Schaut sehr nach einem billigen Selbstbau aus, ich frag mich auch welche Stative angeboten werden ;-)
Vielleicht taugen die mehr, wenn man eigene Stative benutzt. Aber trotzdem: Die Barndoors sehen sehr wackelig aus. Welche Brenner wurden verbaut? Wie hoch ist die Lebensdauer? Sind es jetzt 300W oder 500W? Ist am Dimmer 1000W frei, wenn man 500W oder 300W Brenner benutzt? Und ob man am Ende dann einen Stromschlag bekommt? Ich gehe davon aus, dass es günstige Kunstlichtlampen sind, die man mit Farbfolien (laut dem Verkäufer) auf "Daylight" bringen kann... Unsinn!
Und Finger weg vom Dimmer, dimmst Du die Brenner, werden Sie extrem rötlich. Das machst Du mit Farbfolien. (Aber wie heiß werden die Brenner, dass die Farbfolien nicht wegschmelzen?)
Gute Scheinwerfer sind schon ihr Geld wert. Ich empfehle Dir für weniger Geld Baustrahler zu kaufen. ;-)
der abbildung nach sind das umgebaute fluter zur messestand- oder verkaufsraumbeleuchtung, die üblicherweise in verbindung mit stromschienen (erco, staff etc.) verwendet werden.
alternativ dazu kriegt man billige 800W "redhead" klone aus china bereits für knapp 70 euro inkl. versand, je nach dollarkurs. wenns günstig sein muss würde ich diese bevorzugen, weil damit zumindest ansatzweise "lichtgestaltung" möglich ist ;-)
Die Teile sind so das billigste Chinazeug was du bekommen kannst. Die kosten hier um die 15 Euro.
Sag es mal so für alles wo im Prinzip auch ein Baumarktfluter reichen würde kannste das Zeug nehemen. Ich befürchte aber das man selbst als Ambitionierter Anfänger sehr schnell an die Grenzen dieses Sets lommt.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.