionell" oder "Standard" hat, lässt sich nicht wortwörtlich ins Deutsche übersetzen (es sei denn man meint die Farbe oder den Geschmack.... was ich bei dem Hack beides nicht glaube :)



Harald_123
Beiträge: 320

Re: EOSHD.COM veröffentlicht eigene GH2 Hacks

Beitrag von Harald_123 »

... ein AVCHDAVCHD im Glossar erklärt Modus mit 200 Mbit/s ...
Irgendwie speziell, dass sich das scheinbar ohne objektiven Nachweis der Wirksamkeit auf breiter Front durchsetzt.

Ich meine jetzt den Nachweis der besseren H.264 GOP Encodierqualität bei stärker variablen Bildinhalten. Bei ziemlich statischen Bildinhalten wird man ja kaum etwas feststellen können, da die Algorithmik dann nicht besonders gefordert wird.

Man könnte schon um die Reputation der Quellen fürchten, wenn es plötzlich jemandem gelingen sollte, einen objektiven Nachweis der fehlenden Wirksamkeit zu liefern. Z. B. anhand einer im Gegenlicht aufgenommen, "kriseligen" Wasserfläche. Plausible, theoretische Argumente für diesen Ausgang der Geschichte gibt es ja.
Gruß
Harald



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: EOSHD.COM veröffentlicht eigene GH2 Hacks

Beitrag von pilskopf »

tdeece hat geschrieben:Bitte den "vanilla mode" nicht mit "vanille" übersetzen! Das Wort "vanilla", dass im Englischen auch eine Bedeutung wie "konventionell" oder "Standard" hat, lässt sich nicht wortwörtlich ins Deutsche übersetzen (es sei denn man meint die Farbe oder den Geschmack.... was ich bei dem Hack beides nicht glaube :)
Wobei er selbst ein Eis Symbol benutzt.



thomas_b
Beiträge: 22

Re: EOSHD.COM veröffentlicht eigene GH2 Hacks

Beitrag von thomas_b »

Jemand schon eines der Patches probiert?
Wie zuverlässig arbeiten die?

Hätte gerne paar Eindrücke bevor ich mir die Cam zerschieße..
VG
Thomas



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: EOSHD.COM veröffentlicht eigene GH2 Hacks

Beitrag von pilskopf »

Also wenn dann probiere ich morgen mal den vanilla Patch aus, hab den mir heute noch schnell gezogen und Sitz gerade im Zug Richtung Allgäu. Von den Motiven her wäre das mit den ganzen Tannen und Schnee ein ganz gutes testgebiet Denk ich.



thomas_b
Beiträge: 22

Re: EOSHD.COM veröffentlicht eigene GH2 Hacks

Beitrag von thomas_b »

Berichte bitte. Hätte auch interesse den Vanilla drauf zu ziehen, aber bin noch etwas ängstlich wegen der noch bestehenden Garantie der Cam.

THX
VG
Thomas



handiro
Beiträge: 3259

Re: EOSHD.COM veröffentlicht eigene GH2 Hacks

Beitrag von handiro »

Garantie ist kein Problem, man kann jederzeit die originale Firmware wieder laden.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2
Zuletzt geändert von handiro am Mo 19 Dez, 2011 14:50, insgesamt 1-mal geändert.



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: EOSHD.COM veröffentlicht eigene GH2 Hacks

Beitrag von pilskopf »

Außerdem geht eine gh2 nicht kaputt. :d



thomas_b
Beiträge: 22

Re: EOSHD.COM veröffentlicht eigene GH2 Hacks

Beitrag von thomas_b »

Danke dann werde ich das ganze mal testen..
VG
Thomas



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: EOSHD.COM veröffentlicht eigene GH2 Hacks

Beitrag von Angry_C »

pilskopf hat geschrieben:Also wenn dann probiere ich morgen mal den vanilla Patch aus, hab den mir heute noch schnell gezogen und Sitz gerade im Zug Richtung Allgäu. Von den Motiven her wäre das mit den ganzen Tannen und Schnee ein ganz gutes testgebiet Denk ich.
Wow, hast du das gut. Ich sehe mein Allgäu erst wieder im August:-(



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: EOSHD.COM veröffentlicht eigene GH2 Hacks

Beitrag von pilskopf »

Sagt mal, wie stell ich denn auf 720p60 um? Also wie auf NTSC? Soll da nicht ein Menüpunkte erscheinen? Ich hab meine nämlich jetzt mit dem vanilla gehackt aber das Menü hab ich noch nicht entdeckt. Und ich nehme an wenn ich in 720p eine bessere Qualität haben will muss ich bei dem vanilla hack noch mehr selbst einstellen oder wie jetzt? Kann sich ein Hack Profi sich den Hack mal anschauen und mir sagen was ich eventuell noch machen muss? Ich will eben die guten 24p und gute 60p oder am besten 72p.



