News-Kommentare Forum



Neu: Panasonic AG-HPX370 P2 HD Schultercamcorder



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Neu: Panasonic AG-HPX370 P2 HD Schultercamcorder

Beitrag von slashCAM »



WideScreen
Beiträge: 569

Re: Neu: Panasonic AG-HPX370 P2 HD Schultercamcorder

Beitrag von WideScreen »

Habe mir bei VIMEO mal das Vergleichsvideo von der 300er und der 370er angesehen. Der große Unterschied ist das nicht. So wie ich das lese ist das "einzige" der Sensor der neu ist. Leider kein 2/3 Zoll. Den Mehrpreis würde ich gerne zahlen. Also Quasi eine 500er im Design der 301er, das wäre ein Traum. So jedenfalls gibts keinen Grund von der 301er auf die 371 zu wechseln.....
"Klingt komisch, ist aber so!"



Eric
Beiträge: 44

Re: Neu: Panasonic AG-HPX370 P2 HD Schultercamcorder

Beitrag von Eric »

Was gefällt dir denn nicht am Design der 500er ?! :-D



r.p.television
Beiträge: 3517

Re: Neu: Panasonic AG-HPX370 P2 HD Schultercamcorder

Beitrag von r.p.television »

WideScreen hat geschrieben:Habe mir bei VIMEO mal das Vergleichsvideo von der 300er und der 370er angesehen. Der große Unterschied ist das nicht. So wie ich das lese ist das "einzige" der Sensor der neu ist. Leider kein 2/3 Zoll. Den Mehrpreis würde ich gerne zahlen. Also Quasi eine 500er im Design der 301er, das wäre ein Traum. So jedenfalls gibts keinen Grund von der 301er auf die 371 zu wechseln.....
Das mit dem immer noch 1/3" stört mich auch. Aber der neue Sensor ist schon um einiges besser als der Sensor der 301er. Hab da schon kurze Testfootage gesehen in der gezeigt wird dass sich das RollingShutter-Skew hier sehr verbessert hat.Lichtempfindlicher und Rauschärmer ist er auch. Mal abwarten was fundierte Vergleichtests mit der 301 und vorallem der Konkurrenz EX1(r) bringen.



iMac27_edmedia
Beiträge: 1001

Re: Neu: Panasonic AG-HPX370 P2 HD Schultercamcorder

Beitrag von iMac27_edmedia »

Von der 301er auf die 370er mag es als 301er-Besitzer nicht erstrebenswert sein.
Vielleicht fehlt es bei der HPX500 einfach nur daran dass diese kein AVC-Intra bietet und nur ein zusätzlicher Sucher ein gutes Bild abgibt, den Standardsucher kann man echt vergessen. Zusätzlich benötigst dann auch noch eine 2/3"-Optik, die von der 301er kannst ja dafür nicht verwenden.

Jedenfalls sollen die neuen CMOS nahe an die 1/2"-Bildsensoren kommen,
noch besser wäre es statt die Zeilen für Zeilen, also Rolling-Shutter, einen globalen Shutter anzuwenden. Ein Freund von mir hat eine Cam in Australien CMOS mit Global-Shutter! Damit wäre auch die Flashband-Compensation hinfällig!
Aber warten wir objektive Tests ab und vielleicht versucht ja Panasonic die PMW350 zu kontern mit irgendeinem Trumpf aus dem Ärmel!

Wenn es unbedingt 2/3" sein dürfen - dann nimmst halt die PMW350, nur CMOS und leider kein 422, SucherLCD ist die gleiche Baureihe wie bei der EX3. Alternativ sollte da ein HDCAM-ähnlicher-Sucher darauf und am besten XDCAM HD422 auf Speicherkarte, dann wärst Du Deinem Traum schon ganz nahe!



