Sehr schön gemacht, ich würde gerne den gesamten Film sehen. Aber diese gelbe Schrift finde ich einfach überhaupt nicht passend.
Wurde das Footage eigentlich Farbkorrigiert? Sieht nicht so aus.
In den innen-Szenen sieht man, dass kein / wenig Licht verwendet wurde. Verstehe ich auch, so ein paar Scheinwerfer sind nicht gerade billig, und handlich sind sie auch nicht.
Ich persönlich kann nicht beurteilen ob die Variante Bauscheinwerfer wirklich so schlecht ist wie immer geschrieben wird.
Und bei 00:33 hat diese eine Person (wie auch immer sie heißt) anscheinend irgendein Problem mit den anderen zwei Herren, und in der nächsten Einstellung sitzt er ganz gelassen in der Sonne. Das passt irgendwie nicht.
Aber alles in allem, schöner Trailer.
Mir fiel besonders das gute Schauspiel auf. Das ist extrem rar. Und dass es extrem rar ist, liegt weniger daran, dass so viele talentlose Laiendarsteller rumlaufen, als vielmehr daran, dass so wenig kluge Regisseure rumlaufen. Natürlich ist das ein Thema für sich.
Hallo schon einmal Danke für die Antworten, vor allem über das Kompliment "tolle Schauspiler" freuen wir uns - das ist ja das wichitigste.
Wegen des Lichtes, einen Baustrahler ahben wir nicht verwendet sondern einen alten Arri 2KW Strahler, eine Fourbank und Redhats, aber alles nur da, wo es unbedingt sein musste. Der Stil des Filmes sollte roh und doch "filmlike" ausshen. Daher Adapter aber wenig Licht und ausschließlich Handdkamera.
Derzeit drehen wir viel mit der 7D, die für diesen Stil wie geschaffen ist, da sie so wenig Licht braucht. Im Sommer steht das nächste Projekt an.
Mich würde noch interessieren, wie ihr die Musik findet? Hat extra eine Leipziger Blues Combo komponiert und eingespielt - alle über 50 und alte Ostblueser.
Die Musik finde ich persönlich echt super, das ist natürlich Geschmacksache.
Und zum Film passt sie auch gut.
Darf ich fragen welches Ton-Equipment ihr benutzt habt? Der Ton klingt sehr gut.
Ich bin auch Filmemacher aus Leipzig, hab den Film in der Schaubühne Lindenfels gesehen und fand ihn insgesamt ziemlich ansprechend. Der Hauptdarsteller hat seine Schwächen aber die anderen Schauspieler sind wirklich gut. Das sehe ich auch selten in anderen Independent-Filmen, da stimme ich meinem Vorredner zu. Da fehlt natürlich dramaturgisch noch einiges, wobei so einen Langspielfilm auf Low-budget Niveau muss man erstmal stemmen.
Mich würde interessieren wie viel Drehtage und wie viel Geld ihr hattet. Und habt ihr mit Proben mit den Schauspielern angesetzt?
Mich würde auch von anderen interssieren, ob ihr Filmemacher kennt, die auf low- oder no-budget Niveau Langspielfilme drehen. Ich kenne eigentlich niemanden. Das ganze Filmsystem ist ja von den Festivals und Förderung komplett auf Kurzfilme im Semiprofessionellen Bereich ausgelegt. Was eigentlich Schade ist, weil wirklich ausdrücken, kann man sich im Kurzfilmbereich ja nicht.
Den Trailer finde ich gut aber nicht sehr gut. Wenn ich den Film erinnere, gibt es doch noch ein Bilder und Szenen, die teils besser sind als die verwendeten.
schön, aber der sound gefällt mir nicht so. das ist jetzt kein problem des trailers,s ondern vermutl. des ganzen filmes, aber auf der anderen seite ist ein tonmann eigentlich der größte zusätzliche aufwand. er muss halt immer dabei sein, und wenn das nicht bezahlt wird, wird das dann immer schwieriger, einen termin zu finden. auf der anderen seite lässt sich der tonmann leichter austauschen als der hauptdarsteller^^ ;-)
ich kenne eine gruppe von schülern (10. klasse) die seit einem jahr jedes jahr einen film rausbringen, allerdings ist da noch viel potenzial. nicht unbedingt in der geschichte, aber in der umsetzung. kleiner sd-camcorder auf fotostativ, entsprechend unsaubere schwenks, mit kadrage und goldenem schnitt kennt sich der kameramann noch nicht aus, kein extra licht, kein geangelter ton, usw.
bei der nächsten produktion soll ich mich dann um das licht und den ton kümmern, wobei ich es besser finden würde, wenn ich kamera machen würde, aber da ist jetzt halt deren kameramann drin, und vielleicht lernt er ja auch dazu.
der letzte film von dieser truppe hatte eine laufzeit von einer stunde... gilt doch schon als langspielfilm, oder?
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.