Dieser Effekt ist mir eigentlich noch fast nicht aufgefallen. Gibt es da Beispielvideos?Bruno Peter hat geschrieben:Hast Du auch schon bei Videoaufnahmen von z:b. Ziegeldachstrukturen das sog. Aliasing/Moire mit wandernden Streifen im Video entdeckt?
Wie verhinderst Du solche Störungen?
Danke für den Tipp. Hab ihn mal angeschrieben!B.DeKid hat geschrieben:Wohnt nicht der ZiZi da in der Nähe ?!
Such mal seine Seite und schreib Ihn mal an sollte unter "Zizi Board EOS " via Google gefunden werden ist so eine schwarz grüne Blog Forums Seite.
Der hat auch mehrere EOS VDSLR s am Start.
MfG
B.DeKid
Ja. Ich denke auch, dass gerade ich - der sehr auf Bewegte Bilder steht :-) - eine Glidecam zu kaufen. Wahrscheinlich dann eine HD2000 da kann ich meine Legria HF20 (bevor ich eine neue hab <3) auch draufschnallen.srone hat geschrieben:da die meisten ankündigungen neuer produkte im märz/april stattfinden, könnte es da schon etwas neues besseres geben und da die d550 auch eine gute fotokamera ist machst du im prinzip nichts verkehrt.
die frage zur haltung des geräts hängt imo von deinem einsatzzweck ab, wenn du auf bewegte bilder stehst, wäre die glidecam sicherlich geeigneter, wobei da ein ww (ca 10-20mm, entspr. 16-28mm kleinbild) auf jeden fall nötig ist.
die schulterstütze ergibt sich wohl eher von selbst, aus dem bedarf ein rod mit follow focus und kompendium nutzen zu wollen da ist die stütze quasi kleines zubehör.
so und jetzt bleibt dir immer noch die qual der wahl ;-), aber vielleicht hilfts dir ja ein bischen.
lg
srone
Guck mal auf das Hausdach zum Bleistift.Dieser Effekt ist mir eigentlich noch fast nicht aufgefallen. Gibt es da Beispielvideos?
Das fon Foto Walzer. Geht das auch auf die 550D rauf? Was hast du mit dem für Erfahrungen gemacht?B.DeKid hat geschrieben:11 -16 mm Tokina
8mm Samyang oder Peleng
16-35 mm Canon teuer / Cosina billig fängt aber erst bei 19 mm an )
Das Cosina hab ich als Voigtländer bekommst für ca 100Euro bei Foto Walzer
http://www.foto-walser.biz/shop/Artikel ... igital.htm
MfG
B.DeKid
Hallo B.DeKid,B.DeKid hat geschrieben:Ich hab wie gesagt das 19-35 mm von Voigtländer seit Jahren als immer drauf Objektiv auf meiner 400D (gehabt) ... Ich find das genial.
Wir haben das Cosina nun bestellt gehabt. Es hat einen Blendenring was das Voigtländer nicht hat. Ansonsten keine Probs . Ist für das Geld echt zu empfehlen.
MfG
B.DeKid
Mein Ich ja - gute Quali muss nicht immer teuer sein ;-)PeterSwiss hat geschrieben:Tolle Qualität für 100€.
B.DeKid hat geschrieben:Mein Ich ja - gute Quali muss nicht immer teuer sein ;-)PeterSwiss hat geschrieben:Tolle Qualität für 100€.
Mein Kumpel ist auch mehr als zu frieden damit.
Und es kostet ca nur 1/3 von dem was ich für das Voigtländer bezahlt habe (was ich aber nie bereut habe.)
............................
@ Wechiii
Die Hormone der Jugend, nicht wahr ;-) Mal Hops mal Hüi - ja spar mal ein bissel, es läuft noch genug Wasser den Bach hinab bis XMas.
MfG
B.DeKid
die Rezensionen sind von Juli 2008 - ich denke ich werd mal eine 16GB und eine 8GB ausprobieren (:schlaflos011 hat geschrieben:Ja, wir haben Erfahrung mit der Karte. 4x 16GB 2x 8GB sind bei uns seit 14 Monaten im Einsatz und laufen noch immer fehlerfrei. Wir zeichnen je nach Kundenwunsch damit in 720/50p oder 1080/25p auf. Allerdings scheint es auch einige Probleme mit der Karte zu geben (siehe Amazon-Kunden-Rezensionen)
Wir waren davon wie gesagt zum Glück noch nicht betroffen.