Replay hat geschrieben:Hat einer von euch Supernasen beide Geräte gegenübergestellt, in identischen Situationen damit gefilmt, das Ergebnis verglichen, bei der Pana die Parameter justiert, wieder verglichen, Tontest gemacht, Funktionen in der Praxis probiert und überhaupt mit beiden Geräten in der Praxis nebeneinander gearbeitet? Nein? Dann ist es an der Zeit, einfach den Ball flach zu halten.
.
Sorry, in dem Fall lasse ich Dich meilenweit hinter mich. Ich bin im Verkauf beschäftigt, habe ca 40 Camcorder Modelle im Verkauf. Werde regelmäßig von Geschäftskunden besucht (oft auf Empfehlung) und kenne damit defintiv mehr Camcorder als Du. Das sollte auch so sein, weil man in den 8-10 Stunden pro Tag wichtige Eigenheiten kennen sollte.
Darüber hinaus filme ich auch ab und zu im Broadcastbereich.
Und nun schon wieder der Punkt Focus & Punktbelichtungsmessung ....
Hat Panasonic genauso nennt sich AF / AE Speicher. Kann aber nicht in jedem Modus ausgewählt werden - also Vorsicht.
--------------------------------------------------------------------------
Beschreibung:
Die beliebte iA (Intelligent Auto)-Funktion punktet mit der neuen AF/AE-Verfolgung. Ein einmal markiertes Motiv - wie zum Beispiel ein Fußballer auf dem Spielfeld - bleibt so immer optimal belichtet und fokussiert, auch wenn es sich innerhalb des Bildes bewegt
--------------------------------------------------------------------------
Wie siehts bei der Sony mit Verfolgungs AF aus ? Pana hat AF Tracking.
Bei einen Tontest hätte Dir auch auffallen müssen, dass die CX 115 keine manuelle Aussteuerung hat, die Pana schon. Für jeden halbwegs guten Amateur eine wichtige manuelle Funktion, genau wie manueller Shutter, Blende und Gain.
Beratungsresistent nenne ich so etwas, kein Platz für einen fairen Vergleich.
Des Users Tipp ist der Beste, andere Usermeinungen sind falsch.
VG
Jan