hallo
schon seit zwei tagen kämpfe ich mit meinem problem:
mit hilfe von adobe encore cs4 habe ich eine bluray erstellt. diese lässt sich weder auf meinem laptop noch auf einer ps3 abspielen. es scheint als ob noch vor anfang des abspielens dieser gestoppt wird.
bei der erstellung bin ich wie folgt vorgegangen:
das quellmaterial stammt von einem fullhd camcorder im mpeg2 format (.m2ts und 1920x1080 25i). in premiere pro cs4 hab ich es geschnitten und als m2v exportiert und in encore importiert. dort habe ich eine bluray erstellt mit mpeg-format. die bluray struktur habe ich dann weiter auf eine dvd gebrannt (mini bluray / redray dvd ) mit den brenneinstellungen dvd-rom UDF 2,5. außerdem habe ich es noch als iso gespeichert. das ergebnis: es lässt sich nicht abspielen. weder die mini bluray noch die geladene iso.
um den fehler einzugrenzen habe ich auch folgendes probiert: sony vegas direkte bluray ausgabe, sony dvd architekt bluray ausgabe. das problem trat sogar auf als ich in dvd architekt eine bluray ohne film nur mit einem menu erstellt habe. deshalb vermute ich dass es nicht an den videodateien lieg sondern viel eher an irgendwelchen endexport einstellung. vielleicht wird ein kopierschutz von den player verlangt oder so etwas.
danke im voraus
mfg schitone