ich bräuchte bitte ganz dringend eure hilfe!
da meine festplatte mehr als voll war hab ich den media cache auf eine externe festplatte verschoben. seitdem lassen sich sämtliche ae projekte nicht mehr öffnen, bzw bleiben bei 13% stehen.
der media cache hatte bei mir auf der festplatte 50GB (!!) gefressen. wie kann das sein? ich habe versucht die daten in das originalverzeichnis zurückzuschieben. die projekte ließen sich teilweise öffnen (nach 1h warten). allerdings ist dann meine festplatte wieder überfüllt und ae schluckt das letzte bißchen speicher was übrig ist.. es ist ein teufelskreis! ich muss bis ende der woche ein projekt fertig machen, weiss im moment allerdings nicht weiter. kann mir jemand auf die schnelle helfen?
hoffe auf eure rückmeldungen! danke und liebe grüße!
Voreinstellungen --> Speicher und Cache. Andere Location festlegen! für alles andere könnte man ja mal die Onlinehilfe lesen, aber da du ganz offensichtlich mit komprimiertem Material arbeitest, wirst du immer das Problem mit dem Conforming haben. Die Projekte bleiben nicht stehen, AE scannt und indiziert nur die Footage neu, wenn du den Cache verschiebst und das kann nun mal dauern...
ok, genau das hatte ich bereits gemacht. inklusive onlinehilfe lesen.. ich hab in den voreinstellungen unter "media und disk cache" die neue location festgelegt.
habs sogar einmal geschafft das projekt nach der umstellung zu öffnen und konnte problemlos damit arbeiten. dann müsste doch alles indiziert gewesen sein. und jetzt wieder der mist..
btw. hat sich mein media cache ordner von 55gb auf 100gb fast verdoppelt. ich bin echt ratlos...
darf man denn nicht in mehreren foren posten?! ich brauche leider dringend eine antwort, da ich hier mit meinem problem nicht weiter komme. aber eigentlich will ich mich dafür nicht rechtfertigen müssen. danke für den hinweis anyway, sehr aufmerksam ^^
danke für den link! da hab ich selber schon nachgeschaut. die adobe hilfe konsultiert man ja doch meist als erstes...
Hast du den Cache den schonmal komplett gelöscht, AfterEffects geöffnet, ohne ein Projekt zu öffnen(!!) ? -> Und dann den Media Cache erstmal ausgeschaltet, damit Du an Deinem Projekt weiterarbeiten kannst?
Müsstest den Media Cache eben begrenzen, auf sagen wir mal 10Gb oder so... Mit welchen Dateien arbeitest Du denn da, dass Du so viel Media Cache brauchst?
@constantin: ich arbeite mit importierten premiere sequenzen. die originaldaten sind maximal 2GB große mpg filme. ich habe es mittlerweile geschafft sowohl das premiere als auch das after effects projekt wiederherzustellen. jedoch werden bei jedem neustart unmengen von daten im cache abgelegt.
das problem lag meiner meinung nach daran, dass ich beim letzten neustart von ae die festplatte nicht anhatte auf der der cache ordner lag. der cache wurde somit automatisch neu auf der festplatte angelegt.
nachdem ich den pfad korrigiert hab hab ich premiere gestartet. premiere musste die daten neu indizieren. danach ging auch ae wieder.
fürchte wenn ich weiter mit importierten daten arbeite darf ich den cache nicht löschen, da mir sonst sämtliche verknüpfungen fehlen.
viele grüße zurück!
ps. festplatten kaufen wäre bestimmt nicht verkehrt ;)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.