slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Neue Panasonic Kompaktmodelle im Sanyo-Look; Xacti adé?

Beitrag von slashCAM »



Jan
Beiträge: 10029

Re: Neue Panasonic Kompaktmodelle im Sanyo-Look; Xacti adé?

Beitrag von Jan »

Hallo,


in ein paar Wochen gibt es ja auch offiziell keine Sanyo Produkte mehr.
Panasonic möchte sich wohl die paar Prozent Marktanteile von Sanyo sichern und die Marktfüherschaft ausbauen. Logisch das dann ein Sanyo ähnliches Modell auf den Markt kommt.


Wird übersichtlicher, Panasonic, Sony, Canon, JVC und Samsung - die 5 Big Player. Wie lange JVC und Samsung bei den Videokameras den harten Konkurrenzdruck standhalten, wird man sehen.


VG
Jan



gast5

Re: Neue Panasonic Kompaktmodelle im Sanyo-Look; Xacti adé?

Beitrag von gast5 »

das ist ein ganz trauriger Tag für die Menschheit wenn ein Innovationsmotor von der Massenproduktion geschluckt wird und verschwindet...

was sich heute FullHD1080p50 AVCHD als Innovation präsentiert gabs bei Sanyo schon vor über 2 Jahren nur eben in 60p.

Damals haben dir die User den Vogel gedeutet und auf die 50Hz Problematik hingewiesen und Heute in Zeiten der DSLR filmt alles nur noch 24, 29.97 oder 59,94p schon komisch..Das 25/50p musst have ist tot ebenso wie das Interlacedverfahren.

Schade wirklich schade, ich werde meiner Frau sagen sie soll zum Trauertag das kleine Schwarze tragen



Jan
Beiträge: 10029

Re: Neue Panasonic Kompaktmodelle im Sanyo-Look; Xacti adé?

Beitrag von Jan »

Hallo,

ich hoffe Panasonic benennt meine Lieblings Akkus von Sanyo nicht um oder stampft diese ein. Die Eneloop Serie ist einfach die Nummer 1, gerade weil auch die neuen Schwarzen mit 2500 mAH rausgekommen sind.

Sanyo XX Akku Serie


VG
Jan



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Neue Panasonic Kompaktmodelle im Sanyo-Look; Xacti adé?

Beitrag von B.DeKid »

Jan hat geschrieben:Hallo,

ich hoffe Panasonic benennt meine Lieblings Akkus von Sanyo nicht um oder stampft diese ein. Die Eneloop Serie ist einfach die Nummer 1, gerade weil auch die neuen Schwarzen mit 2500 mAH rausgekommen sind.



Die wären sehr dumm dies zu machen diese Serie bzw der Name wird in wohl so jeglichem Forum Weltweit als Referenz genannt wenn es um Akkus geht!

Sie sollten einfach den Namen Eneloop lassen ( so nennt die eh jeder) und vorne dan Sanyo durch Panasonic ersetzen - das würde eigentlich niemanden intressieren.

Jegliche Namens Enderung wäre wirtschaftlich schwachsinnig und würde rein garnichts bringen und bis sich das rum gesprochen hätte das Eneloop nun xyz heisst das würde Zeit oder PR kosten.

So doof können die garnicht sein sich so ein Geschäft zu versauen!

MfG
B.DeKid

PS: In Schwarz sind die natürlich auch mal was ;-) Vielleicht ja Trauer Edition ;-/

PS": Halt uns mal auf dem laufenden bzgl der Akkus DANKE!



Büschel
Beiträge: 303

Re: Neue Panasonic Kompaktmodelle im Sanyo-Look; Xacti adé?

Beitrag von Büschel »

was sich heute FullHD1080p50 AVCHD als Innovation präsentiert gabs bei Sanyo schon vor über 2 Jahren nur eben in 60p.
Richtig. Aber ansonsten sind die Sanyo-Camcorder eher scheiße. Optischer Stabi? Nö. Wenigstens ein vernünftiger digitaler Stabi? Ne, man verschenkt ja lieber die Sensorfläche für einen "advanced zoom", Hauptsache man kann einen größeren Zoomfaktor raufschreiben, ob da am Ende alles wackelt wie ein Lämmerschwanz, wen interessierts? Kann man ja ein Stativ nehmen, doof nur daß die kompakte Größe des Camcorders dann auch nichts mehr nützt. Die 50Hz-"Problematik" ist mir eigentlich Rille, da in dem Sinne keine Problematik - mit der korrekten Belichtungszeit flimmert auch nichts.
Die Hersteller klammern sich aber an die PAL-Vorgaben wie der Papst an die Ächtung von Kondomen - tja.

Ob es die Eneloops weiter gibt, wird sich ja zeigen. Panasonic hat mit den Infinium-Akkus ein eigenes Produkt im Angebot(Akkus mit geringer Selbstentladung). Schlechter sind sie wohl nicht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42