Hallo Leute;
Ich möchte gerne mit meiner Sony Z5 Hochzeiten auf HD aufnehmen und danach Brennen. Leider habe ich noch keine erfahrung mit mit HD Aufnahmen und danach Brennen. Wer kann mir ein Paar Tips geben ??
HDV hat exakt dieselbe Datenrate wie DV, so dass sich an der Aufnahmedauer einer Kassette nichts ändert.playmen hat geschrieben:... dann passt ja auf ne mini DV kassette statt 60 min. weniger ?...
Auf jeden Fall, denn eine Video-DVD bleibt von Haus aus auf SD mit 720x576 Pixel Auflösung beschränkt, während dagegen eine Blu-ray auf HD-Inhalte ausgelegt ist.playmen hat geschrieben:... werde es auf DVD brennen vorerst. Ist es von der Quali auf Bluray besser ?...
Die Datenraten sind fast gleich, also ist auch die Zeit ähnlich lang.playmen hat geschrieben:Danke, dann passt ja auf ne mini DV kassette statt 60 min. weniger ??
Wo nix is, kommt nix hin. HDV sieht auch auf BD relativ häßlich aus durch eben die starke Kompression, Farbraumreduzierung und nicht zuletzt das gestauchte Bild. Schön is anders! Kein Vergleich zu "gutem" AVCHD oder gar unkomprimierter Aufzeichnung.... Aber natürlich ist zumindest die Dertailfülle und Schärfe im Vergleich zu DVD normalerweise besser.playmen hat geschrieben:Ich werde es auf DVD brennen vorerst. Ist es von der Quali auf Bluray besser ???