Hallo.
Also ich habe einige Fragen zu Tonaufnahmen im Allgemeinen. Ich habe da nicht so die Ahnung von und egal ob ich Testberichte lese oder in 20 Foren Beträge lese.. davon wirds nicht besser werden. Da ich aber glaube, dass hier Leute ihr Handwerk verstehen, bin ich gewillt mich auf die Tipps zu verlassen und danach Equipment zuzulegen. Ich brauch einfach nur einen Rat. =)
Und zwar benötige ich zwei Lösungen.
1. Ein Funkmikrofon für eines z.B. Moderators. Es soll an eine PMW-EX3 oder 5D Mark II angeschlossen werden können und natürlich gute Resultate liefern. Erfahrung habe ich nur mit dem Sennheiser EW 112 P G2 und naja.. ka aber ist das das qualitativ bestmögliche?
2. Ein stand-alone Mikrofon für reine Tonaufnahmen (für Hintergrundbesprechung eines Videos). Die erste Frage ist natürlich ob das Mikro von Punkt 1 dann nicht ausreicht wenn es gut ist. Aber im Fall, dass ich hier noch ein alleiniges Mikro brauche, wollte ich euch fragen was ihr mir da empfehlen könntet?
Erfahrung habe ich hier gar keine. Jemand empfahl mir für die Aufnahme am PC das Perception 120 USB (http://www.akg.com/site/products/powers ... ge,DE.html) aber ka ob das wirklich super ist!?
Und es stellt sich noch die Frage ob man sich eher ein Mikrofon holen sollte oder eines dieser digitalen DAT-Aufnahmegeräte. Könnt ihr mir hier was empfehlen?
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank. =)