Ja, wichtig!!Daniel007 hat geschrieben:.... das schreckliche Design ....
Hehehe... Ich stimme dir voll und ganz zu! :) Pink passt sogar noch etwas besser zu solchen Designen...Mink hat geschrieben:Ja, wichtig!!Daniel007 hat geschrieben:.... das schreckliche Design ....
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Nenene ... häßlich!
Und soviel schlechter ist die hübsche hier ja bestimmt auch nich...:
Problem ist, dass man solch einem Camcorder doch seinen Preis nicht ansieht! Natürlich ist das überhaupt keine Priorität, aber so ein Design ist doch wirklich schreckhaft... :Xwelte hat geschrieben:Wen interessiert den das Design! Ist doch sch...egal.
Kommt wahrscheinlich ganz auf den Geschmack des Users an. :)B.DeKid hat geschrieben:Warum gibt es da so nen krassen Preis Unterschied oder handelt es sich um einen Tip Fehler ?
Wer kann das vielleicht mal erklären?
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Und bzgl des Desing , find ich jetzt nicht gerade schlecht. Was wäre den bitte "ein schönes Design" ?
MfG
B.DeKid
Habe ich meine Wahl vom Design abhängig gemacht? Nein!inferno_o hat geschrieben:schön. dann film halt weiterhin mit ner fx1.
Die USA haben einen geringeren Importzoll auf Camcorder als die EU, d.h. die Ware kommt schon mal billiger in den Handel/Großhandel als bei uns. Zudem: US-Preise sind immer Nettopreise, weil die Sales-Tax und VAT von Staat zu Staat variert. Amerikaner müssen daher im Schnitt noch 10% dazurechnen.B.DeKid hat geschrieben:Warum gibt es da so nen krassen Preis Unterschied oder handelt es sich um einen Tip Fehler ?
Wer kann das vielleicht mal erklären?
Vergleicht man die gegenwärtigen Vorbestellungspreise amerikanischer und deutscher Broadcasthändler, dann kommt eine aus den USA importierte und verzollte AF100 (3600 Euro) runde 1200 Euro billiger als eine hierzulande gekaufte AF101 (4800 Euro): Bei der Differenz dürfte sich durchaus der eine oder andere für einen Kauf jenseits des Atlantiks interessieren. Anders als sonst bei Panasonic üblich, sind die beiden Camcorder ja technisch komplett identisch.NEEL hat geschrieben:...In der Relation sind die Preise leider meist nicht mehr so weit von einander entfernt, als daß sich ein Import lohnen würde...
Hä? Wie kommst Du auf 3600 Euro?Bernd E. hat geschrieben:Vergleicht man die gegenwärtigen Vorbestellungspreise amerikanischer und deutscher Broadcasthändler, dann kommt eine aus den USA importierte und verzollte AF100 (3600 Euro) runde 1200 Euro billiger als eine hierzulande gekaufte AF101 (4800 Euro): Bei der Differenz dürfte sich durchaus der eine oder andere für einen Kauf jenseits des Atlantiks interessieren. Anders als sonst bei Panasonic üblich, sind die beiden Camcorder ja technisch komplett identisch.NEEL hat geschrieben:...In der Relation sind die Preise leider meist nicht mehr so weit von einander entfernt, als daß sich ein Import lohnen würde...
Ich hatte den geringeren Zollsatz gerechnet - ist HD-SDI denn hier wirklich ein Eingang? Panasonic spricht nur von Ausgang, oder hab ich was übersehen?NEEL hat geschrieben:...Wie kommst Du auf 3600 Euro?...
sehe ich genauso! mein Händler hat mir gestern noch 10% Rabatt angeboten selbst damit käme ich auf 5400 € inkl Märchensteuer.stip hat geschrieben:Der Preis für eine importierte AF100 inklusive großzügig berechnetem Versand und 12,5% Zoll entspricht nach meiner Rechnung auch rund 4600€ Brutto, also wie Bernd sagt gute 1000€ weniger. Das ist praktisch eine GH2 als B-Cam oder ein ordentliches Objektiv umsonst dazu.
Wenn Preise und Wechselkurs so bleiben ist ein Import also wirklich eine Überlegung wert.
Schau dir mal an, was die AF101 alles hat/kann und die 5DMkII oder GH2 nicht: Da liegen Welten dazwischen.KlausZ hat geschrieben:...Für den Preis krieg ich 2 x 5D Mk II oder 3x GH2 und n' klasse Objektiv dazu. Was will mir die AF101 da entgegensetzen ausser dem Henkel ?...
Die AF101 kann durchaus 1080p50 und sogar 1080p60, wenn auch nur sozusagen durch die Hintertür der Zeitlupenfunktion.Amirxy hat geschrieben:...schade dass sie 50p nur in 720p kann und nicht in 1080p...
Wenn die endlich mal da ist, dann wird ein Vergleich mit der AF101 wirklich interessant! Nach heutigem Kenntnisstand spielt die Scarlet in einer klar höheren Liga, und das zum nahezu gleichen Preis (bezogen auf die Fixed Lens-Version).Amirxy hat geschrieben:...Oder vielleicht doch Red Scarlet, falls die irgendwann mal wirklich auftaucht...
Sehe ich auch so. Zumal 2/3 Zoll so in etwa 16mm entspricht, was einerseits im dokumentarischen Bereich leichter zu handeln ist und auf der anderen Seite noch Raum für hübsche szenische Schärfeverlagerungen bietet. Ich vermute in Punkto Bildqualität wird die Scarlet (13 Blenden) mit der Sony F23 (12 Blenden) ziemlich gleichauf liegen. Und damit kann man wirklich prima filmen...Bernd E. hat geschrieben:[
Wenn die endlich mal da ist, dann wird ein Vergleich mit der AF101 wirklich interessant! Nach heutigem Kenntnisstand spielt die Scarlet in einer klar höheren Liga, und das zum nahezu gleichen Preis (bezogen auf die Fixed Lens-Version).
Ist das so? Wusste ich noch gar nicht.Bernd E. hat geschrieben:Die AF101 kann durchaus 1080p50 und sogar 1080p60, wenn auch nur sozusagen durch die Hintertür der Zeitlupenfunktion.
Soweit ich weiß, siehst du das vollkommen richtig.r.p.television hat geschrieben: Kann mir eigentlich jemand bestätigen wie ich die Brennweitenangaben bei den Four Thirds Optiken verstehen soll.
Bei halber Sensorgrösse wie KB dürfte zum Beispiel die Kitoptik der GH1 14-140mm in KB 28-280mm entsprechen. Oder überseh ich da irgendeinen Faktor wie andere Pixelratio bei den Sensoren etc.?
Stimmt genau: Die Angaben verdoppeln ergibt die vom Kleinbild her gewohnte Brennweite.r.p.television hat geschrieben:...dürfte zum Beispiel die Kitoptik der GH1 14-140mm in KB 28-280mm entsprechen....
Wo ist denn da ne Angabe dass die Panasonic Zeitlupen in 1080p aufnehmen kann?Bernd E. hat geschrieben:Die AF101 kann durchaus 1080p50 und sogar 1080p60, wenn auch nur sozusagen durch die Hintertür der Zeitlupenfunktion.
Das Ton kann doch einfach langsam mitlaufen, wo ist das Problem?Bernd E. hat geschrieben:Was dabei natürlich - wie bei jedem Overcranking - auf der Strecke bleibt, ist der Ton: Diese 1080p50 sind also nur für stumme Aufnahmen verwendbar.