Der Hack gilt doch auch für 50i, wenn ich mich nicht irre. Und per Hack hochgetuntes 50i kann doch leicht zu 25p deinterlaced werden. Hat da mal jemand einen Test gewagt ob das Ergebnis wirklich so viel schlimmer als 24p ist? Könnte doch eventuell ein Weg sein...Frank B. hat geschrieben:Ach, wenn die GH2 doch nur ein Vollbild mehr pro Sekunde hätte. Dann wäre sie für mich wirklich einen Gedanken wert.
Mal wieder was vom in Aussicht gestellten Update gehört?
Wofür genau?Frank B. hat geschrieben:Ach, wenn die GH2 doch nur ein Vollbild mehr pro Sekunde hätte.
Z.B. um auf der Timeline problemlos mit 25p Material zu mischen oder mit NLEs zu arbeiten, die kein 24p beherrschen;-) Gründe gäbe es da bestimmt viele...Axel hat geschrieben:Wofür genau?Frank B. hat geschrieben:Ach, wenn die GH2 doch nur ein Vollbild mehr pro Sekunde hätte.
Genau das ist der Grund, warum ich 25p/ 50i unbedingt brauche. Ich arbeite mit mehreren Kameras, deren Aufnahmen ich zusammenschneiden möchte.NEEL hat geschrieben:Z.B. um auf der Timeline problemlos mit 25p Material zu mischen oder mit NLEs zu arbeiten, die kein 24p beherrschen;-) Gründe gäbe es da bestimmt viele...Axel hat geschrieben: Wofür genau?
Frank B. hat geschrieben:Genau das ist der Grund, warum ich 25p/ 50i unbedingt brauche. Ich arbeite mit mehreren Kameras, deren Aufnahmen ich zusammenschneiden möchte.NEEL hat geschrieben: Z.B. um auf der Timeline problemlos mit 25p Material zu mischen oder mit NLEs zu arbeiten, die kein 24p beherrschen;-) Gründe gäbe es da bestimmt viele...
50i kann die GH2 aber schon nach meiner Info. Dazu brauche ich nicht unbedingt den Hack. Das original 50i an der GH2 soll aber nicht so dolle sein. Im Forum wird immer geschrieben das 24p sei qualitativ bedeutend besser. Ich kanns nicht einschätzen, da ich nie einen direkten Vergleich gesehen habe
Am liebsten möchte ich das Aufspielen von gehackten SWs auf meine Geräte vermeiden, da ich nicht so technisch versiert bin und etwas Sorge habe, mir da was zu zerschießen bzw. die Garantie zu verlieren.
Ein Update von Panasonic wäre mir lieber.
Die Sensoren von 550, 600, 60 und 7D sind zwar identisch, aber die 600D hat im Vergleich zur 550D eine etwas bessere Bildverarbeitung um Alias- und Moiréartefakte effizienter zu reduzieren.Was soll da nun an der 60D / 600D den besser geworden sein ? Das Klappdisplay LOL das hat auch soviel mit der VideoQuali zu tun.
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Die Sensoren von 550, 600, 60 und 7D sind zwar identisch, aber die 600D hat im Vergleich zur 550D eine etwas bessere Bildverarbeitung um Alias- und Moiréartefakte effizienter zu reduzieren.Was soll da nun an der 60D / 600D den besser geworden sein ? Das Klappdisplay LOL das hat auch soviel mit der VideoQuali zu tun.
Meilen Weit is die GH2 den Canons in den beiden Punkten überlegen ... und ich bitte um Quellen zu deiner These bzgl der neuen Bildverarbeitung!!!biesiegelb hat geschrieben:.... aber die 600D hat im Vergleich zur 550D eine etwas bessere Bildverarbeitung um Alias- und Moiréartefakte effizienter zu reduzieren.
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Wie verhält es sich eigentlich bei der GH2 mit Alias- und Moiréartefakten? Ist sie hier den Canon-VDSLR's weit voraus?
Will jetzt nicht Spielverderber sein, aber ich habe durchaus Moire, z.B. bei gleichmässigen Ziegeldächern. Wenn jedoch alle anderen kein Moire sehen ist womöglich an meiner GH2 etwas nicht in Ordnung.Axel hat geschrieben:Soweit ich das sehe, gibt es gar kein Moire mit der GH2.