Naja... awesome ist sicher ein dehnbarer Begriff :D Diese 500er Spiegelteleobjektive sind optisch nicht unbedingt der Renner und auch in Sachen Bokeh holt man mich damit nicht vom Hocker... Aber sie sind halt für die Brennweite sehr günstig zu bekommen - das ist auch der einzigste Vorteil in meinen Augen.pilskopf hat geschrieben:Hab mir nun ein 500mm geholt, Spiegelobjektiv, AWESOME,
Das ist auch eine geile Sch... das Objektiv. Hätte ich mal zwei Riesen locker, würd ichs mir sofort besorgen.groover hat geschrieben:Das sind übrigens die Objektive die ich mit der GH2 verwende:
Olympus Zuiko Digital 14-35
http://www.testberichte.de/p/olympus-te ... richt.html
Die Fachfrau hat geschrieben:
Also “mount” ist eigentlich immer “F”
Also Nikon F-Mount. Davon wird alles abgeleitet.
Ob jetzt Ai oder Ais bezieht sich auf die evtl. modifizierte Blendensteuerung von der Kamera aus.
Wie könnte das also Ais sein?
Hat ja keine einstellbare Blende.
Die neueren Reflex Nikkor Objektive werden manchmal als Ais bezeichnet
aufgrund vom Baujahr.
Aber eigentlich ist das Quatsch.
Weil das, auf was sich die Bezeichnung beziehen würde, hat das Objektiv gar nicht.
Also ist es Ai
Ganz einfach, oder?
Billiger als der Novoflex und sollte theoretisch genauso funktionieren:pilskopf hat geschrieben:Cool danke, ich überleg mir gerade ob ich nen novoflex hole. Eventuell gibts ja die eine oder andere geile Nikon Linse wo ich ne Blende bräuchte.
Au fein, da sehe ich eine Möglichkeit, weil ich ja gerade am experimentieren mit lichtstarken Zooms bin und mit dem Adapter auch das Tamron 17-50 2.8 für Nikon Mount anschließen könnte. Ist die Blendeneinstellung über den Adapterring eigentlich brauchbar, verglichen mit einem Blendenring auf dem Objektiv?rush hat geschrieben:An dem kannst du dann bei Bedarf auch die neueren Nikkore anschließen und die Blende steuern... und neben Nikkoren auch Dritthersteller-Objektive verwenden die in der Regel keinen eigenen Blendenring mitbringen - wie etwa Sigma-Objektive (z.b. 30mm 1.4) für's Nikon Bajonett... Ansonsten tuts natürlich auch ein ganz einfacher Adapter wenn du nur "alte" Nikkore verwenden möchtest
Danke für den Tipp, ich habe den jetzt bestellt, außerdem magh ich den Laden, immer sehr zügig geliefert und guten Service geleistet. Ich glaube trotzdem dass zumindest ich die Blende nicht nutzen kann, wird ne Vignettierung geben.rush hat geschrieben:Billiger als der Novoflex und sollte theoretisch genauso funktionieren:pilskopf hat geschrieben:Cool danke, ich überleg mir gerade ob ich nen novoflex hole. Eventuell gibts ja die eine oder andere geile Nikon Linse wo ich ne Blende bräuchte.
http://www.enjoyyourcamera.com/Objektiv ... :3057.html
An dem kannst du dann bei Bedarf auch die neueren Nikkore anschließen und die Blende steuern... und neben Nikkoren auch Dritthersteller-Objektive verwenden die in der Regel keinen eigenen Blendenring mitbringen - wie etwa Sigma-Objektive (z.b. 30mm 1.4) für's Nikon Bajonett... Ansonsten tuts natürlich auch ein ganz einfacher Adapter wenn du nur "alte" Nikkore verwenden möchtest
Das sind die Orginal Filter zu deinem Objektiv!B.DeKid hat geschrieben:....
Hier sind deine passenden Filter
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=nikon+E ... v=3&_rdc=1
MfG
B.DeKid
2 Sachen :-)pilskopf hat geschrieben:......
Ein Lichtstarkes Tele brauch ich auch nicht, seh keinen Sinn damit nachts zu drehen, ich will das ja auch als Makro benutzen, ....
Und wäre es ne 550d wäre es Full HD und nen flat style.Bruno Peter hat geschrieben:Die drei Bilder oben sind einfach flau und unscharf...
Okay, ich hab nix gesagt. ;-)Axel hat geschrieben:Wenn ich dir dorthin heute nicht folge, liegt es an der 800 x 600 Auflösung, mit der ich heute leben muss und bei der ich bei deinem Layout (Wie gehen wir miteinander um?) ständig ein- und auszoomen muss.