Postproduktion allgemein Forum



Großes Problem mit Premiere Pro CS5



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
wbloop
Beiträge: 3

Großes Problem mit Premiere Pro CS5

Beitrag von wbloop »

Hallo! Ich hab mit Premiere Pro CS5 ein großes Problem und zwar....

Ich kann keine Tracks mehr in Audio 1,2,3,4 usw. schieben, das selbe gilt für Video. Dann wird völlig sinnloserweise eine neue Spur angelegt, und ich bekomme auch überhaupt keine Chance, den Track in Spur 1 zu verlegen, das Programm verwehrt es mir einfach. Und das völlig widerwillig! Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.

Ich habe heute versucht, einen Stereo-Track in 5.1 upzumixen, das hat mir aber Premiere Pro dank dem oben genannten Problem auch verwehrt. Ich bin völlig frustriert und weiß in der Hinsicht überhaupt nicht mehr weiter. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Schönen Gruß,
wbloop



Jörg
Beiträge: 10829

Re: Großes Problem mit Premiere Pro CS5

Beitrag von Jörg »

Deine Spuren entsprechen nicht dem Typ der Sounddatei, die Du einzufügen versuchst, deshalb wird eine kompatible neue Spur erzeugt.
Beispiel:
Deine Spuren sind Stereo, Dein Audio ist mono; Premiere legt nun eine Monospur an.



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Großes Problem mit Premiere Pro CS5

Beitrag von Debonnaire »

Sind deine zu platzierenden Audio-Clips mono? Dann kannst du sie nicht in die defaultmässig vorhandenen Stereo-Audio-Spuren legen und es wird dir eben eine neue, eine Monospur erzeugt. Erkennst du daran, dass am Spurkopf nur EIN Lautsprecherchen zu sehen ist, anstatt der normalen zwei für Stereo. Gut?
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Großes Problem mit Premiere Pro CS5

Beitrag von Debonnaire »

Danke Jörg: Great minds think alike! Da haben wir offenbar gleichzeitig dasselbe getippt! :-)
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



wbloop
Beiträge: 3

Re: Großes Problem mit Premiere Pro CS5

Beitrag von wbloop »

Also die Tonspuren sind für den Upmix in Stereo, als Master will ich natürlich für den Upmix 5.1 festlegen. Dann sind meine 5 Spuren in Stereo (genau wie der Track), der Master liegt in 5.1 vor.



wbloop
Beiträge: 3

Re: Großes Problem mit Premiere Pro CS5

Beitrag von wbloop »

wbloop hat geschrieben:Also die Tonspuren sind für den Upmix in Stereo, als Master will ich natürlich für den Upmix 5.1 festlegen. Dann sind meine 5 Spuren in Stereo (genau wie der Track), der Master liegt in 5.1 vor.
Also was kann ich da machen?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von acrossthewire - Di 14:27
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Bluboy - Di 12:31
» >Der LED Licht Thread<
von iasi - Di 11:39
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Di 11:26
» Doku: Meister der Apokalypse – Roland Emmerich
von ruessel - Di 10:42
» Leitz HUGO 40mm T1.5 - Cine-Objektivserie erweitert
von slashCAM - Di 9:27
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Di 0:03
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von editor0range - Mo 18:31
» BIWIN Mini SSD - Winziges Speichermodul in MicroSD-Größe mit NVMe-Tempo
von MrMeeseeks - Mo 16:59
» HoverAir Aqua - schwimmfähige Drohne für Wassersportaufnahmen
von Da_Michl - So 19:58
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von Darth Schneider - So 18:52
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von fth - So 16:29
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 11:48
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10