Hallöchen,
ich hab gleich mehrere Fragen. Ich werde im Oktober und Dezember eine Band für ein Tourtagebuch 2x 1 Monat lang begleiten. Technik kann ich mir komplett aussuchen, hab für Kamera und Zubehör ein Budget von ca. 10000 Euro. Schnittrechner (MacBook Pro) und Software (Final Cut Pro 7) ist vorhanden.
Bei der Länge der Tour und dem Budget, ist es ja schon fast günstiger die Technik zu kaufen, dachte an die EX3 von Sony.
Was denkt ihr?
Welches SteadySystem könnt ihr mir empfehlen? Und würdet ihr sogar ein Stativ (Ein-Bein- oder Drei-Bein) mitnehmen?
Wie groß sollte die externe Festplatte sein? Ich erwarte am Tag ca. 140 min Material, also 2 SxS-Karten mit 16 GB voll. Wie groß werden die Daten, wenn ich die in Final Cut reinlade? Welchen Codec sollte ich benutzen? (habe während meiner Ausbildung, leider mit anderen Systemen gearbeitet)
Hab gehört, bei den neuen MacBook Pros können die SxS Karten nur noch mit einem extern Kartenlesegerät eingelesen werden?
Ich dachte an ein Paglight C6 Kit, ist das zu empfehlen?
Da die Tour im Oktober durch Australien geht, bräuchte ich ja eigentlich ein Carnet. Ein Bekannter meinte, er wurde "ausgelacht" als er mit der EX3 nach China einreisen wollte, weil es ja "nur" ein kleiner Camcorder ist, also brauch ich das wirklich?
Schonmal vielen Dank für die Antworten, vielleicht fällt euch auch noch was ein, was es zu beachten gibt?
Liebe Grüße
Brini