Jan
Beiträge: 10031

Re: Panasonic Camcorder Neuigkeiten 2011 – 3D jetzt optional

Beitrag von Jan »

Danke Jitter !


Ich habe gar kein Problem mit Wolfgang oder dem Videotreffpunkt, der einzige Grund warum ich nicht auch beim Videotreffpunkt angemeldet bin, mir fehlt die Zeit dazu. Bei manchen Bürojobs hat man genug Zeit für so ein Forum, da ich zu 90 % auf der Verkaufsfläche stehe, geht das halt nicht.


VG
Jan



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Panasonic Camcorder Neuigkeiten 2011 – 3D jetzt optional

Beitrag von wolfgang »

Büschel hat geschrieben: Es geht auch nicht um die SD-707, sondern um die SD-99. Und mit der hatte ich Probleme.

.....

Wer 50p möchte, sollte lieber zu Sony greifen. Wer einen Mikrofon-Anschluß wünscht, sollte die CX360 kaufen
Soweit, generell nur Sony für 1080 50p zu empfehlen, würde ich nicht gehen. Die Panasonic Geräte sind immerhin 3-Chiper, was für mich noch immer ein markanter Vorteil gegenüber den Sony Geräten ist.

Allerdings weiß ich jetzt von Zitten bei drei verschiedenen Panasonic Geräten wo User davon berichten - meiner eigenen Pana 750 (wo das fallweise auftritt), deiner SD99 und der 707er.

Jan hat geschrieben: jetzt ist mir auch klar, warum ich gestern Nachmittag einen "netten" Kunden zu Gast hatte, der warscheinlicherweise für den Videotreffpunkt schreibt. Der Videotreffpunkt hat ja reichlich User aus München an Bord.

Sein Grund des Besuches war mich aus der Fassung zu bringen und mein Wissen zu testen, was Ihm auch Anfangs gelang. Ab und zu fällt mir auf, das diese speziellen Kunden gerne in oder kurz nach solchen Beiträgen erscheinen.

Man sollte halt immer anonym bleiben, das würde ich jeden User hier empfehlen.

Also wir haben sicherlich keinen geschickt, der ich irgendwie testen oder quälen sollte. Wir sind nicht die Mafia, sondern Videofilmer, die sich über ihr Hobby austauschen. Bitte bleib realistisch.... glaubst du ernsthaft wir haben nichts Anderes zu tun?

Jan hat geschrieben: Irgenwie bin ich eh missverstanden worden, ich meinte es eigentlich genau umgekehrt im Bezug auf die Qualität Deines Forums.
Das hattest du das allerdings merkwürdig ausgedrückt - und wenn jetzt noch dazu kommt dass du meinst dass wir dich "heimsuchen", dann frage ich mich schon was du hier sagen willst? Oder ist das auch ein Mißverständnis?

Und dann kommen Unterstellungen zu Bürojobs - weißt du, ich habe keinen Bürojob, da du nicht weißt was ich mache ist es ziemlich sinnlos mir hier etwas unterstellen zu wollen.

Ich ersuche dich lediglich um eines: versteige dich bitte nicht dauernd in Behauptungen. Dass die Qualität von Usern fraglich sei, dass wir dich verfolgen würden, oder dass man im Büro nichts arbeiten würde. Danke.
Jan hat geschrieben: Dann habe ich mir Euren Thread durchgelesen, und dort kommt erstaunlicherweise raus, dass einige geschätze User meinen, dass sich mit dem Update gar nichts verändert hat, Andere sehen das anders. Was ist denn nun ?
Ja was nun? Wir sind User und nicht für die technische Fehlersuche zuständig. Viele User beobachten halt dieses Zittern. Die Wirkung des Updates ist offenbar ein Fragezeiche. Warum glaubst du, dass jemand das bewerten sollte? Die Befunde sind auch deshalb subjektiv weil offenbar vom Zittern der Hände beim Filmen aus der Hand abhängig - und das ist unterschiedlich. Aber es ist kein Einzelfall, dazu beobachten zu viele User diess Phänomen.

Da sollte mal Panasonic die User ernst nehmen und die Firm- und Hardware genauer untersuchen - weil einfach zu viele User hier Probleme sehen.

