News-Kommentare Forum



Panasonic GH2 bald mit offiziellen 25p?



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
unHuman
Beiträge: 54

Re: Panasonic GH2 bald mit offiziellen 25p?

Beitrag von unHuman »

pilskopf hat geschrieben:Nein und ich würde auch nicht drauf warten. Hol dir einen guten 720p Patch und benutze die 50 Frames.
Wie 'sicher' ist der Hack denn?

Normalerweise arbeite ich viel in FullHD mit der EX3. Wenn ich mit der GH2 dazu arbeite und die auf 720p laufen lassen, dann müsste ich hochskalieren. Hast Du damit schon Erfahrungen gemacht? Ich arbeite hauptsächlich in Premiere.
Gruß, Stefan



le.sas
Beiträge: 1645

Re: Panasonic GH2 bald mit offiziellen 25p?

Beitrag von le.sas »

? Mal so zum Verständnis- die gh2 wird hehypet ohne Ende und kann nichtmal 25p??



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Panasonic GH2 bald mit offiziellen 25p?

Beitrag von pilskopf »

Sie kann 720p50, wo ist das Problem? Wenn du 25p brauchst hast du eh vor eine DVD zu machen und keine Blu Ray, also brauchst auch keine 1080p24, Perlen vor die ***.

Die GH2 wird wegen ihrer Bildqualität und ihrem Preis gehypt, nicht wqirklich weil sie alles kann. Selbst wenn sie 25p könnte dann hätte sie keine XLR Anschlüsse, selbst wenn sie die hätte dann wäre sie viel zu klein und unhandlich, selbst wenn sie groß wäre dann hätte sie kein AF und selbst wenn sie das hätte, wäre der Sensor doch viel zu klein und selbst wenn der Sensor groß wäre, stehe ich dann eh mehr auf Canon. Usw.



Filmo

Re: Panasonic GH2 bald mit offiziellen 25p?

Beitrag von Filmo »

le.sas hat geschrieben:? Mal so zum Verständnis- die gh2 wird hehypet ohne Ende und kann nichtmal 25p??
ja,stell Dir mal vor!

Aber Dir kann's ja egal sein,filmst ja mit ner 550er Canon.Die geht zwar beinahe in Flammen auf dabei,aber nun kommt ohnehin der kalte Winter,da kannste wenigstens Deine Fingerchen dran wärmen :-)))



gast5

Re: Panasonic GH2 bald mit offiziellen 25p?

Beitrag von gast5 »

sag mal Pilskopf nachdem sich die GH2 recht mit dem Preis fürs Gehäuse normalisiert hat stellt sich die Frage obs nun noch ne G3 oder eine GH2 werden sollte.

wenn du ein Pro und Kontra für mich hättest wäre ich dankbar..
mfg



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Panasonic GH2 bald mit offiziellen 25p?

Beitrag von pilskopf »

Boh, ich kenn mich mit der G3 leider nicht aus, hat mich nie interessiert, ich kenn deren Nachteile einfach nicht. Für die GH2 spricht aber def. die Hackmöglichkeit, wäre mir neu wenn man die G3 auch hacken könnte. Ich würde aber vor allem in die guten lichtstarken MFT Linsen investieren.



le.sas
Beiträge: 1645

Re: Panasonic GH2 bald mit offiziellen 25p?

Beitrag von le.sas »

edit*** OT, sorry
"wo geht die canon denn in flammen auf?
als 2. kamera wenn man auch fotos machen will stehe ich voll auf die canon.
aber sein wir mal ehrlich, beruflich würde ich weder mit der noch mit der gh2 drehen wollen."



gast5

Re: Panasonic GH2 bald mit offiziellen 25p?

Beitrag von gast5 »

Alles klar Pilskopf....... die Hack Geschichte interessiert mich eher wenigen..

ich wurde nur nicht schlau aus den unterschiedlichen Bewertungen bei Dpreview zum Thema Videobereich..



MUK
Beiträge: 304

Re: Panasonic GH2 bald mit offiziellen 25p?

Beitrag von MUK »

[quote="le.sas"]edit*** OT, sorry
"wo geht die canon denn in flammen auf?
als 2. kamera wenn man auch fotos machen will stehe ich voll auf die canon.
aber sein wir mal ehrlich, beruflich würde ich weder mit der noch mit der gh2 drehen wollen."[/quote]


Könnte ein Fehler sein.

So hatte ich auch mal gedacht. Die GH2 hat mich bekehrt. Man sollt sich nicht immer von Größe, Preis und 87 Gehäuseschaltern blenden lassen.
Was die GH2 an Bildqualität, in allen möglichen Situationen raus holt, davon konnte man vor 2 Jahren nur träumen. Ich hatte sogar kürzlich die Gelegenheit, quasi identisches Material von der RED zu vergleichen.
Will mich gar nicht drüber auslassen, sonst bekomm ich wieder auf die Ohren.



le.sas
Beiträge: 1645

Re: Panasonic GH2 bald mit offiziellen 25p?

Beitrag von le.sas »

ja ich bin auch lieber ruhig.
Traue mich ja gar nicht zu sagen dass wir letztens für nen TV Spot die gh2 nach 2 Min von unserem Rigg geworfen haben, und ne Ex1 stattdessen genommen haben, da wir lieber mit vernünftigen Kameras drehen.
Aber das ist ja ne generelle Diskussion die hier fehl am Platze ist.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Panasonic GH2 bald mit offiziellen 25p?

Beitrag von WoWu »

Das Firmwareupdate wird es vermutlich mit den neuen Objektiven geben, die Panasonic für die Systemkameras anbieten wird. (Schon im August angekündigt).
Sie sollen für Video optimiert sein und statt eines Zoomringes, eine Art Fader bekommen (motorisch). Dadurch soll man die Zoomfahrten weich ziehen können. Die Brennweite soll über das Firmwareupdate dann auch im Display angezeigt werden. Die Geschwindigkeit des AF soll nochmals auf 0,1 Sec verdoppelt werden. Ob das nur für die neuen Objektive zutrifft oder auch für die alten Modelle ist nicht klar. Die Objektive sollen innenfokussiert sein, was bei Video ein dankenswertes Feature ist. Ausserdem soll die MTF zu den Rändern hin durch ein neues Coating besser werden.
Das sieht also so aus, als ob Panasonic nur was für die neuen Linsen aber wenig für die alten Probleme tut, na vielleicht sind ja ein paar Überraschungen dabei.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



meawk
Beiträge: 1270

Re: Panasonic GH2 bald mit offiziellen 25p?

Beitrag von meawk »

le.sas hat geschrieben:ja ich bin auch lieber ruhig.
. . .
da wir lieber mit vernünftigen Kameras drehen.
Aber das ist ja ne generelle Diskussion die hier fehl am Platze ist.
Jo!
Was ist denn eigentlich eine vernünftige Kamera? Hab ich was verpasst?

Konntet ihr die Schärfe bei der GH2 nicht richtig ziehen - kann passieren, wenn man von den DSLR's und der GH2 keine Ahnung hat - dann nimmt man lieber mal ne "Pipisensor-Cam", ist klar - Jungs;)
Das muss man schon können . . .



le.sas
Beiträge: 1645

Re: Panasonic GH2 bald mit offiziellen 25p?

Beitrag von le.sas »

Da könntest du recht haben, da wir eigentlich nur auf 16mm gedreht haben, und derzeit mit F3 und Af 101, da kommen wir ja lange nicht an die Tiefenunschärfe einer gh2 ran.
Also zurück in die Uni oder was meinste? ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Darth Schneider - Fr 13:44
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 13:23
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 12:57
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23