Panasonic Forum

Pro&contra: Independent 80 Minüter aus Leipzig (Trailer)

... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Bertholt4

Pro&contra: Independent 80 Minüter aus Leipzig (Trailer)

Beitrag von Bertholt4 »

Hallo, was sagt ihr zu dem Trailer? Wir sind dabei ihn evnetuell noch einmal noch zu schneiden - was nervt - was gefällt?

Gedreht mit der guten alten HVX und SGpro.

Danke!

jwd96

Re: Pro&contra: Independent 80 Minüter aus Leipzig (Trailer)

Beitrag von jwd96 »

Sehr schön gemacht, ich würde gerne den gesamten Film sehen. Aber diese gelbe Schrift finde ich einfach überhaupt nicht passend.
Wurde das Footage eigentlich Farbkorrigiert? Sieht nicht so aus.
In den innen-Szenen sieht man, dass kein / wenig Licht verwendet wurde. Verstehe ich auch, so ein paar Scheinwerfer sind nicht gerade billig, und handlich sind sie auch nicht.
Ich persönlich kann nicht beurteilen ob die Variante Bauscheinwerfer wirklich so schlecht ist wie immer geschrieben wird.
Und bei 00:33 hat diese eine Person (wie auch immer sie heißt) anscheinend irgendein Problem mit den anderen zwei Herren, und in der nächsten Einstellung sitzt er ganz gelassen in der Sonne. Das passt irgendwie nicht.
Aber alles in allem, schöner Trailer.

Bertholt4

Beitrag von Bertholt4 »

Danke jwd96. Wo wohnst Du denn? Wir führen immer mal in Programmkinos auf.

Gibt es noch weitere Vorschläge?

jwd96

Beitrag von jwd96 »

Ich wohne in Dresden

Axel

Beitrag von Axel »

Wozu Baustrahler? Passt doch auch so, oder?

Mir fiel besonders das gute Schauspiel auf. Das ist extrem rar. Und dass es extrem rar ist, liegt weniger daran, dass so viele talentlose Laiendarsteller rumlaufen, als vielmehr daran, dass so wenig kluge Regisseure rumlaufen. Natürlich ist das ein Thema für sich.

Bertholt4

Beitrag von Bertholt4 »

Hallo schon einmal Danke für die Antworten, vor allem über das Kompliment "tolle Schauspiler" freuen wir uns - das ist ja das wichitigste.

Wegen des Lichtes, einen Baustrahler ahben wir nicht verwendet sondern einen alten Arri 2KW Strahler, eine Fourbank und Redhats, aber alles nur da, wo es unbedingt sein musste. Der Stil des Filmes sollte roh und doch "filmlike" ausshen. Daher Adapter aber wenig Licht und ausschließlich Handdkamera.

Derzeit drehen wir viel mit der 7D, die für diesen Stil wie geschaffen ist, da sie so wenig Licht braucht. Im Sommer steht das nächste Projekt an.

Mich würde noch interessieren, wie ihr die Musik findet? Hat extra eine Leipziger Blues Combo komponiert und eingespielt - alle über 50 und alte Ostblueser.

jwd96

Beitrag von jwd96 »

Die Musik finde ich persönlich echt super, das ist natürlich Geschmacksache.
Und zum Film passt sie auch gut.
Darf ich fragen welches Ton-Equipment ihr benutzt habt? Der Ton klingt sehr gut.

carlos valderama

Beitrag von carlos valderama »

Ich bin auch Filmemacher aus Leipzig, hab den Film in der Schaubühne Lindenfels gesehen und fand ihn insgesamt ziemlich ansprechend. Der Hauptdarsteller hat seine Schwächen aber die anderen Schauspieler sind wirklich gut. Das sehe ich auch selten in anderen Independent-Filmen, da stimme ich meinem Vorredner zu. Da fehlt natürlich dramaturgisch noch einiges, wobei so einen Langspielfilm auf Low-budget Niveau muss man erstmal stemmen.

Mich würde interessieren wie viel Drehtage und wie viel Geld ihr hattet. Und habt ihr mit Proben mit den Schauspielern angesetzt?
Mich würde auch von anderen interssieren, ob ihr Filmemacher kennt, die auf low- oder no-budget Niveau Langspielfilme drehen. Ich kenne eigentlich niemanden. Das ganze Filmsystem ist ja von den Festivals und Förderung komplett auf Kurzfilme im Semiprofessionellen Bereich ausgelegt. Was eigentlich Schade ist, weil wirklich ausdrücken, kann man sich im Kurzfilmbereich ja nicht.