Warum User wie Jitter meinen, dass zusätzliche Information nichts bringt, weiß ich nicht. Dann bringt es dir halt nichts, anderen Usern vielleicht halt schon.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Jitter
Beiträge: 434

Re: Panasonic Camcorder Neuigkeiten 2011 – 3D jetzt optional

Beitrag von Jitter »

@ Wolfgang
Damit wir uns richtig verstehen: Zusätzliche Informationen, auch solche aus anderen Foren, sind - wenn sie denn den Horizont werweitern - unbedingt hilfreich. Aber hier ging es ja nicht nur um Informationsaustausch, sondern um ganz besondere Befindlichkeiten. In einer ganz und gar harmlosen Anmerkung von Jan siehst Du schon eine Diskreditierung Deines Forums (auf das Du ja bei jedem Post verweist). Bitte etwas mehr Gelassenheit und weniger persönliche Betroffenheit.



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Panasonic Camcorder Neuigkeiten 2011 – 3D jetzt optional

Beitrag von wolfgang »

Doch, es ging um Informationsaustausch. Mein erstes Posting war genau das und nur das.

Was dann kam waren Diffamierungen. Es ist eben nicht harmlos was hier geschrieben worden ist. Wer hat den was von Qualität eines Forums geschrieben? Und wer hat was von "netten Kunden" geschrieben die in heimgesucht hätten?

Die Sequenz ist exakt nachlesbar.

Also wenn du schon von Gelassenheit schreibst, dann richte es an die richitge Addresse.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Jan
Beiträge: 10031

Re: Panasonic Camcorder Neuigkeiten 2011 – 3D jetzt optional

Beitrag von Jan »

Zu 100 % kann ich gar nichts beweisen. In jeden Fall hat dieser Besucher von Anfang an versucht mich vorzuführen, viele irrrelevante Fragen zu stellen, dann gings noch gegen meine Kette usw usw. Ich hatte den Kunden vorher noch nie gesehen, ein verkraulter Kunde kann es also nicht gewesen sein. Dann verdadelte Er sich noch in Seinen Aussagen, dann war alles klar.
Dann kommt nur in Frage - Wichtigtuer oder jemand hatte gerade Wut....


Ich hatte das schonmal, vor gut ein paar Monaten, damals kam mir das komisch vor, weil dieser Besucher den 1 zu 1 Wortlaut aus diesem Forum kannte und so wiedergab. Ein User der nicht involviert ist, hätte das nie so wiedergeben können. Ein paar Tage vorher hatte ich eine hitzige Diskusion hier im Forum um das gleiche Thema.


Aber ok.


In meinem letzten Posting wollte ich nur meine Wertschätzung für den Videotreffpunkt näher bringen, und ich habe auch erklärt, warum ich nicht bei Euch angemeldet bin, wurde aber in dem Fall missverstanden.

Das man in einem Bürojob nicht arbeiten muss, wollte ich damit nicht sagen.



VG
Jan



Jan
Beiträge: 10031

Re: Panasonic Camcorder Neuigkeiten 2011 – 3D jetzt optional

Beitrag von Jan »

Sorry für die anderen User, der Thread wurde leider etwas Off Topic !



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Panasonic Camcorder Neuigkeiten 2011 – 3D jetzt optional

Beitrag von wolfgang »

Jan hat geschrieben:Zu 100 % kann ich gar nichts beweisen. In jeden Fall hat dieser Besucher von Anfang an versucht mich vorzuführen, viele irrrelevante Fragen zu stellen, dann gings noch gegen meine Kette usw usw. Ich hatte den Kunden vorher noch nie gesehen, ein verkraulter Kunde kann es also nicht gewesen sein. Dann verdadelte Er sich noch in Seinen Aussagen, dann war alles klar.
Dann kommt nur in Frage - Wichtigtuer oder jemand hatte gerade Wut....


