marwie hat geschrieben:Was möchtest du eigentlich genau Aufnehmen und wie viel bist du bereit auszugeben?
Ich möchte nicht primär Aufnehmen, aber eben auch.
Beobachtet werden soll ein Nistplatz von Wasservögeln zur Untersuchung Balzverhalten, Brut, Aufzuchterfolg etc.
carstenkurz hat geschrieben:Ausserdem fehlen noch ein paar Infos - Gesamtaufnahmezeit
Die Gesamtaufnahmezeit ist von untergeordneter Bedeutung, ich schätze mal 10h reichen.
carstenkurz hat geschrieben:Intervalle über den Installationszeitraum
Was meinst Du damit?
Die Anlage wird Ende März installiert, dann dauert die Beobachtungsphase 2-3 Monate, während der Aufzucht sollte man nur in extremen Notfällen dem Nistplatz zu nahe kommen. Eigentlich garn nicht, weil dieser Eingriff die Untersuchungsergebnisse (zB Bruterfolg) verfälschen kann.
carstenkurz hat geschrieben:Maximalbudge
Budgetentwurf sind 2000EUR
carstenkurz hat geschrieben:Mein Tip wäre Camcorder oder Industriekamera mit HDMI/SDI oder CAT6 Konverter
Ich tendiere auch in diese Richtung, auch wenn ich für die PTZ-Funktion und Fernsteuerbarkeit basteln müsste. Was mich wieder zu der Frage des ersten Postings zurückbringt, welcher Camcorder denn ein der Aufnahmequalität enttsprechendes Live-Signal über HDMI liefert?
wo