1. o.k, jedoch unter 100 € incl. Versand und Steuern.Tuffy hat geschrieben:1. Ist das ein Gorillapod Focus, der kostet mehr
2. Wieso kostet eine Schraube bei Zacuto 60€? So ist das Leben!
3. 345$ (inkl Versand nach Europa) sind keine 350€. Die zahlt man auch nur als einer der ersten 100, ders ganz eilig hat.
Ich bezog mich preislich auf den Kickstart. Kannst ja auch nur die Skates holen und auf andere Technologien warten (Motoren und zB Saugnäpfe sind schon in Planung)nordheide hat geschrieben:1. o.k, jedoch unter 100 € incl. Versand und Steuern.Tuffy hat geschrieben:1. Ist das ein Gorillapod Focus, der kostet mehr
2. Wieso kostet eine Schraube bei Zacuto 60€? So ist das Leben!
3. 345$ (inkl Versand nach Europa) sind keine 350€. Die zahlt man auch nur als einer der ersten 100, ders ganz eilig hat.
2. nun ja, deshalb frage ich, ob es um ein Produkt geht, dass man in gleicher Qualität erheblich günstiger anderswo kaufen kann
3. Es heisst im Beitrag "etwa 350 $". Das bedeutet unter Berücksichtigung von Versand und Steuern mind. 350 €. Also eher 400 €
+1Jott hat geschrieben:Aua. Irgendwann bist du erwachsen und lernst was von Kalkulation, Marketingkosten, Vertriebskosten, Logistikkosten, Raumkosten mit Nebenkosten wie Strom etc., Material und Einkauf, Finanzierungskosten, Verwaltungskosten, Versicherung (auch eigene in Sachen Krankheit, Berufsunfähigkeit, Rente), der "Gier" des Staates (Steuern und Abgaben, wohin man schaut), vom feinen Unterschied zwischen Gewinn und Umsatz ... und plötzlich muss dein Kamerahenkel so viel Geld kosten, oder du bist sofort pleite, weil du drauflegst.
Man kann sich auch alles schönreden. Beispiel von dem Kamerahenkel: Eine ähnliche Konstruktion (natürlich für einen anderen Zwecke) gibt es aus dem Baumarkt für unter 5 €. Die Aritierung für die Kamera sind vieleicht nochmal 10 oder 20 €. Natürlich sieht der Profi-Henkel etwas anders aus. Ich wollte das nur als Vergleich aufzeigen was die Materialkosten betrifft. Natürlich muß man auch verdienen an seinem produkt und auch seine Kosten decken aber grade im Bereich Video-Zubehör sind die Preise sehr oft Fantasiepreise. Was für Logistikkosten. Das sind meis kleine Manufakturen die in relativ geringer Auflage fertigen.Jott hat geschrieben:
Aua. Irgendwann bist du erwachsen und lernst was von Kalkulation, Marketingkosten, Vertriebskosten, Logistikkosten, Raumkosten mit Nebenkosten wie Strom etc., Material und Einkauf, Finanzierungskosten, Verwaltungskosten..
Der Henkel aus dem Baumarkt ist aber ein Produkt aus der Massenfertigung, während der Kamerahenkel das eben nicht ist.unodostres hat geschrieben:Man kann sich auch alles schönreden. Beispiel von dem Kamerahenkel: Eine ähnliche Konstruktion (natürlich für einen anderen Zwecke) gibt es aus dem Baumarkt für unter 5 €.
Ich habe Dir oben erklärt, warum das keine Fanatsiepreise sind. Wer seine Kosten nicht deckt und einen Gewinn erzielt, ist nicht lange am Markt.unodostres hat geschrieben:Die Aritierung für die Kamera sind vieleicht nochmal 10 oder 20 €. Natürlich sieht der Profi-Henkel etwas anders aus. Ich wollte das nur als Vergleich aufzeigen was die Materialkosten betrifft. Natürlich muß man auch verdienen an seinem produkt und auch seine Kosten decken aber grade im Bereich Video-Zubehör sind die Preise sehr oft Fantasiepreise.
Achso und die müssen nichts auf Lager produzieren, keine Ersatzteile vorhalten, brauchen keine Planung, Buchhaltung, Abrechnung und keine Versandlogistik für den Versand in alle Welt? Das passiert durch die Heinzelmännchen, oder wie?unodostres hat geschrieben:Was für Logistikkosten. Das sind meis kleine Manufakturen die in relativ geringer Auflage fertigen.
Schlechter Vergleich - gerade die reinen Herstellungskosten für Autos sind enorm niedrig und es wird sehr viel draufgeschlagen - oder warum glaubst fährt Audi so fette Gewinne ein? Schon mal deren Zentrale gesehen? Oder die von Opel? Glaubst Du, die wären mit kleinen Margen machbar gewesen?unodostres hat geschrieben:Wenn die Autohersteller so Rechnen würden wie manche Videozubehör-Hersteller würde man für einen Opel Corsa 100.000 € kbezahlen. Ich denke der Entwicklungsaufwand ist da leicht höher als für ein paar stangen die man zusammensteckt.
Lol, das glaubst Du nicht echt?freezer hat geschrieben:Schlechter Vergleich - gerade die reinen Herstellungskosten für Autos sind enorm niedrig und es wird sehr viel draufgeschlagen - oder warum glaubst fährt Audi so fette Gewinne ein? Schon mal deren Zentrale gesehen? Oder die von Opel? Glaubst Du, die wären mit kleinen Margen machbar gewesen?unodostres hat geschrieben:Wenn die Autohersteller so Rechnen würden wie manche Videozubehör-Hersteller würde man für einen Opel Corsa 100.000 € kbezahlen. Ich denke der Entwicklungsaufwand ist da leicht höher als für ein paar stangen die man zusammensteckt.
Sorry, ich habe meine Infos aus erster Hand, da ich für einen großen Zulieferer Sachen mache. Ich darf leider keine Details nennen, aber Du würdest Dich wundern, WIE viel Du als Endkunde draufzahlst.Tuffy hat geschrieben:Lol, das glaubst Du nicht echt?
VW verdient an einem Golf ein paar hundert Euro.
Geld machen die mit anderen Dingen, wie Versicherungen und Zubehör. Das reine Auto bringt so gut wie nichts.
Hahaha :D
+2Jott hat geschrieben: Aua. Irgendwann bist du erwachsen und lernst was von Kalkulation, Marketingkosten, Vertriebskosten, Logistikkosten, Raumkosten mit Nebenkosten wie Strom etc., Material und Einkauf, Finanzierungskosten, Verwaltungskosten, Versicherung (auch eigene in Sachen Krankheit, Berufsunfähigkeit, Rente), der "Gier" des Staates (Steuern und Abgaben, wohin man schaut), vom feinen Unterschied zwischen Gewinn und Umsatz ... und plötzlich muss dein Kamerahenkel so viel Geld kosten, oder du bist sofort pleite, weil du drauflegst.
Klar. Kannst Du auch günstiger kriegen, die Dinger mit Laser-Messung etc.le.sas hat geschrieben:Der Skater von p&s spielt allerdings in einer ganz anderen Liga.
Du kannst (und musst) alle 3 Rollen auf das Grad genau einstellen, dafür gibts bei p&s lasermessung und tabellen usw. Auch ist er für weitaus schwerere Kameras ausgelegt, und der Motor funktioniert weich und gut.
Glaub waren knappe 6K - und nen Technik Oscar hat das Ding glaub ich auch gewonnen gehabtTuffy hat geschrieben:Der große wie viel?.....