Ich hatte das schonmal, vor gut ein paar Monaten, damals kam mir das komisch vor, weil dieser Besucher den 1 zu 1 Wortlaut aus diesem Forum kannte und so wiedergab. Ein User der nicht involviert ist, hätte das nie so wiedergeben können. Ein paar Tage vorher hatte ich eine hitzige Diskusion hier im Forum um das gleiche Thema.
Wenn nichts beweisbar ist, kann man es auch nicht wie eine Tatsache in den Raum stellen. Und dann kann man nicht jemanden eine gezielte Aktion unterstellen, die im Kern an den Paten erinnern würde.

Aber natürlich sind die Foren offen, da lesen zig Leute mit, und wenn irgendjemand sich den Text aneignet und damit irgendwo in den Handel geht um dort das Verkaufspersonal zu quälen - sowas wird defacto oft passieren, weil viele Leute die nicht mal regelmäßig in Foren sind sich wohl auch oft über Google zu gewissen Produkten vorinformieren und dann mit diesem Wissen Verkaufsmannschaften konfrontieren. Nur ist das weder steuerbar noch kontrolierbar, und passiert vermutlich in vielen Filialen von vielen Usern, dass diese aufmunitioniert in Geschäfte gehen.

Ich wüßte aber tatsächlich nicht einmal, wie man dich in der Praxis finden sollte. Bei mir wäre es etwa recht einfach, weil ich im Impressum stehe - damit bin ich definitiv keine anonyme Person im Netz. Aber du stehst in keinem Impressum, bist hier ein User der sehr viel postet. Keine Ahnung ob du in deinen über 5000 Postings irgendwo deinen Arbeitsplatz, Dienstgeber und den exakten Standort der Filiale gepostet hast - und auch den Namen "Jan" gibt es zigfach. Ich weiß ja nicht ob ich da richtig liege, aber wie sollte dich da jemand gezielt finden? Machst du dir da nicht zuviele Sorgen?
Lieben Gruß,
Wolfgang



Jan
Beiträge: 10031

Re: Panasonic Camcorder Neuigkeiten 2011 – 3D jetzt optional

Beitrag von Jan »

Hallo,

ich hatte damals mal gesagt wo ich arbeite und mein Bild kann man ja auch hier finden...


VG
Jan



domain
Beiträge: 11062

Re: Panasonic Camcorder Neuigkeiten 2011 – 3D jetzt optional

Beitrag von domain »

Nach Konrad Lorenz gilt das Gesetz der sinkenden Reizschwelle.
Wenn es einem insgesamt zu gut geht, dann findet man veranlagungsgemäß sogar in einem harmlosen Forum Gründe, um sich befetzen und bekämpfen zu können, das liegt in der Natur speziell von Männern.
Und weil man in Deutschland etc. gerade keinen Krieg und keine Not oder sonstige Entbehrungen und Verletzungen erlebt, transferiert sich dieses Kämpferseinwollen, also dieses immanente Bedürfnis ständig herabsinkend auch in harmlose Bereiche wie in ein Hobby oder in eine Beziehung.
Konrad Lorenz hat das schon vor Jahrzehnten entdeckt und es ist eine große Entdeckung.



Jitter
Beiträge: 434

Re: Panasonic Camcorder Neuigkeiten 2011 – 3D jetzt optional

Beitrag von Jitter »

Deute doch mal Deinen eigenen Beitrag (Darstellung von profundem Wissen auf dem Gebiete der Verhaltensforschung in einem Hobby-Forum) unter Anwendung der Lorenz-Theorie.



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Panasonic Camcorder Neuigkeiten 2011 – 3D jetzt optional

Beitrag von wolfgang »

Jan hat geschrieben: ich hatte damals mal gesagt wo ich arbeite und mein Bild kann man ja auch hier finden...
Aber du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder sich das gleich eifrig notiert hat oder einen Bookmark gesetzt hat. Du kannst nicht mal davon ausgehen, dass das jeder gesehen hat - ich etwa nicht.

Aber ich habe mal mir einige wenige Minuten Zeit genommen und das jetzt zu suchen probiert - unmöglich in ein paar Minuten die einem sowas im Regelfall wert ist. Das ist wohl relativ sicher unter mehr als 5000 Beiträgen versteckt. Sucht man hier nach deinen Beiträgen kommen über 140 Seiten - wer glaubst du nimmt sich hat die Zeit, in 140 Seiten Suchergebnissen dieses Statement zu suchen?

