Salut, warst du nicht der mit den Zeitlupen bei Autoshows?
Solltest du also bei Vimeo und YouTube *R*u*c*k*e*l*n* sehen, bitte ignoriere das als Antwort.
In einem Tutorial zum Encoding, das über die Vimeo FAQs zu finden ist, findest du die für OSX optimalsten Einstellungen, die für YouTube identisch sind. Es sind, kurz gesagt, die, mit der du
>Export >als QT-Film >H.264 standardmäßig ausgibst, mit eineinhalb Ausnahmen: Keyframes bei 25 fps alle 2
5 Bilder (warum auch immer), und: Die Bitrate sollte knapp unter dem Maximum liegen, was dein Film braucht, um unter der 500 Mbit-Grenze zu liegen (siehe >
Videospec und darin enthalten:
BitratePro, ein Platzbedarfrechner). Runterkonvertiert wird von beiden Plattformen sowieso, aber je besser das Ausgangsmaterial ist ...
Es gibt aber eine Reihe von Kompressionsartefakten, die typisch für H.264 sind und von denen (und wie man was dagegen tut)
dieser kurze Thread handelt. Der Thread endet nicht, weil ich nicht gerne so besserwisserisch daherkomme, wie ich es tatsächlich bin, und es kann ja erstens jeder sehen, dass das DV interlaced war (Attachment), sowie auch jeder weiß, dass Sony nie eine progressive DV-Cam rausgebracht hat.