Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten
heyo!! hmm, also ich bin da nur bedingt deiner meinung.. einmal ist es doch spitze, dass du wechselbare mounts hast und zudem ist der umbau auf pl extrem teuer, abgesehen davon, dass du an der 5d nur bis zu einem bestimmten punkt weitwinklig gehen kannst und ich das so verstanden habe, dass die neuen objektive auf vollformat ausgelegt sind.virusmedia hat geschrieben:Sehr schöne Optiken, allerdings würde ich mir das Geld sparen. Ich empfehle gleich die Compact Primes mit PL Mount. Entweder ihr modifiziert Eure 5D MKII/7D um PL Objektive verwenden zu könne oder kauft Euch gleich ne RED Scarlet. Da ist preislich nicht mehr soviel um, der qualitative Unterschied ist jedoch erheblich...bis dahin würde ich mit Fotoobjektiven weiterarbeiten!
Offizielle deutsche Preise gibt es wohl noch keine, aber für den US-Markt liegt die unverbindliche Preisempfehlung des Sets (sieben Brennweiten von 18 bis 85mm) bei 27.400 Dollar. Einzeln kosten die Optiken zwischen 3800 und 4600 Dollar.meawk hat geschrieben:...Was kostet der Spass komplett...
In einem Interview mit Zeiss auf der NAB 2010 wurde erwähnt, dass man bei diesen Objektiven den Mount wechseln kann, z.B. von EF auf PL und dass dieser Tausch auch vom Endnutzer durchgeführt werden kann.virusmedia hat geschrieben:Sehr schöne Optiken, allerdings würde ich mir das Geld sparen. Ich empfehle gleich die Compact Primes mit PL Mount.