dagger_pca
Beiträge: 169

Match Frame in Premiere Pro?

Beitrag von dagger_pca »

Hallo :)

Gibt es eine "Match Frame" ähnliche Funktion/Taste in CS PP?

>> man geht auf die Timeline mit dem Cursor, macht MatchFrame und landet
in dem Source Fenster an der Stelle, woher das Material in der Timeline an der
aktuellen Stelle eingefügt wurde.


Danke!



Jörg
Beiträge: 10875

Re: Match Frame in Premiere Pro?

Beitrag von Jörg »

Drücke M



dagger_pca
Beiträge: 169

Re: Match Frame in Premiere Pro?

Beitrag von dagger_pca »

Wow, so einfach, danke sehr!!!



Janbob
Beiträge: 1

Re: Match Frame in Premiere Pro?

Beitrag von Janbob »

Okay M von der Timeline zum Sourcemonitor.

(aktueller Stand Premiere Pro CC)


Geht das auch andersherum? Vom Source in die Timeline?
Steige gerade um, von FCP zu Premiere und hatte mich schon an das nette Feature gewöhnt.
Ist sehr hilfreich bei einzelln gesichteten Interviewclips (Timecode dem Redakteur bekannt), die man auf einer timeline mit externem Ton verbummst hat.

Hat jemand ne Idee?

Danke schon mal



Jörg
Beiträge: 10875

Re: Match Frame in Premiere Pro?

Beitrag von Jörg »

Okay M von der Timeline zum Sourcemonitor.
nicht mehr Okay, aus "unerklärlichen" Gründen hat die Adobemannschaft den key auf F geändert...
Für den von Dir gewünschten Weg kenne ich keine Lösung, jedenfalls keine, die den clip auf der timeline framegenau im Sourcemonitor anzeigt.
Den clip über dem der CTI steht, kannst du durch Doppelklick in der timeline im Sourcefenster öffnen.
Vom Source in die Timeline?
Anderer Ansatz:
es sieht so aus, als würdest Du lediglich eine "Suchfunktion für verlorene
clips" suchen.
Premiere zeigt dir im Programmfenster für jeden clip die Anzahl der Verwendung und den entsprechenden Timecode an.
Bedingung ist aktivierter Vorschaubereich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Jott - Fr 15:12
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Fr 14:58
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von freezer - Fr 14:22
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Fr 10:29
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 22:23
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - Do 17:40
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Do 16:44
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von slashCAM - Do 11:06
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Jan - Mi 19:13
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54