Bernd E. hat geschrieben:Hier die scheinbare Schulterkamera mit Wechseloptik, dort ein kompaktes Lowlightwunder. Da kommt es für mögliche Kaufargumente sehr darauf an, was du mit der Kamera vorhast.
scheinbar ist gut gewählt Bernd - die Schulterauflage ist nicht Fisch und auch nicht Fleisch.
Das erinnert mich an einen Film"konkurrenten" der mit einer XL 1 gefilmt hat und unser Team mit der DSR PD 170. Die XL 1 Aufnahmen sahen selten besser aus, PD 170 hat da mehr Dynamikumfang und Zeichnung in den Bildern und bei Available Light ist die PD 170 ganz deutlich überlegen, da geht die XL 1 unter.
Irgendwann glaubte ich, dass viele XL 1 Besitzer ihr Kameradesign lieben, oder auch die Firma Canon...
Trotzdem sah man immer wieder XL 1(s) Besitzer bei den Drehs.
Ich erinnere mich noch an einen Canon DM XM 2 + Sony PD 170 Dreh, die beiden Bilder kann man fast unmöglich professionell zusammenschneiden, das ist eine Herkulesaufgabe, da Canon und Sony vom Farbcharakter so verschieden sind.
Ok, vielleicht wegen der Wechseloptik Möglichkeiten. So eine grosse Auswahl gab es aber damals nicht oder ? Nen 20x, 16x und ein Weitwinkel soweit ich mich erinnere.
Na gut, die Sony ist mit 12x etwas begrenzt...
Auf die alten Zeiten !
VG
Jan