Den Trailer finde ich gut aber nicht sehr gut. Wenn ich den Film erinnere, gibt es doch noch ein Bilder und Szenen, die teils besser sind als die verwendeten.

Grüße aus Leipzig Reudnitz

Paul*Berlin

Beitrag von Paul*Berlin »

schön, aber der sound gefällt mir nicht so. das ist jetzt kein problem des trailers,s ondern vermutl. des ganzen filmes, aber auf der anderen seite ist ein tonmann eigentlich der größte zusätzliche aufwand. er muss halt immer dabei sein, und wenn das nicht bezahlt wird, wird das dann immer schwieriger, einen termin zu finden. auf der anderen seite lässt sich der tonmann leichter austauschen als der hauptdarsteller^^ ;-)

ich kenne eine gruppe von schülern (10. klasse) die seit einem jahr jedes jahr einen film rausbringen, allerdings ist da noch viel potenzial. nicht unbedingt in der geschichte, aber in der umsetzung. kleiner sd-camcorder auf fotostativ, entsprechend unsaubere schwenks, mit kadrage und goldenem schnitt kennt sich der kameramann noch nicht aus, kein extra licht, kein geangelter ton, usw.
bei der nächsten produktion soll ich mich dann um das licht und den ton kümmern, wobei ich es besser finden würde, wenn ich kamera machen würde, aber da ist jetzt halt deren kameramann drin, und vielleicht lernt er ja auch dazu.
der letzte film von dieser truppe hatte eine laufzeit von einer stunde... gilt doch schon als langspielfilm, oder?
Camcorder: Sony HDR-FX1 und Panasonic HDC-SD 300

Bertholt4

Beitrag von Bertholt4 »

Hallo wir haben ein NTG2 von Rode benutzt und ein Beyerdynamic. Das Rode war klar besser und wir haben nun noch eines davon.

Wir hatten drei Tonmänner, die alle unterschiedlich gut Ton genommen haben, daher gibt es da auch qualitative Unterschiede.

Dreht hier überhaupt noch jemand mit SGpro Adapter??? Würde ich mal interessieren.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 12:24
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Di 12:23
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von enii - Di 11:37
» Wenn man den Kotzschlauch sieht - Peinliche Fehler in neuer 4K Version von Mad Men
von slashCAM - Di 11:06
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von ruessel - Di 10:08
» Was macht einen Film erfolgreich?
von Bluboy - Di 8:46
» Tilta stellt neue, ausziehbare Schulterpolster-Baseplate vor
von Ridge - Di 8:24
» ARD Produzentenbericht 2024
von Jott - Di 7:01
» Sanken COS-11D mit Rekorder
von pillepalle - Di 2:33
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von Drushba - Mo 23:38
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von iasi - Mo 23:22
» BieteIFOOTAGE SHARK MINI Motorslider, 65cm Schienen, div. Zubehör, kaum gebraucht.
von Massurke - Mo 21:37
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 21:26
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von iasi - Mo 21:15
» Amazon rudert zurück beim Einsatz von KI zur automatischen Synchronisation
von medienonkel - Mo 18:17
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von rush - Mo 17:26
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Alex - Mo 16:22
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Bildlauf - Mo 13:40
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Mo 12:32
» Betriebsgeräusch Edelkrone SliderONE v3
von Hifi - Mo 11:27
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - So 21:11
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Phil999 - So 19:46
» Sane Inside Insanity - Hommage an das Phänomen Rocky Horror
von slashCAM - So 16:45
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Bluboy - So 16:16
» !!BIETE!! 4x COLORAMA Foto Hintergrund 2,7m
von klusterdegenerierung - So 15:29
» !!BIETE!! 4x Manfrotto AutoPole bi 3,7m
von klusterdegenerierung - So 15:28
» !!BIETE!! iPhone SE 1. Gen 32GB Spießergepflegt
von klusterdegenerierung - So 15:27
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von MIIIK - So 14:20
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jörg - So 12:14
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31