Man kann natürlich nicht ausschließen, dass das doch der Eine oder der Andere weiß - ich weiß nur dass ich nicht dazu gehöre, da fehlt mir sowohl die Zeit wie auch das Interesse.

Aber wenn es dich beunruhigt und du weißt wo exakt du das geschrieben hast, lösch es halt einfach.

Und das hier ist kein Kampf, lieber Helmut, sondern ein stützender Beitrag. Jan macht sich da ja offenbar echte Sorgen.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Jan
Beiträge: 10031

Re: Panasonic Camcorder Neuigkeiten 2011 – 3D jetzt optional

Beitrag von Jan »

Inzwischen kein Problem mehr, mit ab und zu so einen Besuch muss ich halt rechnen. Kommt aber selten vor.

Alles im grünen Bereich !

VG
Jan



Büschel
Beiträge: 303

Re: Panasonic Camcorder Neuigkeiten 2011 – 3D jetzt optional

Beitrag von Büschel »

Ok, mal wieder zum Thema:

Die CX130 ist zwar bei Tageslicht top, aber in Dunkelheit schlecht. Also auch nicht der Weisheit letzter Schluß und wieder retour. Was nun? Ich habe noch eine SD-99 nochmal getestet, auf einem anderen Monitor und meinem Fernseher zittert es nicht mehr. Allerdings ist die Wirkung des Stabis etwas seltsam: Bei 28mm wackelt es eher als beim Zoomen. Das gezoomte Bild wirkt oft regelrecht "festgenagelt", was ich schon beeindruckend finde, daß der Stabi da so gut arbeitet. Bei 28mm muß man die Kamera aber sehr ruhig halten.

Abseits irgendwelcher Angelegenheiten mit dem Stabi hat die SD-99 leider ein anderes Problem: Der Aufotokus ist ziemlich laut. Es ist wie ein permanentes Surren eines Fahrstuhles. Beispiele:

Und damit keiner behauptet, es wäre irgendwas im Hintergrund eine ganz andere Umgebung:


Ich habe ein externes Mikrofon bestellt. Mal sehen, ob das hilft. Das Sirren ist in einem leisen Raum durchaus vernehmbar(also die Kamera als Geräuschquelle, nicht nur die Tonspur). Selbst draußen ist es auf der Tonspur zu hören.

Ich weiß nicht, warum Panasonic hier so schlampt. Der SD-66 war nicht perfekt, aber dort hatte der Autofokus keine Geräusche produziert. Auch bei älteren Modellen wie SD-9 gab es das nicht. Mein ehemaliger Band-Camcorder NV-GS330 war auch flüsterleise - trotz Band. Panasonic kann sicher leise Geräte produzieren, aber anscheinend will man es nicht.
Ich finde das AF-Surren sogar lästiger als das Lüftergeräusch bei den Dreistelligen, was im Vergleich dazu meiner Ansicht nach nicht so schlimm ist.



painter
Beiträge: 74

Re: Panasonic Camcorder Neuigkeiten 2011 – 3D jetzt optional

Beitrag von painter »

Hallo,

das Surren vom Autofocus bei meiner SD99 ist mir auch gleich aufgefallen. Aber kein Vergleich zum Lüftergeräusch meiner SD 707!!
Trotzdem schade natürlich!

Insgesamt halte ich die SD99 für eine super Kamera.

Hab auch noch kein Zittern feststellen können..., (hab sogar extra meine Boxenabdeckung abgefilmt, um es zu testen), hoffen wir mal es bleibt so!

Grüße Painter



Büschel
Beiträge: 303

Re: Panasonic Camcorder Neuigkeiten 2011 – 3D jetzt optional

Beitrag von Büschel »

Na ja, das Sirren hört man selbst draußen, wenn es nicht ganz so laut ist, z.B. in der Natur. Ich hoffe echt, daß ein externes Mikrofon hilft.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Do 14:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Do 14:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von Frank Glencairn - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 13:23
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von Frank Glencairn - Do 12:22
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37