WideScreen
Beiträge: 569

Re: Neu: Panasonic AG-HPX370 P2 HD Schultercamcorder

Beitrag von WideScreen »

Die 500 finde ich von handling einfach sch.... Keine richtigen Laufwerktasten, 4:3 LCD Monitor, kein AVCIntra kein Slot für mein Funkempfänger....
Finde einfach das Design der 301er besser. Auch das die Kartenslots jetzt auf der "Fahrerseite" sind. Das es nur zwei sind ist OK, da ich eh mit 64 gb arbeite und auf dei 128er warte :)
"Klingt komisch, ist aber so!"



iMac27_edmedia
Beiträge: 1001

Re: Neu: Panasonic AG-HPX370 P2 HD Schultercamcorder

Beitrag von iMac27_edmedia »

Gut der LCD-Monitor ist auch nicht der Bringer an der HPX500, bei einem Dreh mit der, noch dazu mit dem Standardsucher, ist die Schärfe nicht sonderlich toll zu beurteilen. Gut wäre es die farbigen Kanten (als Hilfsmittel bei JVC) auch bei anderen Firmen einzuführen, je nach Wunsch ist das im Bereich Schärfe auf die schnelle ein gutes Hilfsmittel - und Dead-Pixel erkennt man damit im Zweifelsfall schneller, bevor sie im Bild sichtbar werden, denn dann kann eine DeadPixel-Erkennung aktiviert werden, um das Problem zu beseitigen.



WideScreen
Beiträge: 569

Re: Neu: Panasonic AG-HPX370 P2 HD Schultercamcorder

Beitrag von WideScreen »

Zumal ist die 301er auch ein wenig Leichter, was grade bei Temparaturen um die 40 Grad ne echte Erleichterung beim Afrikadreh ist. Dazu kommt die lange Akkulaufzeit was den Betrieb des Generators reduziert :)
"Klingt komisch, ist aber so!"



r.p.television
Beiträge: 3517

Re: Neu: Panasonic AG-HPX370 P2 HD Schultercamcorder

Beitrag von r.p.television »

Nicht zu vergessen ist dass die hpx500 mit "nur" 1440x1080 fast schon veraltet ist. Dafür sich eventuell noch eine sauteure 2/3"-Optik zu kaufen ist kein guter Rat.
Ausserdem erreicht die HPX500 ihre 1440x1080 ohnehin nur über Pixelshift, was man in einer recht grobschläöchtigen Detailauflösung auch zweifelsfrei erkennt. Nochmals: Vor so etwas eine teure 2/3"-Optik zu packen ist nicht zeitgemäss. Dann lieber eine PDW350. Die hat zwar intern kein 422, kann man aber ganz einfach und für 3000 Euro Aufpreis mit einem Nanoflash über SDI erledigen. Aber das Bild der PMW350 ist um einiges schärfer, rauschärmer, weniger skewbehaftet und lichtstärker. Und mehr Dynamik ist auch drin.
Wenn der Kamerakopf schlecht ist bringt auch alles 10bit nichts.



iMac27_edmedia
Beiträge: 1001

Re: Neu: Panasonic AG-HPX370 P2 HD Schultercamcorder

Beitrag von iMac27_edmedia »

Bei einem Dreh für einen DokFilm hatten wir eine HM700 und eine HPX500 im Einsatz, visuell war das Bild der HM700 besser als dass der HPX500.

Ansonsten ist mir der Pixelshift auch negativ oft schon aufgefallen bei EB-Drehs mit der 500er, aber viele ZDF-Drehs werden immernoch mit der 500er durchgeführt.

In Zukunft dann in Sachen P2 gleich die 370er nehmen.



WideScreen
Beiträge: 569

Re: Neu: Panasonic AG-HPX370 P2 HD Schultercamcorder

Beitrag von WideScreen »

Gut das ich sagen kann, das sich meine 301 schon amortisiert hat. Der Preis für ne gebrauchte 301 wird stark fallen, bzw ist gefallen, also behalten und dann das übernächste Modell kaufen :))
"Klingt komisch, ist aber so!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Darth Schneider - Di 16:16
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Di 16:16
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von slashCAM - Di 15:33
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24