Hallo liebe Forumsgemeinde!
Nach 5 Jahren Hobbyfilmerei mit der Sony TRV-33 steht nun ein Systemwechsel an. Eigentlich funktioniert die alte Sony noch perfekt wie am ersten Tag, aber der neue HD Fernseher möchte mal richtig scharfe Bilder sehen, und da kommen wir wohl über eine HD-Kamera nicht umhin :-)
In der engeren Auswahl sind
1) Sony HDR-XR500V
2) Panasonic HDC-SD300
Die Sony hat offenbar ein besseres low-light Verhalten und liegt daher in der Präferenz etwas vorne. Allerdings nimmt sie auf Festplatte auf, anstatt auf SDHC-Karte.
Das führt mich auch schon zu meiner Frage: Bei meinem alten Camcorder war - insbesondere in geschlossenen Räumen - meist ein Surren vom Bandlaufwerk auf der Aufnahme zu hören. Wie schaut das heute bei Festplattencamcordern aus ? Ist hier insbesondere bei der Sony mit einem Laufwerksgeräusch zu rechnen ? Das würde dann wieder für die Panasonic sprechen.
Laut Datenblatt kann bei der Sony auch ein Memorystick verwendet werden. Ist dieser auch für Videos geeignet, oder werden hier nur Fotos gespeichert ?
Einmal abgesehen von diesen beiden Fragen - Welche der beiden Alternativen würdet Ihr bevorzugen & warum ?
Danke für Eure Infos,
Wolfgang