ja den bekommt man wohl am ehesten beim verleiher, aber da müsste man noch nach einem hd-sdi zu hdmi konverter umgucken.Immedia hat geschrieben:Habe sehr gute Erfahrung mit dem IDX CW-5HD gemacht. Ist in der Anschaffung teuer. Evt. bekommst du sowas auch in der Vermietung.
Hier noch der Link:
http://www.idxtek.com/products/trans_sys.html
Glaub mir, wenn du mal die Mietpreise für HDMI->HD-SDI, Funkstrecke, HD-SDI->HDMI gesehen hast, dann denkst du anders.Mantas hat geschrieben:cool danke! das ist schon mal was!
muss mal schauen ob sowas ähnliches auch im Verleih gibt, bis jetzt nur pal lösungen gefunden. kaufen lohnt sich nicht so sehr.
es wäre für uns die beste, leichteste lösung.Immedia hat geschrieben:ja 1x hdmi auf hdsdi und 1 x hdsdi auf hdmi
Warum muss es eigentlich Drahtlos sein für 10m? Kommt bestimmt günstiger jemanden als Kabelträger einzusetzen.
ja leider, weils kein standard zeug ist...deti hat geschrieben: Glaub mir, wenn du mal die Mietpreise für HDMI->HD-SDI, Funkstrecke, HD-SDI->HDMI gesehen hast, dann denkst du anders.
Deti
Nein, die Itrios gibt es wohl nicht mehr - schade drum. Wir haben bisher maximal 3 Strecken parallel betrieben - das war kein Problem.philbird hat geschrieben:Deti:
Gibt es die Itrios noch irgendwo zu kaufen?
Finde sie nirgends.
Könnte man auch mehrere davbon benutzen oder gäbe es dann Störungen?
Ob es damals wirklich schon WHDI-Hardware gab, als IDX das Gerät auf den Markt gebracht hat (siehe http://www.amimon.com/080715_IDX_Cam.shtml)? Die sprechen da auf der Webseite ja von "uncompressed" auf 5Ghz. Da müssen ja dann 1,5Gbit/s übertragen werden. Da ist's dann schon eher spannend, wenn Sender und Empfänger keine stabile Kanalimpulsantwort haben. Das kann durch sich bewegende Objekte in der Nähe der Antennen oder durch die Bewegung von Sender und/oder Empfänger geschehen. Es würde mich wirklich stark wundern, wenn das WHDI-System hiergegen gut gerüstet wäre...carstenkurz hat geschrieben:Folgt übrigens scheinbar auch dem WHDI Standard. Ob es direkt kompatibel mit den Konsumerempfängern ist, weiss ich nicht, scheint aber schlicht eine aufgeblasene Version mit mehr Funktionalität und besserer Reichweite zu sein.