Axel
Beiträge: 16252

Re: EOSHD.COM veröffentlicht eigene GH2 Hacks

Beitrag von Axel »

60p stellst du mit dem TV-Format (Pal o. NTSC) um. Du brauchst dafür eine extra Karte, mit dem umgestellten System formatiert.

Ich habe Vanilla nicht. Welche Datenrate 720p hat, kannst du mit dem PTool checken. Sehr wahrscheinlich ist das auch optimiert, Reid macht auch 720p für Zeitlupe.

Zur Beurteilung des Unterschieds filme vor allem Bewegung. Von drei oder vier Aufnahmen erwarte keine Erdplattenverschiebung. Dass die normale Firmware schlecht ist, hat nie jemand behauptet. Bin aber gespannt, was du zu einem ganzen Drehtag sagst ...



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: EOSHD.COM veröffentlicht eigene GH2 Hacks

Beitrag von pilskopf »

Ok danke aber tv Format find ich nicht, war aber angeklickt, komisch. Der 720p Modus ist soweit ich das sehe nicht verändert.



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: EOSHD.COM veröffentlicht eigene GH2 Hacks

Beitrag von pilskopf »

Jetzt hab ich's. Cool aber die Bitrate liegt bei 13mbit einer statischer lowlight Aufnahme. Kann ja jetzt nicht gehackt sein oder?



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: EOSHD.COM veröffentlicht eigene GH2 Hacks

Beitrag von Angry_C »

pilskopf hat geschrieben:Jetzt hab ich's. Cool aber die Bitrate liegt bei 13mbit einer statischer lowlight Aufnahme. Kann ja jetzt nicht gehackt sein oder?
Öffne mal die .ini mit dem Notepad und schau nach;-)



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: EOSHD.COM veröffentlicht eigene GH2 Hacks

Beitrag von pilskopf »

So, jetzt hab ich mir einfach selbst mal selbst 56 Mbit eingestellt, bei 24p lass ich alles wie gehabt. Werd erst in Berlin das Ergebnis genauer anschauen können. Genial ist ja Iso 12800, das reinste nachtsichtgerät, wirklich irre.



cantsin
Beiträge: 14144

Re: EOSHD.COM veröffentlicht eigene GH2 Hacks

Beitrag von cantsin »

pilskopf hat geschrieben:So, jetzt hab ich mir einfach selbst mal selbst 56 Mbit eingestellt, bei 24p lass ich alles wie gehabt. Werd erst in Berlin das Ergebnis genauer anschauen können. Genial ist ja Iso 12800, das reinste nachtsichtgerät, wirklich irre.
Stimmt meine Vermutung, dass auch die neuen EOSHD-Hacks noch auf der älteren Firmware basieren, man also 25fps und den schnelleren Kamerastart wieder verliert?



tdeece
Beiträge: 29

Re: EOSHD.COM veröffentlicht eigene GH2 Hacks

Beitrag von tdeece »

pilskopf hat geschrieben:
tdeece hat geschrieben:Bitte den "vanilla mode" nicht mit "vanille" übersetzen! Das Wort "vanilla", dass im Englischen auch eine Bedeutung wie "konventionell" oder "Standard" hat, lässt sich nicht wortwörtlich ins Deutsche übersetzen (es sei denn man meint die Farbe oder den Geschmack.... was ich bei dem Hack beides nicht glaube :)
Wobei er selbst ein Eis Symbol benutzt.
Wie gesagt, für englischsprachige Menschen ja auch okay. Ändert nichts daran, dass Vanille unglücklich übersetzt ist.



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: EOSHD.COM veröffentlicht eigene GH2 Hacks

Beitrag von pilskopf »

cantsin hat geschrieben:
pilskopf hat geschrieben:So, jetzt hab ich mir einfach selbst mal selbst 56 Mbit eingestellt, bei 24p lass ich alles wie gehabt. Werd erst in Berlin das Ergebnis genauer anschauen können. Genial ist ja Iso 12800, das reinste nachtsichtgerät, wirklich irre.
Stimmt meine Vermutung, dass auch die neuen EOSHD-Hacks noch auf der älteren Firmware basieren, man also 25fps und den schnelleren Kamerastart wieder verliert?
Natürlich.



gast5

Re: EOSHD.COM veröffentlicht eigene GH2 Hacks

Beitrag von gast5 »

hat jemand einen Link für mich bei dem es das 88er Intra als Deomaterial zum Download gibt..

ich hätte gerne gewusst wie es sich in FCX beim Schnitt verhält...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 15:18
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21